Hallo liebe Gemeinde,
hier nur ein kurzer "Zwischenstand": Nachdem wir uns lange den Kopf zerbrochen und viele Meinungen ertragen haben, war ich drei Tage in Bensberg zur äußeren Wendung stationär aufgenommen und bin jetzt glücklich wieder zu Hause.
Gestern ist unser kleiner Bock erfolgreich gewendet worden und ich kann echt nur jeder anraten, es zumindest zu versuchen! Chance steht 50:50, aber bei uns ging es echt relativ einfach, offenbar mußte ihm einfach mal gezeigt werden, wo´s langgeht
Alles gut also und wir hoffen, daß es ihm jetzt so rum genauso gefällt - einer normalen Entbindung steht also nichts mehr im Wege. Ich bin so erleichtert!!!!!
LG
philo 37. SSW
Puuh - äußere Wendung erfolgreich hinter uns gebracht!!!
tschakka!!! ich freu mich für dich und schau jetzt nur, dass dein krümel nicht wieder anders will
Super...
ich hätte es auch zumindest versucht.. find ich toll dass du es gemacht hast!
uiiii, wusste gar nich dass sowas geht :0
wie funktioniert denn das?
liebe grüße und alles gute :))
Man wird am 1. Tag komplett gecheckt mit EKG, Ultraschall und 3x CTG, dann am 2. Tag morgens nochmal CTG und dann ab in den Kreißsaal. dort bekommt man eine sogenannte Tokolyse, also einen Wehenhemmer, damit sich der Bauch nicht zusammenkrampft, wenn die da reingreifen..... Dann noch mal Ultraschall, bevor es losgeht und dann wird der Zwerg an Kopf und Hintern gepackt und geschoben und geschaut, in welche Richtung er sich bewegen läßt. Bei uns hat er ne Rolle vorwärts gemacht. Das ist nicht angenehm, aber bevor ich uns nen Kaiserschnitt "gönne" würde ich das noch 10 mal machen lassen.....
Das einzig unangenehme ist halt der Wehenhemmer, der macht extremes Zittern und Herzrasen, ist aber nach einer halben Stunde auch vorbei....
Hoffe, ich habe alle Fragen geklärt :o)
Na ist doch super!
Wie hat sich das denn für Dich angefühlt?Wie ist das abgelaufen?
Angefühlt hat es sich nicht sonderlich angenehm, ich dachte die ganze Zeit nur "lass locker", die greifen da schon richtig ran an das Kind, aber anders kriegst du ihn halt nicht bewegt, wenn er das wochenlang schon selbst nicht hinkriegt. Ich würd´s aber wieder machen! Du hast halt das Gefühl, die ziehen dir das Gedärms nach oben, mal blöd gesagt. Bei der Hälfte, also Querlage haben sie kurz Pause gemacht und weiter gings. Das hat echt nur ne Minute gedauert, wenn er dann da nicht mitgemacht hätte, hätten sie auch abgebrochen. Bei der Frau, die den Tag nach mir dran war hat´s zB nicht geklappt.
Ansonsten hängst du halt vorher und nachher ewig am CTG, um zu schauen, wie er das alles so verkraftet, im schlechtesten Fall müssen sie ihn dann ganz schnell holen, der OP ist auch in Alarmbereitschaft, während die das machen.
das einzig blöde ist wirklich der Wehenhemmer, den sie dir verpassen, der macht extremes Zittern wie bei Unterzucker und Herzklopfen. aber auch das ist nach ner halben Stunde und ordentlich Frühstück wieder weg....
Hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich geschildert ?!
LG
Oh ich kann dir nachfühlen, ich bin heut 34+0 und war grad beim Doc, der mir gesagt hat, dass der Kleine sich endlich gedreht hat. Ich hatte mir auch schon den Kopf zerbrochen, was wir sonst noch anstellen könnten, aber entweder wollte er jetzt doch mal von selbst, oder er hat sich durch meine Yogaübungen animieren lassen. Jetzt muss er nur die nchsten 6 Wochen so bleiben