Hallo Mädels,
ich muss mich grad echt mal aufregen..
War heute bei BabyOne einkaufen und hab eine alte Freundin getroffen, die jetzt auch schwanger ist. Hab mich gefreut, mit ihr geredet und zusammen ein paar Sachen gekauft.
Dann sind wir raus und sie zündet sich erstmal 'ne Zigarette an.
Ich dann so: "Oh, du rauchst noch?"
Und ihr GANZ ERNST gemeinte Antwort darauf:
"Ja. Dann bleibt das Baby ja kleiner und die Geburt ist nicht so schlimm für mich!"
...
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte!! Ich mein, ich hab bis zum positiven Test auch geraucht, dann aber aufgehört. Wenn Frauen es einfach nicht schaffen aufzuhören, ist das zwar nicht toll, aber etwas anderes, als wenn sie ABSICHTLICH weiter rauchen. Und dann auch noch mit so einer Ausrede!!
Ich bin auch keine "Über-Mami", esse nur noch Salat und trinke Kamillentee, aber das geht doch gar nicht!
Habe ihr dann gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass sie so denkt und dass sie doch mal an ihr Kind denken sollte! Sie war natürlich total uneinsichtig, hat nur abgewunken und ich hab sie dann stehen lassen..
Bin immernoch geschockt.
Tut mir leid Mädels, aber das musste ich mal los werden. Ich hoffe, ihr versteht mich.
Lg
emily
Total geschockt! ABSICHTLICH rauchen!?!
Vielleicht hat sie das nur so gesagt, weil sie genau weiss, wie schlimm es ist, was sie tut, es aber leider nicht schafft, aufzuhören?
Grüße von AgD
Das ist ja der Hammer, wie alt ist die Dame denn?
Ich glaub der ist nicht klar das rauchen nicht nur kleinere Babys macht sondern auch anders enden kann!
Diese Frau sollte mal unbedingt aufgeklärt werden!
Ausserdem ist eine Geburt mit kleinem Kind genauso schmerzhaft wie eine mit großem (laut Studien).
Ich versteh dich total, ich hät mit der nicht mehr geredet wenn sie das nicht einsieht, ist ja total dumm wenn ich das sagen darf!
boah hab ich grad ne Gänsehaut vor Wut wenn ich das lese, ich glaub ich hätte der auch n paar Takte erzählt, gehts denn noch oder was????Das Baby ist klein weil es krank ist, was hat die denn für nen IQ...mir platzt hier echt gleich der Allerwerteste....
Richtig krass.
oh mein gott, ich glaub die braucht mal n schlag an kopp ^^
sowas daemliches.........
hallo,
das ist heute leider so das es immer öfters wird!! zu dem thema eine diskussion anfangen
da stösst man nur an ecken bei manchen!! ich selber habe auch geraucht nur ich habe aufgehört als ich bei allen 3 kinder einen positiven test in der hand hatte und so lange ich stillte, dies mal nach kind 3 fang ich gar nicht mehr an
alles liebe für deine
lg ella
ich habe auch 2 packungen geraucht vor meiner ersten ss als ich positiv getestet habe, habe ich SOFORT aufgehört.
die meistren denken sich das geht nicht.
es geht doch.
ich finde immer wenn jemand raucht ist das sein problem ist ja seine lunge aber das baby kann es sich nicht aussuchen ob es raucht oder nicht.
zum wohle meines kindes habe ich auch nicht mehr angefangen.
und es darf auch in meiner wohnung nicht geraucht werden auch nicht der besuch.
ich finde sowas unverantwortlich.
ok es gibt frauen die reduzieren es wenigstens auf 4,5 stück aber die die einfach weiter rauchen oder das baby auf dem arm haben und es dann zuqualmen (und auch die väter) oder den kinderwagen schieben und es qualmt rein, oder im auto rauchen noch schön fenster zu oder zuhause und das baby liegt noch schön nebenan finde ich echt schlimm.
sorry wenn ich manchen auf die füße trete und normalerweiße sage ich auch jeder soll machen wie er denkt aber bei sowas einfach nicht.
Das Baby ist klein, weil es unterernährt wird... neue Studien sagen aber, dass es im Jahr danach massiv aufholt und an Übergewicht leiden wird 4 Stunden leichtere Geburt, dafür 2 Jahre lang nen Fettkloß durch die Gegend schleppen? Vielleicht klingt das für sie schon nicht mehr nach einer so tollen Idee
Kann natürlich auch sein, dass sie wirklich das Aufhören nicht schafft und schon so oft nen Spruch dazu gehört hat, dass das ihre Standardantwort darauf ist...
Ich persönlich finds auch nicht gut. Hab auch vor meiner ss geraucht, zum schluss hin allerdings nicht mehr viel.
Meine mutter hat bei mir und meinem bruder auch geraucht in der ss, allerdings nach absprache mit dem fa und gasanz wenig. Käme für mich auch nicht in frage. Zum glück sind wir gesund und leicht waren wir allemal nicht. Wogen bei der geburt beide über 4 kg und sind heut schlank :)
Ich denk dass hat nix zu sagen!
Jeder wie er will, man kann an der einstellung anderer nix ändern.
Ich schätz mein babylein total und bin überglücklich mit meinem bauchzwerg, daher keine kippe, komme was wolle.
Ich finde es hat auch was mit respekt zu tun. Auch ein baby hat das bereits verdient.
Lg nina mit bauchzwerg 10. Ssw