Welcher Käse Joghurt frischkäse?

Hallo Mädels,

Es gibt so viele Meinungen zu meiner Frage oben. War heute bei meiner FA und habe meinen Schwangerschaftspass bekommen. Bin heute 7+6 mit vielen fragen bin ich hin, mit wenigen Sntworten bin ich raus.

Also möchte ich euch fragen was ihr für käsesorten isst? Equisa Frischkäse? Joghurts?
Danke und uns allen eine schöne Kugelzeit

1

es gibt hier ein ganz tolles video, musst du mal hier auf der seite suchen.
beim magazin unter ernährung oder so :)

2

Also, ich esse alles. ;-) Wir sind ja nicht krank...

Nur eben keine Rohmilchprodukte. Aber wenn es welche sind, muss es auf der Packung stehen und an der Theke fragst Du eben.

Bei Produkten mit rohen Eiern solltest Du auch ein bisschen vorsichtig sein, sprich Majo oder Tiramisu.

Generell gilt Aufmerksamkeit bei allen rohen Produkten, Fleisch sowieso immer gut durch und Obst und Gemüse gut waschen.

Aber mach Dir bitte nicht allzu viele Gedanken und iss das, worauf Du Lust hast! :-) Genieß Deine Schwangerschaft!!! :-)

5

Normale Majo aus dem Supermakt ist aber nicht aus rohen Eiern hergestellt. das gilt also nur für selbstgemachte Majo. Nur als kleine Ergänzung :-)

9

Also bei Majo an Pommesbuden oder auf nem Buffett, wo sie vielleicht schon länger steht, halte ich mich auch eher zurück... ;-)

Aber sonst ess ich Majo mal...auch Fischbrötchen, Schimmelkäse etc.

Ich glaub, man wird in der zweiten Schwangerschaft eh entspannter, was solche Sachen angeht... ;-)

3

Du darfst jeden Käse, Quark und Joghurt essen, solange er nicht aus rohmilch gemacht wurde und wenn er aus Rohmilch herestellt wurde, steht auch genau das drauf: "Rohmilch".

6

:-) danke!

4

Alles. Es sei denn, es steht "Rohmilch" drauf.. sieht man allerdings selten..

LG Claudi (ET +5)

7

Hallo

Also an Käse kannst du alles essen was nicht aus Rohmilch hergestellt wurde oder irgendwie schimmelt, also kein Blauschimmelkäse und ansonsten die Rinde lieber anschneiden.

Exquisa ist wärmebehandelt den kannste ohne Probleme essen.

Rohmilchkäse muss in den meisten Fällen gekennzeichnet werden dort gibt es aber auch Ausnahmen. Aber die im Laden müssten alle gekennzeichnet sein von den großen Herstellern und die gängigen Käsesorten kannst du normal weiteressen :)

Ich liebe Käse und könnte nicht ohne ^^

Gruß :)

8

rohmilchkaese ist nicht immer deutsch gekennzeichnet, das wird in dem video auch erklaert und auch dass man schimmelkaese essen darf. och such das mal eben raus :D

10

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/urbia-tv-schwanger-was-kann-ich-essen

biddesehr :D

11

Dankkeeeeee!!

12

Ich esse allen Käse außer Rohmilchkäse. Bei dem muss es auch drauf stehen, dass er aus unpasteurisierter Milch gemacht ist. An der Käsetheke oder auf dem Markt muss man fragen (ich glaub der Käsemann bei uns auf dem Wochenmarkt wusste als Zweiter nach meinem Mann, dass ich ss bin. :-) )
Ich schneide bei allen Käsen die Kanten ab, mach ich aber eh.
Frischkäse ist meistens aus pasteurisierter Milch.
Bei Parmesan ist es nicht schlimm, dass er aus Rohmlich ist, irgendwie ist der nachher erhitzt oder so, hab ich vergessen.

Guten Appetit!
Tine

13

Du kannst alles ausser WEICHEN romilchkäse essen. HARTkäse aus Rohmilch darft du essen. Joghurt sowieso und Frischkäse darfst du auch essen. Frischkäse ist ja nicht aus rohmilch, Also Pasteurisierte Milch = JA und Rohmilch =Nein