hcg werte 8.ssw us nur 6.ssw

Hatte vor einer halben Stunde schonmal gepostet vielelcit war die Überschrift nicht gut um was es eigentlich geht,deswegen nicht böse sein..

so heute morgen nochmal zum blutabnhemen gewesen,nachdem am montag festgetsellt wurde das der wurm 10 tage zu klein ist und man auf us nichts sehen konnte war alles verschwommen

heute habe ich nach den blutwerten von montag gefragt die sprechstunenhelferin sagte nur die sind gut hcg werte entsprechen der 8.ssw us leider nur 6.ssw

hatte sowas schonmal einer von euch und ist dem guten ausgegangen oder muß ich mir wirklich gedanken machen??laut us konnte sie nicht viel sehen war verschwommen normal sollte es klar und deutlich sein laut aussage der ärztin

lg

1

Also ich finde die Aussage, dass der HCG-Wert der 8. SSW entspricht doch seeehr komisch und unüberlegt. Wer legt das denn fest??

Es gibt Frauen, die "starten" mit einem sehr niedrigen HCG von 40 oder so, anderen haben schon ganz am Anfang einen sehr hohen HCG-Wert. Finde das hat gar nichts zu heißen.

Und das US zeigt etwas von der 6. SSW, also wird das auch passen. Würde mir da keinen Kopf machen, solange beim US alles ok ist und es ist normal weiter entwickelt.

Diese Aussage von der Arzthelferin finde ich echt seltsam... #kratz

2

Hallo,

der einzelne HCG Wert sagt leider noch nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, es muss steigen.
Bei mir war diesmal auch am Anfang alles verschwommen, die Kleine hatte sich sehr weit oben eingenistet und war schlecht darstellbar.
In der 7. SSW war noch nichts weiter zu sehen, nur die FH und mein FA meinte nur wir müssen abwarten. Eine Woche später war alles zeitgerecht entwickelt.

Alles Gute #klee

3

Hallo!

Ich kann dir da leider nicht viel zu sagen. Was ist denn die ssl? Das ist das einzige wo du mit mir vergleichen könntest. Ich bin heute 6+1 und ssl ist 0,58 cm... hcg weiß ich nicht, hab ich nie testen lassen... habt ihr einen herzschlag gesehen?

wann hast du denn den nächsten termin? Bis dahin wird nur hoffen und positiv denken helfen - was anders kannst du leider nicht tun!

Ich wünsch dir alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 7. ssw

5

vielen dank für eure antworten.den nächsten us termin hab ich am freitag.normalerweise bin ich heute bei 7+0 am montag war ich bei 6+5 und die ärztin sagte laut us am 5+2 das liegt 10 tage zurück und würde sich nicht weiterentwickeln..aber ausser verschwommen sah sie noch gar nichts.mein es war am 10.5 hab mit ovu getestet

4

ich denke man sollte mal abwarten. man macht sich nur unnötig verrückt. ich würde einfach nächste woche nochmal hingehen und vll sieht man auf dem us dann mehr

lg

6

Also diese Aussage ist schonmal völlig für den Hintern.
Denn ein hcg Wert sagt so überhaupt garnix aus.
Der könnte auch bei 800 sein und du wärst trotzdem erst zb in der 6. Genauso wie wenn der Wert nur bei 40 liegen würde.

Wichtig ist das der Wert steigt und das regelmäßig.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du laut us in der 6 Woche bist, dann stimmt das wohl.
Wie kommst du auf 8. Woche?
Wegen der letzten Periode oder wie?

7

habe einen unregelmäßigen zyklus zwischen 28 und 50 tagen deswegen habe ich meinen es mit ovu getestet der war am 10. mai also jetzt 8 woche

8

Hm, keine Ahnung, ich hätte sonst gesagt der es oder die einnistung war später .
Wann wird denn wieder kontrolliert?

weitere Kommentare laden