Endspurt-wer noch? 39 ssw

Hallo allerseits!

Bin in der 39 Schwangerschaftswoche und habe am 21. Juni ET. Mir gehts aber gar nicht mehr so gut. Bin voll müde, aber der Haushalt liegt ja trotzdem noch an und die Kinder, die schon da sind, erziehen sich leider nicht von alleine :)

Wie gehts euch so?

Seit zwei Nächten kann ich kaum schlafen. Ich weiss nicht, hab nachts auch so ein Ziehen, welches ich nicht einordnen kann.

Übrigens hab ich zwar schon 3 Kinder, ist meine vierte Schwangerschaft, aber trotzdem ist es immer wieder was neues. Seid ihr schon aufgeregt?

Ps, es wird ein Junge, Alexander Eric Richard soll er heissen (Die anderen zwei Namen rühren vom Papa her)

Also, freu mich auch Erfahrungsaustausch!

alles liebe,

carina mit Marco (9), Jonathan (6) und Helena (2) an der Hand und Alexander (39 SSW) unter dem Herzen

1

Hallo,

mir geht es gut, Symphyse stört mich nur und ich bin sauungeduldig. Obwohl ich nachts gut schlafe, lege ich oft noch tagsüber irgendwo und schlafe ;-). Aber ich kann es mir ja noch erlauben, kann mir vorstellen das mit Kindern Erholung une Entspannung ganz am Schluss steht.

#winke

2

Hey, freut mich dass da ja doch noch wer antwortet. Nun ja, mit den Kindern ist das ganze zwar schon hart aber ich nehm mir teilweise die Zeit einfach :) gehe halt mit der Kleinen mit schlafen und der grosse muss mal bisschen was übernehmen. Is nicht so schlimm.

Bin total aufgeregt. Frage mich die ganze Zeit schon wie es wohl losgehen wird. Hatte beim ersten einen Blasensprung, die beiden anderen mussten erst aufgestochen werden.

Stell dir vor ich geh grad in der Stadt und es knackt und ich bin total nass! Naja ich glaub es geht fast jeder Frau so, oder? :-)

Lg

3

Ich auch, habe nämlich nur einmal kurz rückenwehen gehabt und sonst nix. Und letzten Dienstag lag das Köpfchen auch nicht im Becken und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das was geändert hat. Ich mag auch kaum raus, der Gedanke mich irgendwo hinlegen zu müssen behagt mir nicht so ;-)

4

Hi,

bin seit heute 39 ssw und ebenso fertig wie du. Nachts ist an schlafen nicht zu denken, 4 mal Pipi gehen und meine Symphyse schmerzt :(

Ansich tut alles unter dem Bauchnabel bis in die Oberschenkel weh, als hätte ich Muskelkater :(

Meine Große will auch beschäftigt werden und das ist dann das anspruchsvollste des Tages. Sie muss auch langsamer machen, ist aber sehr verständnisvoll mit mir.

Ich war heute im KKH zur Anmeldung, wurde nochmal alles angeschaut, alle Voraussetzungen für eine Wassergeburt geschaffen und die Kleine auf 2.960g geschätzt.

LG und den Rest schaffen wir auch noch :)

Smily

5

Hallo Zusammen,

bin auch in der 39 SSW und habe am 20.06 ET bzw. ist für Donnerstag der KS geplant...die müde Phase habe ich schon rum. Nun bin ich eher nervös und habe bereits alles vorbereitet: geputzt, eingekauft, Wäsche gewaschen und gebügelt, was man eben so vorbereitet haben möchte... meinetwegen kann es auch schon heute los gehen ;-)

aber ich glaube unser kleiner Bub möchte noch nicht so ganz! Gestern hatte ich erst gedacht es ginge los, aber dem war nicht so...hatte auch nachts davor so ein ziehen und tagsüber dann auch, zusätzlich zu den Rückenschmerzen und dem Durchfall etc..

Aber ich darf ja nicht stöhnen ist unser erstes Kind...wenn ich so wie du bereits Kinder hätte um die man sich ja nun mal auch kümmern muss, dann wäre ich auch nicht so aufgedreht und vorbereitet wie jetzt :-D (vermute ich mal)

Wie ging es bei deinen anderen dreien denn los?
GLG blue1900 (keine 48 Std. mehr...)

6

Hallo,

ja, ja. Es ist nicht leicht. Ich hab seit etwa fünf Wochen Dauerwehen, kann nachts eh nicht mehr richtig schlafen und will das Küken nur noch raus haben... :P Hab jetzt noch zwei Tage bis zum ET und bin ganz zuversichtlich, dass das Kleine doch noch endlich mal raus mag. Der Druck nach unten, die Wehen und auch das Stechen und Brennen im untersten Bereich wird immer stärker, vor zwei Stunden hat sich mein Bauch von alleine "aufgeräumt" - also rechnen wir damit, dass die Geburt nun doch endlich mal in Gang kommen kann. Die letzten Wochen und Monate waren sehr beschwerlich. Nun wollen wir das Kleine -wissen noch nicht, ob Junge oder Mädchen- endlich sehen und im Arm halten... :) Bin gespannt.

Alles Gute weiterhin.

LG silasi mit Püppi (7 J.) an der Hand und Krümel (ET-2) im Bauch

7

Was genau meinst du mit "aufgeräumt"?

Ist das Bäuchslein nun leer und du meinst, dass es ein Anzeichen sein könnte, das die Geburt bevor steht? ;-)

LG

12

Genau das. ;) Allerdings hatte ich in den letzten Wochen schon so einige Male Fehlalarm mit stundenlangen Wehen im 2-Minuten-Abstand. Von daher vertraue ich meinem Körper nicht allzu sehr... #augen

8

Hey Du,

also ich hab noch 12 Tage bis zum ET und nach 2 x Fehlalarm ist derzeit Ruhe im Bauch - das Rumgewehe der letzten Wochen hat ganz aufgehört. SP ist zwar gestern abend abgegangen, aber weiter passiert ist trotzdem nix.

Denke fast unser Ü-Ei will gar nicht mehr raus. Werde aber nun auch langsam sehr ungeduldig - alles ist geputzt, sortiert und vorbereitet und der große Bruder möchte nur noch das sein Geschwister endlich kommt.

Meine FÄ meinte gestern - noch null Zeichen auf baldige Geburt, sie rechnet sogar damit das wir über den Termin gehen :-( Na schaun mer mal

Müdigkeit und Sodbrennen oftmals ja - aber die Nächte sind noch ganz ok. Vom Rumdrehen und dem vielen auf Toi-müssen abgesehen. Sitzen, Liegen ist ok, rumlaufen ist schwer - da meldet sich die Symphyse stark.

Es heißt jetzt einfach abwarten und Tee trinken :)

Ich drück uns allen die Daumen

LG sabwitt

9

huhu,

bin seit heute in der 39. ssw und kann es auch kaum noch erwarten bis der kleine sich auf den weg macht!!

muss nachts alle stunde aufs klo, hab wasser in den beinen, schmerzen in der hüfte beim liegen und stechen am muttermund beim laufen.

morgen letzte VU vor dem ET.

ich hoffe so, dass sich mal was getan hat, denn wehen verspür ich noch keine. trotz himbeerblättertee und heublumendampfbad.

hätte nicht gedacht, dass sich die letzten wochen so ziehen...

aber wir haben es bald geschafft!!!!!

viele grüße, mamma2be

10

Hallo du,

bin auch in der 39. Woche und mein Et ist der 22.6. und es wird auch wieder ein
Junge. Der große Bruder ist schon bißchen aufgeregt.

Aber ich bin auch froh, wenn der kleine

Geist dann endlich bei uns ist.

Habe Wasser seit paar Wochen und der Rücken macht ur Probleme. Nachts kann ich kaum noch schlafen und naja.

Aber ich will mich nicht beschweren. Es gibt Schlimmeres und belohnt wird man ja allemal.
Alles Gute für die Geburt und den weiteren Weg mit deiner Rasselbande.

Nette

11

Hi Mädls,

kann mich euch nur anschließen !!!

Mag auch ned mehr SS sein dies ist meinte zweite und hätte nie im Leben gedacht das es so anstregend werden würde...

War auch schon 2mal im KH aber falscher alarm, heute musste ich Erbrechen und hatte Durchfall sry den ganzen Tag gings mir so übel und jetzt kommt auch wieder dieses Sch*** Sodbrennen, des kann wieder eine Nacht werden !!!

Der kleine liegt in den Startlöchern sagt meine FÄ und die Ärzte er bräuchte nur nen "Schubs" ja mehr wie Treppen steigen, spazieren gehen und meinen Himbeerblättertee fleißig weiter trinken aber nix tut sich...Die Wehen kommen und gehen #schmoll
MUMU gute 2cm offen GMH fast weg und SP hab ich am Do. verloren.

Naja mal kuken wann er will der kleine der #verliebt,

Bals habens wir geschafft, denn raus müssen sie ja so oder so

Lg minni ET-14