Guten Morgen,
ich bin heute bei 10+5 und habe eben zum ersten Mal den Herzschlag meines Babys mit dem AS gesucht. Ich habe auch nach einiger Zeit ein peitschendes Geräusch gefunden. Wenn ich es mit den Videos bei Youtube vergleiche, scheint es mit jedoch zu langsam gewesen zu sein als dass es das Herz des Babys gewesen sein könnte. Es war allerdings etwas schneller als mein eigener Puls am Hals. Außerdem war es auf der gleichen Stelle nicht durchgehend zu hören, sondern war kurz mal weg und dann wieder da. Das kann doch nicht mein Puls sein, der sich bewegt, oder? Wäre es möglich, dass es die Nabelschnur war?
Angelsound - war das Babys Herzschlag?
Babys Herzschlag liegt so bei 140 Schlägen die Minuten. Der eines Erwachsenen etwa bei 70 oder 80 meine ich.
Ich habe anfangs immer auf einen Sekundenzeiger geschaut und habe mitgezählt, dann wusste ich genau, dass es das Krümelchen ist und nicht ich.
Ich meine kleine Maus zum erstenmal so richtig in der 13 ssw gehört.
Liebe Grüße
Yvonne 20+6
ich hatte die freie Hand notfalls bei mir am Hals und habs da überprüft...
Bei mir war es bei 11+4
das Peitschen ist nicht das Herz des Babys.
Also manch einer sagt, es sei die Nabelschnur, manch anderer sagt, das ist deine Bauchschlagader. Da ich das Peitschen (es klingt ´wie ein Lasso) sowohl rechts als auch links gehört habe, tendiere ich eher zur Bauchschlagader...
Das Herz ist wirklich ein ganz schnelles Gallopp bzw. bei mir kleingt es fast immer nach einer Lok, die fährt.
Versuch mal gaaaaaaaaaaaaaaanz am Knochen (Schambein) zu schallen und notfalls so, dass der Schallkopf unter den Knochen schallt. Mein Baby saß sogar sehr mittig in der 12. Woche, achte darauf einen ruhigen Darm zu haben, ansonsten hörst du alles - nur das Herz nicht :) Also am besten nichts Essen und nichts trinken vorher.
Und nicht alle Videos bei YouTube mit "Herzschlag" sind die Herzschläge der Babys, nur so zur Info Und der Herzschlag des Babys ist wirklich doppelt so schnell (also glaub so 150 Schläge/Minute und nicht 60-80 je nachdem wie viele du hast)
ein schnelles gallopierendes Geräusch beschreibt den Herzschlag des babys am besten :)
Ds war mit sicherheit dein eigener Puls. Man hört den Unterschied ganz bewußt,wenn man ihn hat kennt man den Unterschied. Du bist auch sehr früh dran ich bin jetzt bei der 12 Woche und ich höre den HS meines kleinen nur ab und an weil es eben noch zu klein ist. Man brauch etwas Geduld und man hört es auch nicht jedesmal.
Viel Glück
Hallo,
das was Du gefunden hast war Dein eigener Puls.
LG Melle