Hallo,
Hab heut morgen schon mal gepostet, aber leider keine antwort bekommen. Viell hab ich jetzt mehr glück.
Beim letzten ultraschall hat meine fa 2, 3 dunkle flecken auf der plazenta entdeckt. Sie meintw, das sei nicht weiter schlimm. Nun mach ich mir aber doch irgendwie sorgen... Hat das jemand von euch auch oder kennt sich damit aus?
Beunruhigte grüße, micha (24+2)
Löcher in der Plazenta - schlimm?!
Keine ahnung. aber wenn der doc meint, dass es ok ist wùrde ich mir nicht den kopf zerbrechen oder du holst dir ne zweite meinung.
lg und alles gute
Also von dunklen Löchern/Punkten hab ich noch nix gehört ... Ich weis nur das weiße Punkte verkalkungen sind und diese nicht so gut sind, weil sie die Versorung zum Kind behindern können. Kann mit einem verkalktem Rohr vergleichen.
HAst du denn auch nichts bi googel dazu gefunden?
ABer wenn die FÄ nicht dazu gesagt hat wird es nicht schlimm sein, manchmal sollte man einfach vertrauen, denn die will auch nur das Beste für euch.
LG
Huhu.
Habe eben auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet.
Ich antworte dir nur mal ganz kurz.muss noch Wohnung in Schuss bringen.Baby schläft
Ich hatte diese Löcher auch.
Ich glaube 2 oder 3!
Naja, ich wurde engmaschig kontrolliert.
Ich hatte auch eine Plazenta Insuffizienz und wurde drei Wochen vor Termin eingeleitet.
Baby war eine Mangel-Geburt mit 2380z.b.
Meine Plazenta war total gefressen.
ABER, meine Frauenärztin und auch der Chefarzt sagten, diese Löcher seien normal nicht schlimm.das es nun bei mir anders war, hatte vielleicht auch andere gründe.
Ich würde sagen.mach dir keine sorgen, bestehe aber auf eine engmaschige Kontrolle.ggf auch mit doppler.
Aber eigentlich sind die harmlos.KÖNNEN, wie bei mir auch mal ernst sei.ist aber wohl selten.
Ach übrigens.mein Baby liegt gesund und munter,bzw schlafend neben mir und wird bald schon wieder 10 Monate!!!