Oberkiefer und Nase innen angeschwollen

Hallo!! Mir tat heute morgen das Zahnfleisch im Oberkiefer etwas weh. Dachte mir nicht sonderlich dabei. Doch laufe des mittags nun , ist mir der linke oberkiefer innerlich angeschwollen. Es zieht hoch bis zur Nase, in der ich auf der gleichen höhe wie im Kiefer eine leicht geschwollene Stelle habe. Hatte das jemand schon von euch und kann mir sagen ob das Schwangerschaftsbedingt ist und was dagenegen hilft, oder sollte ich doch lieber noch einen Arzt aufsuchen!?
LG Melanie 5SSW

1

Zur Vorsicht würde ich mal zum HNO-Arzt gehen...

Mir tat kurz nach Ostern als Folge einer Erkältung der Kiefer bis hoch zum Ohr weh. Ein paar Tage später ist mir dann das Trommelfell gerissen...Kieferhöhlen- und Mittelohrentzündung. Schmerzhaft und nicht schön!

Gehts Dir denn sonst gut? Geschwollene Schleimhäute sind ja auch schwangerschaftsbedingt...

2

Ja, bis auf die Übelkeit die ich die letzten Tage habe geht es mir super. Was meinst du, soll ich mal mehrmals am Tag mit Mundspülung gurgeln um es zu desinfizieren!? Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, und ich hatte das so noch nie. Komischerweise tun mir die Zähne jetzt nicht mehr weh, es ist nur diese blöde schwellung an innerer Oberlippe und in der Nase.
LG Melanie

4

Ich glaub, gurgeln bringt da nicht viel...

Häufig ist ja das Zahnfleisch in der SS angeschwollen (häufiger Zahnfleischbluten) oder die Nase ist dicht, weil einfach die Schleimhäute stärker durchblutet sind.

Warte mal die Nacht ab und wenns morgen Früh noch nicht besser ist, geh mal beim Arzt vorbei.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also damit würde ich echt zum Arzt gehen. Notfalls auch erst morgen in der Früh.

Nicht, dass sich eine Entzündung irgendwo festgesetzt hat.

Habe noch nie gehört, dass durch eine SS das Zahnfleisch anschwillt im Oberkiefer. Okay, die Nase kann mal verstopft sein, aber das tut ja nicht weh.

LG Yvonne