hallo ihr lieben,
ich muss mir mein leid jetzt mal von der seele schreiben.
ich bin jetzt in der 11. ssw und hatte am freitag morgen plötzlich starke blutungen. bin dann direkt zum arzt und es war zum glück alles in ordnung. wurde für 2 wochen aber krank geschrieben und soll mich schonen.
außer mein mann wusste noch niemand von der schwangerschaft. als ich nach hause kam, fragte meine mutter (wir leben in einem haus, jeder separate Wohnung) wo ich so früh herkäme.
Dann hab ich ihr gesagt, dass ich schwanger bin und halt blutungen habe und das ich erstmal krank geschrieben bin. die erste reaktion meiner mutter: oh mein gott, was eine katastrophe und dann ging sie erstmal in die küche. ich war total geschockt. dann fing sie an, das wäre ja im moment gar nichts und wie ich ihr das jetzt antun könnte. fragte dann noch, ob das geplant gewesen sei, was ich bejahte.
Bin dann erstmal zu meinem Mann, da der zur Arbeit musste und ich unseren Sohn übernommen habe. Als mein sohn dann mittagsschlaf machte bin ich nochmal zu meiner mutter. da hat die mich rund gemacht und eine moralpredigt gehalten nach dem motto wie wir jetzt, ein geplantes kind auch noch, in die welt setzen könnten.
ich gehe arbeiten, mein mann geht arbeiten unser sohn wird bald 2. bei uns passt alles und wir hätten das auch nicht getan, wenn wir uns ein 2. kind nicht leisten könnten. nur weil sie hinten und vorne gerade nicht klar kommt, muss ich das doch nicht ausbaden. sie hängt schon seit jahren immer wieder finanziell...dann dürften wir niemals ein weiteres kind bekommen.
Ich bin total entsetzt darüber gewesen und zutiefst verletzt. Das Kind ist jetzt schon absolut nicht willkommen. sie meinte nur, na hoffentlich wirds wenigstens ein mädchen. sie hat sich nicht nach einem usfoto erkundigt oder sonst irgendwelchen details. war ihr einfach egal...