Wie schnell kann der Babybauch in einer Woche wachsen?

Hallo ihr Lieben!

In einer Woche findet unsere standesamtliche Trauung statt. Nachdem bislang -abgesehen von meinem ohnehin vorhandenen, recht üppigen Bauch #hicks - noch nichts von einem Babybauch zu sehen war, habe ich mir am vergangenen Samstag ein schickes Abendkleid besorgt, welches leider nicht allzu "weit"ist...

Seit vorgestern nun merke ich, dass sich der Bauch verändert und sich, wie soll ich sagen, Richtung Mitte "zentriert"-jetzt also meine Sorge, dass ich nächsten Donnerstag schon nicht mehr in mein Kleid passen könnte...#zitter

Wie schnell kann denn so ein Babybauchi wohl wachsen innerhalb einer Woche?

Ich freu mich ja grundsätzlich sehr, dass man mal langsam was erkennen kann, aber 300 EUR zum Fenster raus geschmissen und nackt auf dem Standesamt :-D fände ich jetzt auch nicht sooo doll...

Könnte man denn wohl zur Not auch noch ein formendes Unterkleid anziehen, oder würde mir das unser Lüttes übel nehmen? Da noch viel Speckbauch drüber liegt, und die eigentliche Babywölbung noch seeehr dezent ist, müsste das doch eigentlich gehen, was meint ihr?

Liebe Grüße, Nadine (15+2)

1

Hallo liebe Nadine,
bei mir war es ähnlich, nur dass ich vorgesorgt hatte und in meinem Kleid Stoff eingearbeitet war, so dass es noch erweitert werden konnte.
Normalerweise dürfte in der 16. Woche noch nicht viel am Bauch hinzukommen. Vielleicht hast du einfach "Verdauungsprobleme" wie viele von uns :-) und da bläht sich der Bauch halt gerne mal auf.
Bis zur Hochzeit nimmt Frau aus Nervosität sogar eher ab. Vielleicht versuchst du es mal mit Magnesium

Falls du aber immer noch unsicher sein solltest, kannst du mit dem Kleid zu einer Schneiderin gehen. Die haben manchmal noch Ideen.

Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Dir !!!
Sonja (25. SSW)

2

Das kann unter Umständen "eng" werden...

Ich hatte ein ähnliches Problem und hab einfach eine Woche etwas mehr aufgepasst, was ich esse (keine Diät aber Wasser statt Saft, mehr Grünzeug und wenig Süsses) und hab jeden Tag ne Runde um den Block gedreht (nichts aufregendes, zwei Kilometer gemütlich joggen), das sollte für weniger Speck und somit mehr Platz im Kleid für den wachsenden Babybauch sorgen...

Im schlimmsten Fall kannst Du das Kleid vielleicht umtauschen?
Das mit dem Unterkleid würd ich nicht machen, weniger wegen des Wurmes, aber Du möchtest Dich doch wohlfühlen an Deinem grossen Tag.

LG
Moni + #ei SSW 21

3

Also ich hatte die ganze SS über immer Wachstumsschübe, kein konstantes Wachstum.
Es tat sich meist 2-3-4 Wochen gar nichts und dann schwupps mit einem Male übers Wochenende hatte ich 5 cm mehr Umfang. Ist leider schwer vorauszusagen.

Ich denke, dass dein Baby in der 16.ssw noch genügend Platz im Bauch hat und du ruhig ein Unterkleid o.ä. anziehen kannst.