Habe mal eine frage bezüglich Gebärmutterstand....

Hallo zusammen,

also ich frage das weil ich mein Baby seit Wochen immer nur an der Kaiserschnittnarbe hören kann.Müsste das denn nicht bald etwas höher liegen?
Wer hört denn noch mit dem Angelsound und kann es nur kurz über dem Schambein hören?
Bin in der 19+5 SSW.

Schöne Schwangerschaft noch an euch.#klee#herzlich

LG Zelania+Jill Lucy 34 Monate und Kleiner Schatz 20 SSW#schrei#baby#verliebt#verliebt

1

Hey...
ich höre zwar nicht mit AS aber ich denke das kommt darauf an wie das kleine liegt...

Meine GB steht N+1 (ich bin heute bei 19+1) und ich spüre das kleine nur oberhalb des Schambeins weil es in BEL liegt.

Liebe Grüße 19+1#ei

2

Meine Maus liegt derzeit auch in BEL, aber ich kann sie auch über dem Nabel spüren. Allerdings bin ich auch 5 Wochen weiter als du.

4

Hey danke dir#danke

Habe eine Tabelle gefunden also ist das wahrscheinlich noch normal so.

SSW Fundusstand Abstand Schambeinkante-Fundus
12. SSW obere Schambeinkante 0 cm
16. SSW 2 QF über der Schambeinkante 6 cm
20. SSW 3 OF unter dem Nabel 17 cm
24. SSW Nabel 22 cm
28. SSW 3 QF über dem Nabel 26 cm
32. SSW mittig zwischen Nabel und Ende Brustbein 29 cm
36. SSW am Rippenbogen – Höchstand 34 cm
40. SSW 2 QF unter dem Rippenbogen 36 cm

Also ich merke jetzt auch endlich den Zwerg zwar noch leicht aber ich merke es.
Er/sie liegt auch in Bel das habe ich am Samstag gesehen im krankenhaus deswegen spüre ich das auch nicht so extrem und nur über dem Schambein.
Bin mal am 9.7 gespannt da ist das 2. große Screening.

LG zelania;-)#herzlich

3

Ich bin heute 23+0 und bei 15+0 und 21+1 hat man den Zwerg auch immer nur ganz unten hören können. Meins liegt halt sehr zuverlässig in Schädellage, da kann man weiter oben nichts hören, da sind dann ja nur Popsch und Beine. Dein Fundusstand wird trotzdem völlig normal sein. Müsste knapp unterm Nabel oder am Nabel sein. Leg dich doch mal flach hin, wenn du feinfülig bist, kannst du, wenn du etwas in den Bauch drückst, beim Nabel eine Muskelschicht fühlen, das ist die Oberkannte von der Gebärmutter. Kannst ruhig etwas kräftiger drücken, da passiert nichts ;-)

7

Stimmt ich habe es gerade gefühlt also knapp am Bauchnabel und darüber ist alles weich.;-)

Danke dir und schöne Schwangerschaft noch#klee

5

Hallo Zelania,

ich benutze auch den Angelsound und höre mein Kleines seit zwei Wochen auch immer nur knapp über dem Schambein. Ich bin jetzt 18+1. Jedoch werde ich auch regelmäßig angestupst, häufig in Schambeinhöhe, aber auch ab und an weiter oben, gestern sogar direkt unterm Nabel.

Viele Grüße und alles Gute weiterhin,
Anja+#schrei 19.SSW

9

Hallo also regelmäßig ist es bei mir nicht wenn dann meistens morgens oder Abends aber ich habe das gefühl Tagsüber schläft es ganz viel.;-)#verliebt

LG Zelania#danke

6

bin in der 19. Woche und höre das Herz schon lange nur so weit unten, so gerade mal am Bauchansatz (also bei mir war da auch unschwanger schon zu erkennen, wo ein kleiner Bauch beginnt #schein )

Also ja, bei mir ist das auch so, dass ich mein Baby sehr weit unten höre (wobei ich auch denken würde, das müsste viel höher sein)

10

Ja so ist das bei mir auch kann mich leider nichtmehr an meine erste errinern.:-)

LG Zelania#danke#klee

8

Huhu,
komme gerade von der Hebamme und mein Fundusstand bei 19+0 ist N+1 (1 Querfinger über Bauchnabel) :-)

LG

11

Ich habe eben mal gefühlt und über dem Bauchnabel ist alles weich,knapp am Bauchnabel ist alles hart also denke ich mal das es jetzt am Bauchnabel ist.;-)

LG Zelania#klee#danke

12

ja, scheint dort zu sein :-)#liebdrueck