zu viel Fruchtwasser :-( wer kennt sich damit aus

Hallo ihr lieben,
war heute morgen zur vu bei meiner Fä und bin jetzt in der 27 ssw soweit geht es mir auch gut.
ich habe bis jetzt 9 kilo zugenommen,was noch im normalberreich wäre,mein fä hatte jetzt heute bei mir zuviel Fruchtwasser festgestellt und ich muss jetzt nächste woche nochmal hin um einen zuckerbelastungstest machen zulassen.

wer kennt sich mit zuviel fruchtwasser aus oder hatte das auch schonmal,und kann es sein das meine kleine maus dann früher kommt oder per kaiserschnitt geholt werden muss,mache mir ziemlich viele gedanken darüber.

bei meiner letzten ss wurde eine ssvergiftung festgestellt und da wurde meine tochter auch schon per notkaiserschnitt geholt in der 37 ssw und musste 2 wochen auf intensiv liegen weil sie mit dem atmen probleme hatte.

danke schonmal im vorraus

raverin mit krümel im bauch(27ssw)#winke

1

Hallo,
bei mir wurde auch zuviel FW in der 27.SSW festgestellt.
War beim Zuckertest,alles ok.
Spezielles Ogarnscreening alles ok.
Es fand sich kein ersichtlicher Grund auch im nachhinein nicht.
Ich ging aber auf anraten der Ärzte zum entbinden in eine Klinik mit Kinderklinik vor Ort.
Das Baby kam spontan,aber 3 Wochen vor Termin(hatte aber nichts mit dem FW zu tuen).

Der Bauch war halt sehr groß und für die SSW in denen ich mich befand.

Es kann auch so sein,alles ohne Grund.

LG

2

Hey raverin,

ich bin zwar grade nicht schwanger, hatte das aber auch in meiner letzten Schwangerschaft und antworte dir deshalb jetzt mal!

Mein Arzt meinte, dass es ind en meisten Fällen eine "Laune der Natur" ist und keine Indikation für irgend etwas schwerwiegenderes oder irgendwelche Komplikationen.
Meine Tochter hatte damals aber einen recht großen Kopfumfang der nicht zum Bauchumfang passte und deshalb machte er auch einen Zuckerbelastungstest und schickte mich zum Pränatalspezialisten.
Zuckerbelastungstest war okay und beim Spezialisten war auch alles okay, dieser hat mir auch nochmal bestätigt, dass das in sehr vielen Fällen vorkommt, dass etwas zu viel Fruchtwasser vorhanden ist.

Mein Baby kam dann auch ganz normal zwei Tage vor ET auf die Welt, ohne Komplikationen!

Mach dir also keinen Kopf!
Liebe Grüße #liebdrueck Chrissy

3

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem...bei mir wurde vorgestern festgestellt, dass mein Fruchtwasserstand an der oberen Norm ist. Mein Kind ist auch verhältnismäßig groß und schwer. Eine Diabetes wurde vor einigen Wochen schon diagnostiziert. Somit ist auch der erhöhte Fruchtwasserstand zu erklären.Dennoch bin ich in Sorge, das was mit der Maus nicht stimmern könnte. Man liest ja sooo viel..Das sollte man vielleicht einfach lassen...
Der Arzt meinte, "Zart ist sie nicht, aber es ist nichts auffälliges oder beängstigendes zu finden". Wenn was wäre, hätt er es gesagt.

Ich wünsche Dir alles Guet weiterhin

Vg Jule+ Mini J 27+6

4

Ich habe auch viel Fruchtwasser, mein Bauch sieht halt viel größer aus (alle dachten immer, ich wäre schon viel weiter).
Meist gibt es keine Erklärung, ich selbst habe eine leichte SS-Diabetes: ob es damit zusammen hängt weiß ich nicht. Aber das Kind ist trotzdem normal soweit und meine FÄ sieht darin nichts schlimmes. Ist halt bei manchen so.

LG begegnung (37.ssw)

5

Genauso ist es bei mir auch...leichte Gestationsdiabetes und kind etwas größer aber norml entwickelt...

Vg

6

Hallo,

bei mir war es auch so,erst alles bestens,dann hießes etwas zuviel FW,dann obere Norm.
Beim Diabetologen wurde dann ein Diabetis festgestellt.
Wurde dann engmaschiger überwacht.
Der Zucker wurde mit Insulin eingestellt und immer hies es zuviel FW,Baby zu groß.
Habe mir große Sorgen gemacht:

Am 4.6 wurde unsere Mausi dann per Sectio um 2.00 Uhr geboren und wog 3120 Gramm obwohl die Schätzung eine Woche davor bei 3770 Gramm gelegen hat.
Was ich hatte war eine unmenge von FW ( die FA meinte als sie platzte es wäre eine richtige Flutwelle gewesen).
Die FÄ war übrigens von Kopf bis Fuß mit FW begossen.
Wurde ab 36+1 eingeleitet,wegen unserer Vorgeschichte und wegen dem Diabetis.
Geboren wurde sie dann genau bei 37+0 SSW.

Ich wünsch Euch allen alles alles Gute !

LG Lebenstraum 2011

Sie ist putzmunter und ihr geht es bestens.

7

zu mir hieß es damals nur, dass es dann vermutlich mit nem blasensprung losgeht :-p

war dann nich ganz so, um 2:19 fings an um 5 platzte die blase, 6:23 war sie da #verliebt

8

Huhu,

ich bin jetzt mit unserem 3. Kind schwanger und hatte bzw. habe immer sehr viel Fruchtwasser. Da meine beiden Jungs auch sehr gross u. schwer waren bei der Geburt musste ich einen Zuckertest machen, jetzt auch wieder. Hatte aber bis jetzt nie Schwangerschaftsdiabetes und mein 1. Sohn ist an ET+8 geboren und mein 2. Sohn nach Einleitung bei ET+4. Bei meinem 2. Sohn war es so, dass er mit dem Kopf nicht nach unten gerutscht ist, durch das viele Fruchtwasser, das kam erst während der Geburt.

LG