Hallöchen !
Gibt es hier Urbianerinen, die trotz stillen schwanger geworden sind, obwohl nach der Geburt ihre Periode noch nicht wieder eingesetzt hat?
Unser kleiner ist jetzt 10 Monate und ich habe meine Periode noch nicht (stille nur mehr morgens und abends/nachts). Wir verhüten mit Kondom, da ich keine Lust auf irgendwelche hormonellen Verhütungsmittel mehr habe. jetzt ist uns vor zwei Tagen ein kleines Missgeschick passiert (Kondon ist abgerutscht) und mein Freund meinte dann gleich: Gratuliere, du bist schwanger! Jetzt hoffe ich, dass das nicht so ist!!
Habt ihr erfahrungen???
Lg
Lalli
Schwanger trotz Stillen und keine Periode?
Ich Denk möglich ist alles
Erfahrung nicht aber Tatsache ist, dass trotz stillen eine Schwangerschaft möglich sein kann!
Lg
Huhu,
Erfahrungen hab ich damit keine, aber ich denke schon, dass es möglich wäre,
wenn du jetzt grad den ersten Eisprung gehabt hättest.
Da bleibt dir wohl erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten...
LG
Jenny
ja die gibts!
meine tochter ist heute 5monate alt und ich in der 10ssw
Erfahrung habe ich keine. Aber ein Eisprung ist auch beim stillen möglich, auch wenn noch keine Periode eingesetzt hat. Aber das du dann gleich (bei einem Missgeschick) schwanger bist, muss ja nicht sein.
Da hilft nur abwarten oder Rat beim Doc holen.
Ich hatte weit über ein Jahr lang keine Periode (hab bis ein Jahr gestillt, aber am Ende auch nicht mehr viel), also wenn du genauso bist wie ich, bist du nicht schwanger.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber natürlich gering, fast genauso gering ist allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass du genau zum verrutschten Kondom deinen ES hattest. Die Frauen, die in der Stillzeit und ohne Periode schwanger werden, verhüten meist gar nicht.
Aber wissen wirst du es wohl erst in zwei-drei Wochen, wenn du einen Test machst (ich denk mal, die Pille danach kommt auch nicht in Frage), das wird dir hier keiner sagen können.
Alles Gute
Naja Das Stillen vor Schwangerschaft nicht schützt ist inzwischen wohl bekannt.
Und Schwanger kann man werden wenn man den Eisprung hat, dazu muss die Periode nicht einsetzen. Also wenn ihr Glück oder Pech habt, dann ist es durchaus möglich - es ist alles eine Frage des timings.
Dann wünsch ich dir das die Sache ein glückliches Ende für dich nimmt.
Lg
Lukasfrance
Hallo,
also ich hatte während des Stillens auch keine Periode. Anfang Januar hatte ich dann eine ganz leichte Blutung und Mitte Februar hab ich dann gemerkt, dass ich schwanger bin. Bin inzwischen in der 23 ssw und habe aufgehört zu stillen.
Wie du siehst kann es auch in der Stillzeit passieren :)
Lg Chrissy
Es ist absoluter Irrglaube, dass nur weil man stillt, man nicht schwanger werden kann!
Das würde rein theoretisch klappen, das ist richtig, aber das ist so utopisch, weil man genau mach Plan und exakt den gleichen Abständen stillen muss...