Auf große Reise...und nun Schwanger

Einen Guten Abend wünsche Ich euch#winke,

schön länger finde ich über Google Forum „Berichte“ aus dem Urbia-Forum und habe mich nun entschlossen mich auch hier zu registrieren.

Leider muss ich ein wenig niederschreiben bis ich genau sagen kann, worum es mir geht, damit Ihr wisst wieso ich einen Rat gut gebrauchen kann, wenn man das überhaupt so nennen kann….ich würde dann doch eher sagen, ich würde gerne Erfahrungen von euch wissen, ob jemand in der selben Situation war/ist und wie es für euch war , wie ihr euch entschieden habt…

Nach knapp 15 Monaten „üben“ hatte ich im anfang Januar zwei wunderhübsche rote Striche auf einem Test#sonne, und dann leider…
Im Februar hatte ich in der 10+4 (größe aber 8+4 )kein Herzschlag mehr bei unserem Sternchen#stern und wurde dann nach einigen Tagen Kürettiert, weil trotz Zytotec Zäpfchen und Wehnentropf keine Blutung kam.:-(:-(:-(

Nun haben wir die Drei empfohlenen Monate (laut Arzt) mehr oder weniger gewartet und Verhüttet. Und uns in meinem letzten Zyklus entschieden das wir es wieder versuchen wollen, immerhin hat es doch letztes mal auch so lange gedauert.

Nun bin Ich in der 6 Woche Schwanger und wir freuen uns sehr über unser Wunschkrümmel.#herzlich

Jedoch ging es schneller als wir dachten, letztes mal hat es doch so lang gedauert…und wir hatten als das im Februar passiert ist eine Reise gebucht um auszuspannen, in zwei Wochen wäre diese.

Drei Wochen Asien, wir haben einen direkt Flug von 12 Stunden, sind 10 Tage in einer sehr gepflegten und hygienischen Hauptstadt und es folgen dann 10 Tage Strand Urlaub, mit 1 Stündigem Inlandsflug.

Also geimpft bin ich, weil mein Mann und ich diese Reise eigentlich jedes Jahr machen.

Und eigentlich steht der Reise nichts im Weg, so denke ich…denn ich bin geimpft, kann Antithrombose Strümpfe anziehen, bin in Hygienisch guten Verhältnissen und es ist die Frühschwangerschaft ( eine Gewissheit hat man in denn ersten 12 Wochen nie, sagte mir meine Frauen Ärztin, selbst wenn ich nur Ruhen würde könnt was passieren )…

Nun würde es mich aber Interessieren ob jemand hier ist, der in derselben Situation war oder ist, eine Fehlgeburt und dann mit der nächsten SS auf große Reise gegangen?!?!?... Und ob negative oder positive Erlebnisse gesammelt wurden, immerhin wäre es unsere letzte Reise zu zweit ( hoffentlich #verliebt)…

Ich freue mich von euch zu hören, vielen Dank fürs durchlesen von meinem langen Text und fürs „Schulter“ reichen…

Die Kroschka#blume

1

Hallo Kroschka,
ja, mir ist im Prinzip genau dasselbe passiert, letztes Jahr im Oktober misses abort in der 12. Woche. Und Anfang Februar dann wieder schwanger, allerdings bin ich in der 10. Woche nicht nach Asien, sondern "nur" 5 Stunden nach Ägypten geflogen :-) es war großartig, mir ging es die ganze Zeit gut und ich bin froh diesen Urlaub gemacht zu haben.
Jetzt bin ich schon in der 22. Woche :-)
Ich glaube, dass es immer darauf ankommt, wie man sich insgesamt fühlt.

LG Katja

2

Hallo Katja,

das hört sich toll an :-) ... wir freuen uns auch so sehr auf die Reise.
Und es ist mal schön zu lesen, dass auch jemand gereist ist.
#sonne

alles gute für den rest deiner schwangerschaft #sonne

3

Ich wäre nach Kenia geflogen, habe es aber storniert

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich wuerde es nicht machen. Hygiene hin oder her, ich haette keinen Bock im Ernstfall im Ausland im KH zu landen oder mir meinen teuer bezahlten Urlaub mit einer FG zu versauen.

Ausserdem sehe ich das mit den Langstreckenfluegen was die Strahlenbelastung angeht so, wie mit dem Roentgen, da schreien ja komischerweise immer gleich alle, waehrend das beim Fliegen fuer die meisten ok ist.

Letzendlich musst du es selber wissen.
Erst Recht wenn du die Reise jedes Jahr machst versteh ich nicht warum du sie unbedingt schwanger nochmal machen muss. Vielleicht ist das ja der Moment um was anderes kennenzulernen.

LG

8

Du warst ja schon ein bisschen schwanger, da kannst du (auch wenn natürlich jede Schwangerschaft anders ist) vielleicht schon abschätzen, wie sehr dich die Beschwerden einer Frühschwangerschaft mitnehmen. Mir wär so ein Urlaub wohl zu teuer, um dann nur würgend und/oder mit Kreislaufproblemen auf dem Hotelklo zu hängen.

ABER ich muss sagen, und ich bin eigentlich sehr gebeutelt, dass bei mir im Urlaub jeweils die Beschwerden nicht so stark zu Tage traten wir sonst zu Hause. Ich war vier Tage zelten, komplett ohne Erbrechen und letzte Woche fünf Tage weg (in einem Haus), da ging es leider ab dem dritten Tag wieder ordentlich los :-(

Also mein Tipp, fahr lieber nach Brandenburg zelten, ist nicht so teuer, falls du doch nicht so viel davon hast, und die frische Luft tut einfach gut #rofl
Aber im Ernst: egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir einen schönen Urlaub und dass alles gut geht diesmal!

9

Hey und erstmal Gratulation zur SS #ole #ole #ole

Also ich war zwar (zum Glück) noch nie in so einer Situation, allerdings hätte ich nur angst, weil man glaub in den ersten 3 Monaten nicht fliegen soll.
Aber wenn dir deine FA das "Ok" gibt und du ihr absolut vertraust, dann würde ich auch fliegen!

Und wie hier schon geschrieben wurde; geht's der Mummy gut, geht's auch dem Baby prima :-)

LG Nathalie + Bauchprinz #ei 21+0 #verliebt

10

Hallo,

ich bin etwa 10Tage nach Ankunft auf einer 6wöchigen Reise nach Dubai, Bali und Australien schwanger geworden. Bis auf die Übelkeit der letzten 2 Wochen Reise war alles gut und ich habe es sehr genossen.

Vorher hatte cih 4,5 Jahre erfolglos probiert, naja dann hat es plötzlich geklappt. Die Flüge habe ich, bis auf die Übelkeit, gut weggesteckt und bei meinem 1. US hat man gleich etwas gesehen #verliebt

LG bw

11

Hallo! #winke

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!!

ich wurde kurz vor unserer Hochzeit schwanger. Wir hatten auch eine große Hochzeitsreise geplant: Flug nach New York und von dort mit dem Auto runter nach Florida. (3 Wochen)

Mein Arzt hat dann gemeint, er würde mir raten umzubuchen.

das haben wir dann auch gemacht. Mir wäre es einfach zu anstrengend gewesen.

Wir haben uns dann für Kreta entschieden...und wie es das Schicksal will, hatte ich kurz nach der Hochzeit eine FG und musste auch curretiert werden->durfte nicht baden.

Toll, so haben wir unseren Abenteuer Urlaub abgesagt, einen Badeurlaub gebucht und dann durfte ich dort nicht baden. das war schon sehr blöd, aber der Urlaub hat uns dennoch gut gefallen.

ich würde an deiner Stelle einfach mit deinem Arzt reden, was er dazu sagt.

Alles Liebe!

12

Guten Morgen Kroschka, zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft sind wir nach Thailand geflogen, ich wußte nichts davon und die Schwangerschaft wurde in einem Krankenhaus auf Phuket festgestellt ;#schwitz....

das war schon ganz anders wie hier... #kratz

ich hatte Probleme mit einem Pilz und die Medikamente verunsichterten mich- am schlimmsten war die Übelkeit, die noch von der feuchtwarmen Luft verschlimmert wurde- ( es kam mir so vor). Nach drei Wochen sind wir noch für eine Kurztripp nach Bankok geflogen, da bekam ich heftige Blutungen- ich hatte schrecklich Angst das Würmchen zu verlieren und wollte nur noch heim---- zu Hause war ich beim Arzt alles OK- und das Würmchen hat grad Abi gemacht... :-)
sicherlich ist es von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden, wie man so auf eine lange Fernreise reagiert, aber ich glaube, hätte ich die Wahl gehabt, ich wär nicht geflogen.... Genießen konnte ich die Zeit nicht wirklich....

Alles Gute dir und dem Würmchen #blume
LG Anna

13

Hallo...

bei mir war es genauso...
Mein Mann und ich haben im April und Mail unsere 5-wöchige Flitterwochen-Australienreise gemacht und.... am Tag der Abreise habe ich positiv getestet...:-)

Es war alles sehr überraschend und aufregend... während unserer Traumreise habe ich gut auf mich aufgepasst, vor allem was ich esse und trinke und alles war gut... per Email habe ich mit meiner Frauenarztpraxis Kontakt aufgenommen und einen Termin zur Untersuchung vereinbart, den ich dann einen Tag nach unserer Rückreise hatte.
Alles war gut und ich war schon 9+5#verliebt

Das lange Fliegen (wir hatten insgesamt 12 Flüge), war alles unproblematisch..
Ab und zu hatte ich mit Überkeit und Schlappheit zu tun, aber das war nicht schlimm..
versuch die letzte große Reise zu zweit zu genießen....;-)

LG
Leni

14

Ich bin gerade 1 Woche aus Thailand zurück und muss sagen, dass es mir bestens ging.
Klar ist das Fliegen anstrengend, ob schwanger oder nicht. Du solltest halt öfter mal aufstehen im Flieger und Dir die Beine vertreten, macht man aber auch im nichtschwangeren Zustand.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich während meiner ganzen bisherigen Schwangerschaft keinerlei probleme hatte, weder Übelkeit noch sonst irgendwas.

Ich konnte in den 2,5 Wochen in denen wir jetzt dort waren wirklich einmal komplett abschalten und habe nicht permanent daran gedacht, in der wievielten Woche ich bin, ob denn auch alles gut ist mit dem Krümel, etc. Wir haben die Zeit zu zweit wirklich einfach genosen #verliebt

Ich würde sagen, der Reise steht nix im Wege, solange Du Dich gut fühlst und Dein Arzt das okay gibt. Ich war direkt nach dem Urlaub beim Doc, meinem #baby ging es bestens.
Aufpassen solltest Du natürlich etwas mehr, was das Essen etc. angeht aber selbst da hatte ich nirgends Probleme.

Also entscheide ganz allein für Dich, es wird immer Menschen geben, die Dir davon abraten, weil sie andere Sachen gehört oder erlebt haben. Abnehmen wird Dir hier keiner die Entscheidung, aber Du wirst es schon richtig machen :-D

VG Stephili