Wem hat die KiWu-Praxis geholfen???

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun im 12.ÜZ und frage mich, ob und wann ich mich an eine KiWu-Praxis wenden sollte. Gibt wohl ne ganz tolle in Bremen.

Wer von euch hat Erfahrung? Stresst einen das nicht noch mehr???
Bringt das überhaupt was?

LG

1

mir:-)

Ja, das bringt was,wenn es auf normalem Weg nicht klappt. Eine 100% Garantie hast du nie, auch dort nicht.

Und ja, es kann durchaus anstrengend sein und stressen - je nachdem wie du selber die Sache verarbeitest, mitmachst und erträgst.

Es sind ja dort unterschiedliche Wege die ihr gehen könnt und die sind bei uns zumindest, ich nehme an woanders auch, alles super nett, nehmen einen ernst und machen gute Arbeit.

Vielleicht hilft dir ein erstes Gespräch dort, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du bereit bist diesen Weg für euch zu gehen.

Ich habe zwischendurch auch eine Pause von 2 Jahren gebraucht -das ist durchaus auch normal. Bei anderen klappt es schneller, andere wiederum müssen Jahre immer und immer wieder hin. Das liegt ganz an euch wie weit ihr gehen wollt und könnt.

Alles Gute dir!

2

Hi,

jaaa uns haben die geholfen! Das Ergebnis, unser kleiner Prinz, kommt in ein paar Wochen zur Welt. #verliebt
Nach einer IUI und zwei ICSIs hat es geklappt.

Wir haben es auch erst so versucht, es hat nicht geklappt und wir sind dann in die Kiwu-Praxis. Wir haben uns gesagt, entweder kommt nichts raus, also bei beiden alles in Ordnung, dann sind wir wenigstens beruhigt und setzen uns nicht weiter so unter Druck.

Oder einer ist irgendwie eingeschränkt, dann kann man wenigstens was tun.

Und so war es auch, wir hätten wohl noch ewig versuchen können, vielleicht hätte es den sogenannten "Lotto-Gewinn" auch irgendwann gegeben, aber sehr unwahrscheinlich, weil die Spermien von meinem Freund sehr schlecht sind. :-(

Haben uns dann also für Behandlungen entschieden. In der ersten Praxis haben wir uns gar nicht wohl gefühlt, haben dann gewechselt und uns dort super aufgehoben gefühlt. Ich denke da muss man auf sein Gefühl hören, es ist wichtig, dass man dem Arzt dort vertraut und sich gut aufgehoben fühlt.

Macht euch doch einfach einen Termin zum Erstgespräch, da wird ja erstmal wirklich nur gesprochen und dann könnt ihr immer noch entscheiden, was ihr weiter machen wollt oder nicht.

Alles Gute! #klee

annima89 mit Bauchprinz 33+5 #verliebt

5

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, WIE SCHLECHT das SG deines Freundes war??? Mein Mann hat nämlich auch eins machen lassen: Leicht eingeschränkte Beweglichkeit, alles andere im unteren Normbereich. Also nicht so pralle. War das deines Freundes ähnlich?

Wenn du nicht drauf antworten magst, bin ich nicht böse, wäre aber dankbar...

3

Hallo!!

Helfen kann sie mit Sicherheit allerdings würde ich vorab andere Faktoren ausschließen also erst mal zum Gerinnungsspezialisten gehen, ein Spermiogram machen lassen, einen Hormoncheck durchführen etc. vielleicht kann dich da vorher deine FA beraten oft gibt es auch Lösungen die schon gefunden werden ohne das man gleich Geld für eine Behandlung bei einer KiWu Klinik ausgibt.

Weiß natürlich nicht was für Untersuchungen ihr schon in Angrif genommen habt?!

Alles Gute!

4

Hallo,

wir haben erst nach 5 Jahren ein Spermiogramm machen lassen, waren allerdings noch nicht in einer Kiwuklinik. Wir hatten dann aber ziemlich schnell schwarz auf weiß, warum es bei uns nicht klappen will. Gestresst hat es mich nicht, endlich wusste ich den Grund. Wir haben ganz entspannt gesagt, es kann nur mit Hilfe klappen, wir brauchen uns nicht mehr von Monat zu Monat hangeln und immer dieses hoffen.

Dann kam die Gesundheitsreform und eine ISCI ist sehr teuer, also haben wir erstmal gesagt, egal jetzt genießen wir erstmal unser Leben und hören auf mit diesem Kinderwunschwahnsinn. 2 Wochen nachdem wir das 2. miese Spermiogramm in den Händen hielten, habe ich positiv getestet. Jetzt bin ich zum 2. mal spontan schwanger.

Ich weiß nicht, ob wir nicht doch letztlich eine künstliche Befruchtung gemacht hätten. Ich habe meine Freundin durch ihre IVF begleitet und es war für sie eine sehr anstrengende, emotionale Zeit, die leider nicht belohnt wurde. Tja die Reform hat ihr die Chancen auf eine Baby genommen.

LG Ella

6

Also uns hat es geholfen und für mich war es sehr stressig...aber ich würde es trotzdem wieder machen ;-)

7

also stressen würde ich nicht sagen...die sind da geschult auf paare die nicht so einfach schwanger werden und ich kann nur positives berichten,ab wann du in die kiwu gehts in unterschiedlcih,ihc hatte 3 sterne und bin dann in die kiwu aber man sagt auch wenn man 1 jahr übt kann man da schon mal hin und alles untersuchen lassen

bin jetzt in der 29.ssw und war nur 3 monate dort in behandlung

alles gute #klee#klee

lg mandy mit bauchmaus

8

übrigens,das SG meines mannes war echt schlecht nur 1% bewegliche spermien und dann auch noch viel zu wenig......empfohlen wurde uns eine ICSI aber wir haben uns erstmal für GVnP mit auslösespritze entschieden und so hats dann gleich geklappt

17

Wow! Das macht Mut!!! Danke für deine Antwort! :)

9

Hallo,

ich habe zwei Kinder dank ICSI.

Belastender als die ICSIs selbst, waren für mich die Jahre davor, in denen es nicht geklappt hat und meine damalige (leider unfähige) Frauenärztin mich/uns von einem aufs andere Monat vertröstet hat.

Ich habe den Frauenarzt gewechselt, der hat aufgrund meiner vorliegenden Befunde sofort erkannt, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen kann, und dann ging es sehr schnell.

LG und alles Gute!
Karin

18

Darf ich fragen, warum es bei dir auf nat wege nicht hätte klappen können?

LG

25

Ich hatte PCO und Endometriose (was aber tlw. behoben werden konnte) - aber das Schlimmere war, dass meine Eizelle die Spermien meines Mannes abgestoßen haben. Ohne ICSI keine Chance...

10

Hallo,

ich bin mir Hilfe einer Kiwu-Klinik schwanger geworden. Im Januar 2011 haben wir unseren Termin gemacht, der dann Anfang April stattfand. Ich war damals super erleichtert, weil es einfach ein Schritt nach vorne war. Wir hatten zu dem Zeitpunkt des Termines zwar erst ein 3/4 Jahr geübt, aber es wurde PCO bei mir diagnostiziert und wir haben sofort eine Überweisung bekommen.

Wie gesagt, ich war erleichtert und nicht gestresst. Es geht vorwärts, man stellt dich und deinen Mann auf den Kopf, versucht Ursachen und Gründe zufinden und diese bestmöglichst zu behandeln. Eine Kiwu Klinik kann um einiges mehr machen als dein FA.

Außerdem spricht man ja ab 12 Monaten ohne Verhütung von Sterilität. Verlier keine Zeit, mach einen Termin. Ich kann es dir nur empfehlen. Man hilft euch.

Darf ich dich Fragen, welche Klinik in Bremen du meinst? Waren auch zuerst in Bremen in einer Klinik und wechselten dann nach Oldenburg.

Lieben Gruß
Erna+Muckel inside 8.SSW

19

Ich meine die in Schwachhausen. Dr stutterheim oder so...

23

Achso, wir waren im BZF im Diako. Das hätte ich dir überhaupt nicht empfehlen können. Da gehts nur darum Geld zumachen.

Aber Stutterheim soll wirklich gut sein.

weitere Kommentare laden