Mutterbänder oder was ist das? Es hört einfach nicht auf... *autsch*

Hallo ihr lieben.

Jetzt brauche ich doch mal ein paar Erfahrungsberichte hier von euch...

Folgender Sachverhalt:

Ich bin letztens wegen schlimmen Unterleibsschmerzen / Krämpfen beim Arzt gewesen. Das war so schlimm, dass ich den Oberkörper nicht mehr aufrichten konnte und mir selbst beim Sitzen vor Schmerzen die Tränen kamen. Am schlimmsten ist es links, strahlt aber bis in den ganzen Unterleib. #kratz Dieser fiese Schmerz ist jetzt weg, aber es kommt schon öfters noch vor das ich nach dem aufstehen einen Moment brauche bis ich gerade stehen kann weil das so schweine weh tut im Bauch und zieht wie verrückt.

Es wurde alles Untersucht was fürs Kind gefährlich werden könnte und zum Glück auch ausgeschlossen. ;-)

Wenn ich keine Magenprobleme oder sonst was habe, kann es dann wirklich sein das das nur die Mutterbänder sind?

Magnesium nehme ich brav ein.

Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, dann bleiben doch nur die Mutterbänder oder nicht? Hatte das jemand von euch auch so schlimm? Ich bin doch noch ganz am Anfang, wie soll dass denn dann später erst werden?

Sorry das das bisschen länger geworden ist.

Lg soleil
19 SSW

1

Ich würde sagen Mutterbänder oder Verstopfung...

Zumindest habe ich auch recht starke Schmerzen an den Mutterbändern und es ist so wie du beschreibst.

Wieiviel Magnesium nimmst du denn? Ich war beim FA und mir wurde empfohlen mehr Magnesium zu nehmen. Man kann es nicht überdosieren, wenn es zuviel ist bekommst du eben den flotten otto #hicks Und er sagte es ist bei jeder Frau unterschiedlich, manche brauchen einfach mehr...

Ich nehm derzeit täglich 500mg und an schlimmen Tagen 750 mg. Wird wahrscheinlich bei mri auch immer weiter gesteigert werden...

2

Hey.

Verstopfung ist es keine und Blähungen habe ich auch nicht. #schwitz

Ich nehme von den Magnesium Verla 3x Täglich zwei Stück. Das sind dann wenn ich das richtig lese auf der Verpackung gerade das eine Tablette 40 mg Magenesiumgehalt hat.

Vielleicht sollte ich einfach mal noch eine mehr nehmen, schadet ja nicht...

3

Also 120 mg finde ich auch bei deinen Beschwerden etwas wenig #kratz

Nimm einfach eine mehr und wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird noch eine: auch dann bist du gerade mal bei 200 mg.

Mein FA empfiehlt 300mg allgemein...

Gute Besserung #klee Lusanna

weitere Kommentare laden