In den Urlaub fliegen 16.SSW ?

hallo ihr lieben,

ich möchte mal eure meinung hören... und zwar haben wir schon ende letzten jahres unseren sommerurlaub gebucht. im juli soll es für 2 wochen nach fuerteventura gehen. dann bin ich in der 16. SSW.
ich habe mir auch nicht weiter gedanken gemacht, damals als ich mit meiner tochter schwanger war, waren wir auch 1 woche auf mallorca (da war ich 19.SSW)
nun hat mich meine heilpraktikerin total verunsichert, sie sagte sie kann gar nicht verstehen das ich das mache, wo ich doch so lange auf diese schwangerschaft warten musste und dann sowas riskieren... ne, sie würde das nicht machen. #gruebel
am meisten macht mich diese aussage stutzig weil sie im grunde üüüüberhaupt nicht zimperlich oder übervorsichtig ist, ist selber mama von 3 kiddies, beruhigt mich immer wenn ich mal wieder überängstlich oder beunruhigt bin...und dann sagt sie nun sowas.... hmmmm

wie seht ihr das?
ich meine, gut, ich bin nun 10 jahre älter als bei der 1. SS aber bisher läuft alles normal, kein anhalt für komplikationen.
am donnerstag habe ich erneut einen FA termin.... dann spreche ich mal mit ihm das thema an, und wenn er das auch komisch sieht, melde ich dann wohl schweren herzens den urlaub ab?

wie macht ihr das?

LG und danke fürs lesen/antworten
#blume
Lilly + Pünktchen 9+6

1

Oh das Thema kenne ich nur zu gut und auch mit genau den Sprüchen!
Die Entscheidung kannst aber nur du treffen!
Ich war von der 28 bis 30. Woche in Ägypten und es war einer der schönsten urlaube!
Bis dahin warbei mir aber auch alles Super!

Geh nach deinem Bauchgefühl!

2

Ich habe gelesen, dass man im 2. Drittel bedenkenlos fliegen darf, vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung.

3

Also in der 16. Woche hätte ich da gar keine Bedenken - Flug ist auch nicht "endlos" ... ab und an denke ich echt es gibt leute, die sich 9 Monate lang "einsargen" lassen, das nicht, das auch nicht... hab damals meinen FA gefragt wegen unserer Hochzeitsreise - wäre da erst ca. 10. Woche gewesen, der meinte kein Problem... - leider ging dieses Baby vorher ab... aber ich wäre bedenkenlos geflogen, wenn vorher alles okay war/ist...

4

ICH DANKE EUCH!!!

das beruhigt mich sehr. denn genau so denke ich im grunde ja auch, das man problemlos fliegen kann wenn alles okay ist.

danke #herzlich

#huepf

5

Hy,

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich um die 20SSW einen Langstreckenflug in die USA (Problemlosen SS) im April 2012 gemacht habe. Mit Anti-Thrombose Strümpfen und einem guten Gefühl bei der Sache war es ein wunderschöner Urlaub. Ich selbst habe sehr lange auf die SS warten (ICSI) müssen und mit Erlaubnis meines Gyn und dem ignorieren aller "guten Ratschläge" für mich die richtige Entscheidung getroffen. Allerdings bin ich auch sehr locker und sehe vieles entspannt und gelassen.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung.
#winke

6

Mach dir da kein Kopf drum :) solange du dich wohl füllst und dein FA das absegnet ist kein Problem :)

Ich Fliege in 14 Tage nach Marokko und komme in der 35 wieder zurück :) ich fühle mich Super und der arzt meinte " solange ich fit bin und viel trinke und etwas laufe im flugzeug, ist kein Problem "

Du fliegst ja nicht 10std

Genieße deinen Urlaub :)

7

Also wir fliegen in 3,5 Wochen nach Menorca und meine Ärztin sagt dass das überhaupt kein Problem ist. Im 2. Drittel kann man ohne Probleme fliegen. Ich soll nur den Bauch etwas vor der direkten Sonne schützen ansonsten hat sie mir einen schönen Urlaub gewünscht.
In der letzten Schwangerschaft war ich in der 29. ssw auf Fuerteventura und es war toll!

8

Wir fliegen auch im Juli nach Fuerteventura und ich bin dann auch in der 16. SSW - laut FA gar kein Problem, man soll eben nur im Flieger drauf achten, dass man die Beine ab und an mal bewegt bzw. Thrombosestrümpfe trägt. ;-)

Viel Spaß! ;-)

9

das ist ja witzig :-)

weißt du woher man solche strümpfe herbekommt? werden die verschrieben oder muss man sich die im sanitätshaus kaufen? #gruebel *ahnungslos* ;-)

ich wünsche dir auch viel spaß im urlaub :-) in welchen ort fahrt ihr?

LG

10

Verschrieben werden sie glaube ich nicht, die musst du eh selbst bezahlen.
Die müsstest du in jeder Apotheke oder im Sanitätshaus bekommen. :-)

Wir sind in Playa de Esquinzo, ziemlich weit südlich. Ich freu mich schon riiiiiesig, der letzte Urlaub ohne Kind - schon verrückt irgendwie. ;-)

Liebe Grüße