Hallo liebe Mitkuglis,
muss mich jetzt mal ein wenig ausquengeln
Bin jetzt Mitte 20. SSW mit dem 4. Kind und spüre immer noch 0,0! Habe aber wohl auch eine Vorderwandplazenta. Aber irgendwann muss man die Motte doch mal endlich spüren, oder? War Montag deshalb extra zum Herztonabhorchen bei den Mädels meines Docs und da war alles i. O. Herzchen hat schön geschlagen in einer guten Frequenz. Jetzt denk ich mir seitdem: Vielleicht ist es zu klein und ich kann es deswegen nicht spüren! Vielleicht wächst es nicht weiter!
Und warte jeden Tag so ungeduldig auf ein sanftes Stupsen, das mir sagt: "Hey, hier bin ich und mir geht es verdammt noch mal gut!" Und warte, und warte, und warte ....
Hach man, selbst beim 4. Mal ist man immer noch so bekloppt in der Birne, die anderen konnte ich allerdings immer um die 17./18. Woche rum spüren.
Ich weiß, war jetzt ein totales SiLoPo für euch, aber ich musste einfach mal quengeln, sonst quengeln immer meine Kids ... jetzt bin ich auch mal dran!
LG und einen schönen Tag euch
Yvonne
20. SSW - Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen
Hey Yvonne,
ich hab dieses Mal auch ne VWP. Hab zwar ab der 14. Woche immer mal ganz leicht was gespürt und einmal sogar 1,5h ordentlich (da lag er scheinbar gut), aber dann war auch wieder lange Ruhe. Hatte also ne ganze Zeit auch kaum Bewegungen und hab mir extra dieses Angelsoundding bestellt. So richtige regelmäßige Bewegungen habe ich seit letzter Woche, also 22. Woche.
Kopf hoch, ich denke mal, bei dir gehts auch bald los :)
für deine Antwort.
Ich hab halt noch gar nichts gespürt, aber vielleicht liegt es auch am Stress, den ich tagsüber oft habe. Aber auch Abends spüre ich dann nichts. Einmal hatte ich so ein sanftes Stupsen, minikurz. Hätte aber auch der Darm sein können.
Ich hoffe bald auf Zeichen meiner Motte!
Hallo!
Bei mir ist oder war es ganz genauso
Ich bin das 2. Mal schwanger und habe ein VWP. Die ersten Tritte hab ich um die 14-15. SSW rum gespürt (oder gemeint zu spüren) und dann wieder gaaanz lange nichts.
Erst mit der 21.-22. SSW ging das los
Jetzt strampelt der Kleine manchem so dolle, das sich das anfühlt als würde er Purzelbäume schlagen - selbst wenn ich stehe
Mein dazu
Petra, Joelina 8 und kleiner Bruder HEUTE 25+5 UHU
endlich mal eine, die in der 20. Woche noch nichts spürt! Und nicht die ständigen Posts, ich spüre in der 12. Woche schon was...
Auch wenn ich es verstehen kann, dass du dir sorgen machst und endlich was spüren willst, denke ich, geht es deinem Baby gut. Das Herz schlägt wie es schlagen muss und es wird auch weiter wachsen. Mach dir keinen Kopf!
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft, hab auch eine VWP und naja, so langsam könnte ich mir zumindest vorstellen, dass ich tatsächlich was spüre und es nicht meine Innerein sind Aber solange es nicht wirklich "klopft", bin ich mir da auch nicht sicher.
Dein Baby wird sich noch früh genug melden, hattest du denn deine 2. US-Untersuchung schon? Oder kommt die noch? Da wirst (oder hast) du (ge)sehen, dass alles gut ist.
Dir auch einen schönen Tag
für deine liebe Antwort!
Meine 2. große US-Untersuchung hatte ich noch nicht. Ich hatte in der 13./14. Woche die NFM und beim letzten Mal (17. SSW) hat er zwar geschallt und das mit der VWP gesagt, aber kein großes US gemacht. Er meinte nur, die Größe sei für die SSW genau richtig.
Trotzdem macht man sich ja irgendwie immer Sorgen ... wir doofen Muttertiere!
Dann wirst du aber beim nächsten Termin deine 2. US-Untersuchung haben - müsste doch nä. Woche sein. Mach dir keinen Kopf (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan... mir gehts ja genauso). Aber du wirst das Baby bald spüren - bestimmt am Tag des Ultraschalls das ist dann so ein "Ätschi bätsch" (so wars bei mir mit dem Angelsounds bei 11+4)
...du hast recht... wir doofen Muttertiere