Erfahrungen mit Hammam / türkischem Bad

Hallo liebe Kuglis! #winke

Meine Schwester hat für mich im Rahmen des Junggesellinnenabschiedes ein Besuch in einem türkischen Bad organisiert. Da sie jetzt erfahren hat, dass ich schwanger bin, überlegen wir gerade, ob das was ausmacht?!

Hat jemand Erfahrung? Also wegen Hitze etc.?

lg Kätzchen mit Böhnchen 5+3 #ei

1

Also an sich nicht...aber meine FA meinte, dass ich bis zur 12.SSW lieber verzichten sollte, wegen Kreislauf und auch weil noch wenig Fruchtwasser da ist, und das Baby schnell zu heiß werden könnte.

Ich war nach der 12.SSW wieder normal saunen, aber halte es auch nicht mehr solang drin aus wie vor der SS.

LG Svenja :)

2

Ich bin regelmäßiger Saunagänger und war letzte Woche bei 4+5 auch in der Sauna.
Habs auch meinem FA gesagt, der hatte keine Einwände.

Wenn dein Körper es allerdings nicht gewohnt ist, dann solltest du auf jeden Fall nicht zu heiß saunieren und auch nicht zu lange.
Achte auf deinen Körper und vor allem auf deinen Kreislauf!

3

Also Sauna und Hammam sind zwei verschiedene dinge,

dass eine ist nehmlich trocken und heiss (Sauna) und das andere ist feucht und warm (Hamam).
Ich war bisher bei meinen beiden Schwangerschaften im Hamam und hab mich sogar durchkneten lassen (auf eine natürlich sanfte weise). Sag dem Hamam das du Schwanger bist, wenn du massiert werden möchtest.

PS: Ich war letzte Woche im Hamam und hatte sogar meine 8 Monate alte Tochter dabei und die fand es auch toll. Wenn es dir zu heiss wird, geh raus und trink ordentlich.

Viel spaß

Nazli 13.SSW

4

dankeschön für die liebe antwort.

habe auch noch mal bei meiner gyn gefragt und sie sieht in einem warmen, nicht heissen, dampfbad auch kein problem.#

fand die idee so schön und freue mich dann mal! :-) #freu

lg kätzchen mit malin und böhnchen 5+3