JULIS: Verkürzte Cervix und innerer Mumu leicht geöffnet - 34. SSW- NORMAL?

Huhu,

ich war heute bei meiner FÄ und sie hat festgestellt, dass meine Cervix nur noch 1 cm lang ist und der innere Mumu schon 0,5 cm geöffnet ist. Der äußere ist noch fest verschlossen.

Da das meine 2. SS ist, wollte ich fragen, ob das normal ist?

Habe Ende Juli - also in 6 Wochen - ET. Vielleicht ist ja jemand hier, bei dem die Werte genauso sind und kann mir sagen, ob deswegen etwas (Therapie, Verordnung,...) veranlasst wurde!?!

LG

1

Hallo,

Bei mir ist es so dass der MM noch verschlossen ist und das Köpfchen im Becken ist, deswegen ist bei mir alles in Ordnung in der 34. SSW war da noch nichts! Ich denke der 'FA wird das nun beobachten solange der Äussere MM noch zu ist dürfte nichts passieren!

Kann dir halt passieren dass du dich falls du einen vorzeitigen Blasensprung bekommen würdest dass du dich dann sofort hinlegen musst! Aber sonst denke ich nicht das du irgendwas noch machen müsstest!

Ich wünsch dir dennoch alles gute!

2

Danke für deine Antwort.

3

War bei mir in der 34 SSW genauso und gekommen ist mien Sohn dann 5 Tage vorm Termin.

Frag mal deine Hebamme nach Möglichkeiten etwas Ruhe in deine Gebärmutter zu bringen wie Tokoöl oder Bryophyllum.

LG

Gabi