Schwanger und Zumba

Hey Mädels #winke

gibts hier auch welche die schwanger sind und Zumba betreiben ?

ich mache seit nem halben jahr Zumba , und ich #verliebt diesen Sport , da ich lange zeit nach sowas gesucht habe.
Nun bin ich in der 7+0 Woche schwanger , möchte das auch gern weiter machen. Hat jemand von euch auch erfahrung damit , hab manchmal bissel bedenken das dem baby was passieren könnte , grad wenn der bauch so sehr wackelt ;-)
meine FA kennt den sport nicht , aber meint ich kann weitermachen , alles was mir gut tut , tut auch dem baby gut...
aber ist halt trotzdem ein komisches gefühl...

sorry für das viele #bla#bla

L.G.

1

Huhu,

wenn du es schon seit 6 Monaten machst, ist dein Körper ja dran gewöhnt. Ich würd sagen, du kannst beruhigt weitermachen. Dein Körper zeigt dir wenn es zuviel wird.

LG

2

Hallo,
mir gehts genauso... #verliebt
Hab endlich einen Sport gefunden, der mir so gut gefällt, daß ich jeden Tag hingehen könnte #verliebtund nun bin ich lieber vorsichtig.#zitter
Ich warte die ersten 3 Monate ab. Hab schon ausgerechnet, am 11.7. kann ich wieder hin, werde aber noch mal mit der Vorturnerin sprechen und ggfs diese stoppenden Schritte weglassen.
Liebe Grüße
Sandra + Bauchzwerg 9.ssw

4

danke für deine antwort

zumba ist echt der hammer - leider hat unsere trainerin noch keine erfahrung mit schwangeren , habe aber schon videos gesehen wo schwangere mit gaaaaanz dickem bauch zumba machen - also wirds schon gehen
ich werde einfach die Spünge nicht so doll ausführen... eine schöne ss dir noch

L.G. flower mit Jasmin 7 J. an der Hand und Krümel 7. ssw

3

Hallo!

Ich hätte da keine Bedenken! Ich selbst habe vor der SS noch Tischtennis gespielt - das mache ich jetzt im Moment mehr. Da raten die Ärzte von ab wegen der ruckartigen Sprünge. Ich war aber vor zwei Wochen im Urlaub und da habe ich noch Easy Step gemacht und meinem Kinde gehts immer noch gut! Wenn Du Dich bei Deinem Sport nicht wohl fühlst, dann würde ich es nicht machen. Es muss schon o. k. für Dich sein!

Viele Grüße!
Beast76 (23+1)

5

Frag doch dein Zumbainstruktor, meine ratet Schwangeren eher das Aqua Zumba...

7

Hallo

Aqua Zumba hab ich noch nie gehört , hört sich aber auch interessant an :-D

Leider hat unsere Instructerin noch keinerlei Erfahrung mit Schwangeren gemacht #schmoll

Naja . schau ma mal

L.G.

6

Ich bin in der 15.0SSW und gehe 2 mal die Woche zu Zumba. Ich gehe, solange wie es geht. Mein Körper wird mir schon sagen, wenn es nicht mehr geht.

Und für nach der Schwangerschaft habe ich mir schon Zumba für die Wii gekauft. Damit ich das Zuhause auch machen kann.

8

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten

#danke #danke #danke

ich werde die schritte einfach nicht zu hart ausführen , und wenns nicht mehr geht , dann gehts halt nicht mehr , dann habe ich nach der ss nen guten sport um die kilos wieder runter zu kriegen...

L.G. flower mit Jasmin 7 J. an der Hand und Krümel 7. ssw im Bauch

9

Lass es sein!!!
Falls doch etwas passieren sollte (Wobei die Wahrscheinlichekit mit Sicherheit gering ist) machst du dir Vorwürfe... " Dick" wirst du doch sowieso !!!

10

Wenn Du fit daran bist, mach weiter, solange Du Dich wohlfühlst. Wenn Du keine Probleme in der ss hast, was soll dagegen sprechen.
War in meiner ersten ss bist Ende 4. Monat reiten, auch wenns meine Ärztin nicht so toll fand, dann hab ich aufgehört, weil die Reithose zu eng geworden ist und ich dann auch ein bissel Angst vor einem Sturz hatte.
Tanzen (Boogie) war ich bis 4 Wochen vor Termin. Im 7. Monat hab ich noch meinen letzten Auftritt getanzt. Alles unproblematisch!
Und jetzt hab ich wegen Arbeit und Kinderkrippe für beides keine Zeit mehr #schmoll
Versuche mich mit Yoga und schwimmen fit zu halten.

LG Susi

11

Also sehe ich grundsätzlich wie der Rest hier, aber das Argument Deiner FÄ ist etwas schräg. Mir täte ein Gläschen Rotwein sicher gut. Trinke es trotzdem nicht. Findet Muckel sicher nicht so toll...