BEL 33. SSW Bin so traurig :-(

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich bin ich mehr eine stille Mitleserin, aber heute muss ich doch mal meinen Frust bei Euch ablassen.
Hatte heute wieder VU. Alles super. CTG ohne Wehen, Urintest bestens und unser "Zweitling" ist auch super entwickelt.
Nur leider hat er sich nochmal in BEL gedreht #schmoll
Ja ich weiss er kann sich noch einige Male drehen, aber es macht mich trotzdem sehr traurig :-(

Der Gedanke an einen KS ist für mich unerträglich....

Danke das ich mich bei Euch auslassen durfte #herzlich
Da geht es mir gleich viel besser.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

LG
Kati mit Bauchzwerg 32+4 #klee

1

Kann dich sehr gut verstehen!
Meine beiden Jungs kamen zum Glück normal auf die Welt und ich hoffe so sehr das es diesmal auch so sein wird.

Hab immer Angst vor einem KS, will auf keinen Fall einen, ausser wenns natürlich nicht anders geht!

Drück dir die Daumen das es sich noch dreht!

2

huhu

kann dich sehr gut verstehen. meine FÄ meinst damals auch, ich solle mich mit dem gedanken an einen KS schon mal anfreunden. ich war damals in der 33 ssw. und der kleine mops lag in BEL. und 2 wochen später beim termin lag er in SL. da war ich in der 35. ssw. meine ärztin meinte, dass beim 2. kind mehr platz ist und sich die kinder noch bis zum ende hin drehen können.

ich drück dir die daumen, dass es sich dreht.

lg red

3

Danke fürs Daumendrücken #herzlich

Werde so positiv wie möglich an die ganze Sache rangehen.
Dann dreht er sich best. noch..

Mal sehen was der nächste Besuch beim FA in zwei Wochen bringt.

LG
Kati

4

Hallo,

Ich will dir auch etwas Mut machen, meine 2.Tochter hat sich auch erst in der 34.Ssw gedreht, die dachte gar nicht daran Kopfstand zu machen ;-)
Aber als sie sich drehte hab ich das ziemlich deutlich gespürt, also Kopf hoch, es kann noch werden #schein

#liebdrueck Angel + Muckel inside (38.SSW)

5

hi Kati,

verstehe ich es richtig, dass du bereits ein Kind hast? Hast du es per KS oder spontan entbunden?

Denn du kannst ja ggf. auch eine BEL spontan entbinden, wenn es nicht unbedingt die erste spontane Geburt ist.

Lass dich doch diesbezüglich mal von deinem FA beraten und sprich mit der Klinik, in der du gedenkst zu entbinden.

Außerdem können sich Kinder ja auch noch - gerade bei der zweiten Schwangerschaft - sehr viel später drehen - kein Grund zur Traurigkeit :-) ich habe meinen Sohn noch in der 34. ssw zum Drehen überreden können - mit einer Indischen Brücke. Aber kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen ohne Hebamme in der Nähe. Mir gings nicht so gut dabei - auch wenn es letztlich wirkungsvoll war.

Lg
cori

9

Hallo cori,

Ja es ist mein 2tes Kind.
Das Erste kam spontan nach Blasensprung zur Welt.
Ich werde mal in der Klinik nachfragen, ob die BEL -Geburten machen.

Am Mittwoch sehe ich meine Hebamme wieder.
Mal sehen was die dazu sagt.

Danke für Deine Tipps.

Einen schönen Abend

LG
Kati

6

Da würde ich mir auch noch gar keine Gedanken machen!!!

Die Schwester konnte bei meiner 2. Maus immer die Herztöne nicht finden, kein Wunder, denn sie hat sich bis zur 36 Woche immer zwischen SL und BEL gedreht. Und ich bin sehr klein & zierlich und Mausi war sehr groß & kein bißchen zierlich....und trotzdem hab ich es manchmal nicht gemerkt, wenn sie sich wieder fürs Sitzen entschieden hatte :-)

Also Kopf hoch, das wird sicher noch!

7

Hallo,

sprich deine Vorsorgehebamme auf "Moxen" an. Kenne einige Kinder, die in deiner Schwangerschaftswoche damit noch erfolgreich gedreht wurden.

Ich drück dir die Daumen.....

S. (39 SSW)

8

hu hu...

bei meiner schwester hat er ssich erst 2wochen vor et gedreht...beim meiner bekannte 2wochen vorher...ein bißchen zeit und hoffen kannst ja noch...

grüßle
die naddel