Hi,
habe grade mit meiner Schwiegermutter gesprochen und ihr erzählt, dass ich uns heute zum Abendessen einen Reissalat gemacht habe.
Sie war sofort total schockiert und meinte, das soll ich auf keinen Fall machen, Reis wäre sowieso nicht gut in der Schwangerschaft weil das entwässern würde. (Hab eh Wassereinlagerungen aber ich weiß dass man deswegen nicht extra was entwässerndes essen oder trinken soll). Dachte nur, so ab und zu mal was mit Reis essen oder kochen ist doch nicht schlimm? Außerdem wäre da wohl irgendwas schädliches auch noch enthalten, Arsen oder so?
Also ich hab noch nie davon gehört. Ich esse nicht jeden Tag Reis, mache halt hin und wieder was damit, genau wie mit Kartoffeln und Nudeln, man kann ja nicht jeden Tag dasselbe Essen.
Habe ja auch einen Nierenstau, denke eher deswegen ist es vielleicht nicht ganz so gut.
Hm, keine Ahnung, wie macht ihr das? Verzichtet ihr darauf? Glaube doch kaum oder?
LG, annima89 (33+6)
Kein Reis essen in der Schwangerschaft??
Reis ist grundsätzlich ok, solange du eben keinen "Reistag" machst und dich nur noch davon ernährst. denn reis entwässert stark, was in der SS nicht gut ist. Ab und an mal reis zu essen ist aber genauso wenig ein Problem, wie ab und an mal Spargel zu essen. Die menge machts, wie so häufig.
Hallo,
Ich glaube was sie meinte ist wohl eher dass du keine Reistage machen sollst! Auf Reis an sich habe ich nicht verzichtet, den gabs ab und an auch mal! Schmeckt ja auch gut!
Also alles halb so wild!
Lg, Marie
Hi,
Ich hab ja echt schon viel gehört, aber das ist mal was neues
Ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich die letzte Ss sehr viel Reis gegessen habe und auch bei dieser Ss( erst heute noch ) Reis essen werde!
Ich gehe das Risiko des "entwässern" ein
Lg, nana
der normale reis entwässert so oder so so gut wie garnicht,nur vollkorn/naturreis tut da seine wirkung aber sicher nicht bei einer portion,
habe auch viel wasser und laut hebamme soll ich brennnesseltee 3 tassen am tag trinken und auch pellkartoffeln mit quark hat sie mir empfohlen...leider hilft das auch nicht bei mir,
also mach dir keinen kopf und geniesse deinen reis
lg mandy mit bauchmaus 29.ssw
Hallo
Reis entwässert, das stimmt. Das heißt aber nicht dass man keinen reis essen darf. Man soll nur eben keine Reistage machen wie das früher bei Wassereinlagerungen gern empfohlen wurde (und manche Ärzte udn Hebammen raten das heut noch). Aber du wirst ja über den Tag noch andere Dinge gegessen haben.
Die Sache mit dem Arsen ist gerade mal wieder recht groß in den Medien, hauptsächlich im Bezug auf Reiswaffeln, aber das Problem sind weniger die Reiswaffeln sondern viel mehr das Reis Arsen aus dem Wasser in dem es wächst einlagert.
Hallo,
also das mit dem Reis hab ich auch noch nie gehört..aber du kannst ihn ruhig ab und an essen....
Hab ich während der Schwangerschaft auch gemacht und mein kleiner ist gesund und munter!
-sweet-angel-
mit Lennard 9 Wochen
natürlich darfst du reis essen nur so spezielle reistage eben nicht, was früher den frauen mit wasser empfohlen wurde.
ach gott jetzt bin ich ne rabenmutter
Mhh,das ist doch Quatsch...dann würde Uncle Benz sicher keine Werbung für den Reis machen wo der Mann den extra für seine hochschwangere Frau zubereitet...wenn du jeden Tag morgens,mittags,abends Reis essen würdest dann könnte er eine entwässernde Wirkung haben,aber so nicht und giftig ist der so wie so sicher nicht...
Also weiterhin guten Appetit!!