Hallo liebe Mitkuglerinnen !
Seit Anfang der 7.SSW habe ich stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
Nun ist es so, dass mir aufgefallen ist, dass ich fast jede Stunde etwas essen muss um mich nicht zu übergeben. Ich mag aber nicht immer essen und es schmeckt mir auch nicht wirklich viel gut. Außerdem habe ich so einen Durst und kann nur kleine Mengen trinken und es schmeckt bääh, wie Seifenwasser.
Wenn ich über eine Stunde nichts gegessen habe muss ich mich übergeben. Mein Magen fängt an sich zu verkrampfen und zu knurren als ob ich Tage nichts gegessen habe und wenn ich mich dann übergebe kommt nur Galle, d.h. der Mageninhalt von vor einer Stunde ist komplett verdaut.
Jede Nacht werde ich mit starker Übelkeit wach und wenn ich nichts esse, dann muss ich mich durchweg übergeben.
Ich gehe auf dem Zahnfleisch und mag nimmer ((
Das ist doch nicht normal ? Bei wem ist das noch so ?
Bianca (9.SSW)
Lebensbedrohlicher Hunger - jede Stunde essen ?
Hallo Bianca,
so wild war es zwar bei mir nicht, aber ich musste in der ersten Zeit auch dauernd etwas essen, weil mir ansonsten flau im Magen war. Ich habe mich dann mit Knäckebrot beholfen, brauchte immer was zu knabbern.
Das ganze hat sich dann auch wieder gelegt und auf Normalität eingependelt.
Ich wünsche Dir ALLES GUTE!
Kerstin
Hallo, du glaubst garnicht wie gut ich das nachempfinden kann. Mir geht es ganz genauso. Ich bin jetzt 15. und ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe leider kein Geheimrezept für dich. Mir hilft nur Kakao ganz gut und zwiback. Bei mir ist es auch nachts ganz schlimm. Ich bin immer so neidisch wenn mein Mann alles essen kann und ich sitze daneben und würge. Vielleicht kann dir dein Arzt vomex aufschreiben. Das soll helfen. Auch wenn das bei mir leider nicht der Fall war. Ich wünsche dir alles alles Gute. Vielleicht wird
es ja bald besser. LG der mausezahn
bei jedem ist es etwas anders. mir ging es am besten, wenn ich nichts essen musste.
sobald etwas im magen war, musste ich schon zur toilette rennen.
leider wirst du da wohl durch müssen. den meisten frauen geht es ab der 12ssw besser.
ich habe bis zur 25ssw gebrochen..
alles gute
lg
huhu!
bei mir ist es so ähnlich, ned ganz so schlimm.
ich musste alle drei stunden essen, auch nachts damit mir nicht übel wurde.
hatte dann drei kilo zugelegt in 2 wochen
hab dann angefangen mal ein tässchen ingwertee zu trinken wenn mir schlecht war und vorm zubettgehn auch noch eine. (trink aber bitte nicht 4 kannen am tag...)
oder ruf deinen arzt an und frag ob er dir vomex empfehlen würde.
lg kati 8+3
Huhu,
frag deine Hebamme nach Akupunktur gegen Übelkeit und Erbrechen.
LG und alles Gute
Ganz so stark ist es bei mir nicht, aber so ähnlich. Normales Wasser oder Tees bekomme ich gar nicht mehr runter, da bin ich nur am spucken :( Was super funktioniert ist Wasser mit Kohlensäure mit frischer Zitrone oder heißes Wasser mit Ingwer. Und Schorlen in allen Varianten, aber uach wieder wichtig, mit Kohlensäure.
Ansonsten nervt mich dieses "mir ist übel aber ich muß was essen, damit es mir besser geht" *argghh* Ich ekel mich vor essen.
Ich habe mir auch schon so Akupressur Armbänder gekauft, bringt nichts bei mir.
Meine FA meinte das es in wenigen Wochen vorbei wäre, ich hoffe es. Ich bin nun in der 10. SSW, also abwarten.
Was sagt deine FA oder Hebamme dazu?
Huhuu,
ich hatte in der Frühschwangerschaft gaar nicht mit Übelkeit zu kämpfen, erst jetzt etwas, deswegen kann ich das nicht ganz so gut beurteilen.
Aber es hört sich bei dir schon sehr extrem an. Im KKH hab ich zum Teil Frauen neben mir gehabt, denen es auch so elend ging und die dann mal ein paar Tage stationär waren um Infusionen usw. zu bekommen, das hat denen meist auch wirklich geholfen. Also wenn es so schlimm bleibt, würde ich mir das an deiner Stelle vielleicht mal überlegen.
Ansonsten würde ich auch sagen, man kann die Hebamme mal zwecks Akupunktur fragen. Hab jetzt in der Schwangerschaft das erste Mal überhaupt Akupunktur bekommen (allerdings nicht wegen Übelkeit) und bin jedes Mal total erstaunt, wie gut das hilft!
LG und alles Gute!
annima89 (34+1)
Hi,
mir ging es genauso habe ein Wochenende sogar garnichts essen können mein Mann ist völlig amok gelaufen. und dann ping jetzt hab ich hunger auf Ravioli und er hat mich angeschaut und gesagt schatz auf nüchternden Magen? ich halte dass für keine gute Idee... und siehe da die ersten paar löffel waren postwendend wieder da aber ich hatte so hunger da hab ch ganz langsam über eine Stunde Löffel für löffel gegessen und juhu es blieb drin. Lass es komisch klingen ich habe teilweise einfach das gegessen worauf ich lust hatte und tata es blieb drin... manchmal 3 Tage hintereinander Salat mit Reis dann wieder Brote wichtig war viele kleine Portionen! Obst war da auch immer ne gute alternative.Kartoffeln mit nem Löffel Quart ist auch super lassen sich auch mal schnell abends ein oder zwei in der Mikrowelle garen. So hat dein Magen was zu tun ist schonkost und schmeckt prima.
Mein Arzt hat gesagt das Baby sagt ihnen schon was sie vertragen und er hatte recht. Ich hatte anfangs eine Nacht da war die Galle schon ganz grün und ich hatte nen richtigen kotzkrampf konnte garnicht aufhören. Danach habe ich meinen essensplan umgestellt einfach geschaut dass ich auch immer was dabei hab auf der arbeit war dass nämlich garnicht mal soooo leicht... es wird besser werden. Bei mir hat es wirklich mit Ende der 13 Woche aufgehört. Ich drück dir die Daumen du schaffst das.
Nu sind wir 19+6 Juhu morgen Halbzeit!!!
Es grüßt dich ganz ganz lieb Jean und klein Krümel im Bauch
Dankeschön für eure Antworten !
Es ist schon die 2. Schwangerschaft mit starker Übelkeit. Bei der 1. war es auch schon schlimm und hielt lange an, aber es war anders.
Mein Geruchssinn ist sehr extrem und das schlägt mir auch immer sofort auf den Magen.
Schonkost habe ich mir schon selbst verordnet, alles andere kot...t sich so schwer
Mein Arzt hat mir schon Vomacur verschrieben, die bringen gar nix, habe dann Vomex A-Zäpfchen genommen in meiner Not, daraufhin Krämpfe u. Durchfall bekommen, aber die Übelkeit hat es etwas gelindert. Habe mir dann Vomex A-Sirup geholt und ein paar Tage hat mir das schon etwas geholfen. Nun aber nicht mehr und ich habe es abgesetzt.
Ich würde wirklich freiwillig ins KH gehen, wenn mein Töchterlein nicht wäre.
Außerdem arbeite ich noch. Fragt mich nicht, wie ich es schaffe, aber irgendwie lenkt mich die Arbeit ein wenig ab und ich kann auch gaaanz langsam machen auf der Arbeit und Pausen wenn es gar nicht mehr geht und ich war auch schon ein paar Tage zuhause geblieben, auch weil der Kreislauf nicht mehr mitspielte.
Manchmal ist mir alles egal und ich will nur noch, dass es aufhört.
Akkupunktur werde ich mich morgen bei VU informieren.
Ohhhh jeeee...
naja wenn du nicht sicher bist wieso die Übelkeit so stark ist ist immer einmal zu oft zum Arzt zu gehen besser als nicht. Ich mein wenn dein Bauchgefühl dir sagt, SOS irgendetwas ist nicht normal dann ab die Post zum Doc.
Ich habe bei mir noch gemerkt dass alles viel viel schlimmer wurde immer dann wenn es stressig war... hab ich mir echt mal nen paar Minuten Ruhe gegönnt tatarate gings mir auch besser... Also war es auf der Arbeit stressig oder meine Familie hat Terror gemacht (hab eine pflegebedürftige Oma) war das Erbrechen fast nicht auszuhalten. Bis ich irgendwann nen Riegel davor geschoben hab und Ruhe ist. Wenn ich nun mal schnell machen muss und alles zack zack gehen muss auf der Arbeit oder so dann bremst mich mein Bauchzwerg eh aus... arbeite Gott sei dank in einer Praxis die super viel Verständnis mitbringt.