Herzschlag oben? 35.ssw

Ich habe mal eine Frage :-) Ich bin jetzt 35.Ssw! Bis vor 2 Wochen lag meine kleine in SL also mit Kopf nach unten! Seit ein paa Tagen fühle ich glaub ich den Herzschlag der kleinen oben an meinem Bauch! Müsste sie dann nicht anders rum liegen, bzw sitzen? Das ist total komisch, das hatte ich noch nie so bewust! Ich denke auch das es der Herzschlag ist! Also ein regelmässiges Pochern! Und NEIN kein Schluckauf! Der fühlt sich anders an und der ganze Bauch wackelt dann mit! Habt ihr Erfahrung? Danke schon mal! :-) Lg cheryl. mit bald 4 Kids

1

Hm, also eigentlich ist der Herzschlag ja immer irgendwo in der Nähe des Kopfes, logisch. Wenn du dir also sicher bist, könnte es schon sein, dass sich die Maus gedreht hat, aber erstens hättest du das nicht gemerkt? Und zweitens: Wie bitteschön kann man den Herzschlag des Baby FÜHLEN?? #kratz

LG, annima89 (34+0)

2

Hallo Annima!

Also zu dem Drehen, ich habe letzte Woche so ein ganz komisches Gefühl gehabt! Ich habe mich ziemlich schlecht gefühlt, und keiner durfte meinen Bauch anfassen! Wer weiss?

Und fühlen ist ganz ulkig! Ich legen meine Haund oben aud den Bauch, und dann pochert es halt so regelmässig wie ein Herzschlag! Der Schluckauf, den sie grade hatte war eher mittig!

Na ja ich habe ja morgen FA Termin, mal schauen!

Danke dir!

8

Das mit dem Drehen ist so eine Sache. Ich habe noch Scherze gemacht, dass mein Kleiner die Bude umräumt und nun wechselt er täglich seine Lage. Jetzt, seit ich weiss, was er da getrieben hat, bilde ich mir ein, es genau spüren zu können. Allerdings habe ich einen weichen Bauch und viel Fruchtwasser, was ihm die Arbeit erleichtert und bin gerade 38. SSW

LG

3

Schon mal drüber nachgedacht, dass das eventuell DEIN Herz sein könnte???

4

Im Bauch?

11

Sie beschreibt ja oberhalb am Bauch...natürlich ist das Ihr eigener Herzschlag bzw. Puls den man ÜBERAL am Körper fühlen kann!

5

hallo
also ich würde erstmal an deinen puls denken #kratz

6

mmh aber ich habe doch im Bauch keinen Puls und mein Herz sitzt ja auch nicht im Bauch ;-)
Naja, wir können jetzt munter weiter raten, und kommen zu keinem Ergebnis! Ich habe morgen einen FA Termin, da werde ich einfach mal nachfragen! Halte euch dann mal auf den laufenden!

Danke euch, lg cheryl. :-)

7

Jeder Mensch hat eine Bauchschlagader...

9

ich schätze mal, dass deine hauptschlagader im bauch einfach durch den platzmangel im bauch ab und an spürbar ist.

*lg*

10

Wir haben im Bauch eine ziemlich große Arterie..
Ich denke das wird die sein die du da fühlst.

Denn den Herzschlag den Kindes kann man nicht fühlen.
Sonst müsste kein CTG geschrieben werden und Ärzte hätten es wesentlich leicht den Herzschlag zu finden.

12

er ist ja nicht immer zu fühlen
aber wir sehen es ja morgen :-)