Hallo,
ich hatte im Februar eine FG in der 9. SSW. Angefangen hat es mit leichten Schmierblutungen, diese wurden immer stärker. Bei meinem ersten FA-Termin hatte ich diese auch schon und meine Frauenärztin hat mir da nichts empfohlen oder verschrieben, es war auch - soweit erkennbar alles okay. Als ich dann am WE BLutungen hatte, bin ich ins KH. Da war auch noch alles okay, mir wurde Utrogest verschrieben. Leider hatte ich dann aber Sonntag NAcht eine FG.
So, jetzt bin ich wieder schwanger, 7. Woche und vorhin entdeckte ich wieder Schmierblutungen. Meine FÄ hat schon zu. Meint ihr ich kann das Utrogest einfach mal nehmen?
Ich habe solche Angst, dass jetzt wieder das gleiche passiert. Und was anderes kann man ja sowieso nicht machen...
Angst vor FG- Utrogest ohne Absprache mit FA einnehmen?
ich würde utro nicht ohne ärztliche verordnung nehmen - wenn der fa zu hat dann ab ins Kh und schauen was sie dort sagen.
dann ggf. utro + bettruhe
Was sollen sie schon sagen? So schnell gehe ich da nach meinen letzten Erfahrungen nicht hin...
Aber trotzdem danke für deine Antwort!
Ich kann deine Angst verstehen und wenn ich es noch zu Hause hätte, würde ich es nehmen, mir zusätzlich Magnesium reinhauen und mich ins Bett legen.
Scheu dich aber auch nicht davor eben schnell ins KH zu fahren.
Alles Gute
hallo,
ich würde auch in kh fahren um zu schauen wo die blutungen her kommen und wenn die dir zu blöd sind, dann würde ich das utro nehmen und mich hinlegen und dann morgen zu dem FA
was ich nicht verstehe ist warum dir dein FA nicht gleich nach dem pos. test das utro zur vorsorge mit gegeben hat!?
lg
Ich habe nächste Woche erst Termin!
ach so, na das ist natürlich schon doof
fahr lieber ins kh und lass das abklären.
falls du einen progestronmangel hast brauchst du ja das utrogest und das am besten gleich von anfang an. ich würde das auf alle fälle aber auch so schnell wie möglich mit deinem FA abklären und nicht erst nächste woche. ich bin sofort nach pos.ss zur Blutentnahme und hab den progesteronwert bestimmen lassen (hatte letzen juni eine fg iin der 5 ss). Muss ja nicht sein, dass du zu wenig Progesteron produzierst aber wenn dann ist das wichtig das so schnell wie möglich zu beheben.
Alles gute
ich habe letzte woche auch utrogest bekommen als ich ende der 5. woche war. genau wegen braunen ausfluß. hatte letztes jahr im august in der10. ssw eine fg. meine frauenärztin sagte mir, dass utrogest nicht schadet, da es auch net erwiesen ist, ob es tatsächlich hilft. daher zahlt es ja auch keine kasse.... ich habe seit dem ich es nehme keinen braunen ausfluß mehr.
wenn du es da hast würde ich es einfach nehmen, und schauen, dass du morgen zum fa gehst und nochmal schauen lässt und auch mit ihr drüber redest, über utrogest!
alles gute
ani 6+0