glaub mein finger ist etwas entzunden und er tut weh das gleiche hatte ich schon mal am Zeh , auch in der schwangerschaft ... mein arzt hatt mir dann eine jodsalbe gegeben die ich mir jetzt auch auf meinen finger habe . Meine angst ist nur das es der kleinen schaden könnte ... was meint ihr?
lg Tamara mit baby chiara inside 28ssw
frage zur jodsalbe
vertraust du uns mehr als deinem Arzt?
wie heißt denn die Salbe?
mein arzt ist in einer gemeinschaftspraxis .... u die sind ja zu zweit und irgendwie komme ich da immer zu dem dem ich nicht so vertraue die heißt pvp jodsalbe as
Das habe ich dazu gefunden:
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Povidon-Jod sollte in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt angewendet werden. Das gilt vor allem bei wiederholter und großflächiger Anwendung.
Durch einen Einsatz des Wirkstoffs in der Schwangerschaft besteht das Risiko einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) beim Kind durch das aufgenommene Jod. Auch in der Stillzeit kann das Jod auf das Neugeborene übergehen und eine Schilddrüsenüberfunktion verursachen.
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/PVP-Jod-ratiopharm+Salbe/med_gegenanzeigen-medikament-10.html
Weiß nicht ob ich mir die Salbe drauf schmieren würde.
Frag morgen nochmal nach obs nicht was ungefährlicheres gibt!
hab dir auf deinen vorherigen thread geantwortet!