Hallo liebe Kugelbäuche,
morgen muss ich zum Glukosetoleranztest. So langsam kriege ich etwas Bammel, wer hat ihn schon hinter sich und kann mir berichten ???
Außderdem bekomme ich noch die Spritze weil ich Rhesus negativ bin, ist die eigentlich gut verträglich ?? Oder hat die Nebenwirkungen ??
Ich hoffe auf viele Antworten von euch.
LG
Tanja und Lea (28. SSW)
Morgen Glukosetoleranztest
Hallo Tanja!
Mein Glukosetoleranztest war vor 3 Wochen - fand ihn wirklich nicht schlimm - außer das man halt vorher nichts essen und trinken darf.
Du bekommst nüchtern Blutabgenommen (Finger) - dann mußt Du die Zuckerlösung trinken (meine hat nach Traubensaft geschmeckt - also eigentlich recht gut). Nach 1 Stunde wieder Blutabnehmen und dann nochmal nach 1 Stunde. Nimm Dir halt ein gutes Buch mit weil man doch gut 2 - 2 1/2 Std rumsitzt. Mein Test war negativ, hatte sehr gute Werte.
Wünsch Dir für morgen alles Gute!
LG Tanja 26. SSW
Hallo Tanja,
ich war vor zwei Tagen beim Glukosetoleranztest und der war überhaupt nicht schlimm.
Als erstes mußte ich einen saft trinken, der ziemlich genauso geschmeckt hat wie Traubensaft war echt lecker.
Danach mußte ich eine Stunde warten und dann wurde mir in den Finger gepickst und der Zuckerwert gemessen. Meiner war 146 (War nicht so toll, aber im Normalbereich). Kurzes Gespräch mit dem Arzt und fertig.
Über die Spritze kann ich dir leider nichts sagen.
Grüß Conny
Hallo Tanja
Der Test ist wie die anderen sagen echt harmlos. Habe ihn auch vor etwas über einer Woche machen müssen.
Das schlimmste ist halt 12 stunden vorher nichts essen und nichts trinken, aber das übersteht man auch.
Ich habs sogemacht, mir was zu trinken und ne scheibe brot mitgenommen zum fa, als ich fertig war hab ich das dort mampfen dürfen, und ich kann dir sagen ich hatte durst .
Meine Werte waren übrigens nüchtern 80
nach 1std. 75
also alles supi gewesen. Und das obwohl ich recht viel süßes ess seid dem ich schwanger bin hihi. (hab vorher nie soviel genascht wie seid dem ich schwanger bin)
Also kopf hoch und durch, und der trank ist leicht gekühlt noch am leckersten zu genießen .
Alles gute für dich weiterhin wünscht
(noch ne Tanja) faehn (27ssw)
Hallo Tanja,
zum Glukosetest hast du ja schon einige Antworten erhalten, denen kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich bekam bei der 1. SS eine Tüte mit Traubenzuckerpulver mit nach hause, die mußte ich dann morgens gleich nach dem Aufstehen in Wasser auflösen und trinken, somit waren die 12 Stunden nüchtern bleiben ganz leicht einzuhalten. Eine Stunde später dann die Blutabnahme beim FA und ein paar Minuten später (nach gutem Ergebnis) gleich wieder weg. Also prima, prima, auch keine lange Wartezeit.
Die Spritze habe ich auch bekommen, von der habe ich überhaupt nichts gemerkt, keine Nebenwirkungen bekannt. Die 2e Spritze nach der Entbindung war dann nicht mehr nötig, weil unsere Maus auch Rhesus negativ ist.
Also keine Angst und weiterhin eine wundervolle SS !
Claudia mit Laura (19 Monate) und ?? (16. SSW)
Hallo Tanja,
zum Glukosetoleranztest hast du ja schon genug Antworten. Ich fand ihn übrigens wenig lecker aber erträglich.
Von der Spritze wegen Rhesus negativ, hatte ich einmal eine kleine Beule/Huppel? die ewas weh getan hat am nächsten Tag und einmal gar nichts. Es kommt darauf an wie eilig es die Person die sie dir gibt es hat, hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt. Je schneller die Spritze hineingejagt wird des do aua, weil das Zeug so ölig ist.
Die Schwester im Krankenhaus hatte es wohl eilig
Jennifer + Lina + 39+5 SSW