ZervixLänge in und um die 26ss??? seit heute Bv

Hallo,gestern war nun schon mein letzter arbeitstag,ganz unerwartet hat mich mein frauenarzt in frühzeitigen mutterschutz geschrieben. Die Länge meines zervix beträgt nur noch 25 mm-ist das sehr bedenklich?geht es jemanden ähnlich??

Hätte gerne vergleichswerte-bin in der 26 ssw

#winke meli

1

meiner war in der 24.ssw bei 2,5cm...liegen liegen liegen...dann war er wieder bei 3cm

29.ssw gmh 2cm große trichterbildung von innen...kh lungenreifespritze...zu hause liegen liegen liegen...

34.ssw 1,5cm...liegen ist nicht mehjr soooo wichtig hab mich aber trotzdem noch etwas geschont...

38.ssw FW wird weniger..einleitung droht

38+6 Mumu 2cm offen

39+2 kam er spontan und gesund zur welt

LG Janine

2

Ist das deine erste SS?
Bei mir betrug sie in der in der 24.SSW ganze 60mm.
Da meinte der FA aber schon,länger ginge es ja wohl nicht mehr;-)

Letzte SS hatte ich ab der 30.SSW ne ZL von 15mm und das Kind kam trotzdem nicht vor Termin;-)

4

Danke für die antworten,da ich in einer krabbelstube arbeite wo ich kinder zwischen 1,5 und 3 jahren betreue hat er gleich den Kopf geschüttelt und meinte das kann er nicht verantworten.

Jaaaa ist meine erste schwangerschaft

5

bei mir war es auch die erste ss;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Ich bin jetzt in der 27. Ssw und habe schon seit dem 7.5 BV . Damals war meine zervixlänge nur noch bei 1.8 cm. Nach viel liegen und magnesium steht er jetzt so bei 2.5 - 3 cm. Muss immrrnoch die meiste Zeit liegen und alle 2 Wochen zur Kontrolle. Am Montag ist es wieder so weit. Hoffe das es sich vielleicht weiter verbessert hat...
LG

7

Meiner steht bei 2,5cm und ich muss nicht liegen ??? Er meinte nur ich soll es mir gut gehen lassen...nicht nur liegen . Er meinte spazierengehen,schwimmen...alles was mir gut tut

ihr müsst alle liegen ....hmm!!! Jetzt hab ich ein komisches gefühl,wieso muss ich nicht liegen???

8

Mh, also das war bzw. Ist bei meinem doc höchste Priorität das liegen. Und das nehme ich für unsere kleine maus gern in kauf. Darf mittlerweile auch mal so 2-3 stunden was machen auch mal schwimmen aber sonst liegen liegen liegen... aber dein doc wird denk ich wissen was er tut...
LG

6

Hallo,

man spricht unter 3 cm von einem verkürzten Gebürmutterhals, ist schonmal gut, dass du nicht mehr arbeiten musst und jetzt viel liegen kannst.

Bei mir war es in meiner Zwillingsschwangerschaft so:
Meist waren es um die 3 cm (schon ab der 20. SSW), es waren dann (SSWs weiß ich leider nicht mehr) dann auch mal 2,6 cm, eine Woche später bei der nächsten Messung wieder 3 cm.

Ich hatte dann in der 35. SSW 1,6 cm mit beginnender Trichterbildung, aber das hatte bei mir auch keine Auswirkungen auf den ET, sie wurden dann eingeleitet.

Grüße

10

hallo,

meiner lag in der SSW bei 5,5 cm...Also ich würde sagen, schon dich ;-)

vg Jule +Mini J 27+6