Hallo an alle die nicht schlafen können, weil ihre kleinen zu heftig treten :)
Meines is leider komplett die andere Richtung :( Es bewegt sich nur 1-2 mal am Tag 10 Minuten und das auch nicht wirklich doll Letztens beim Doppler waren die Durchblutungswerte alle super, mein Kind nur etwas zierlich (alle Werte 2 Wochen zurück) und der FA war unzufrieden, weil es sich so wenig bewegt
Mach mir nu Sorgen, dass etwas nit stimmt
Manchmal muss ich extra in meinen Bauch klopfen damit sich was tut, weil manchmal scho einen die Angst überkommt, dass es nicht mehr lebt
Geht es jemanden ähnlich und muss i mir Sorgen machen?
Danke + #liebe Grüße
Katrinchen24+ 32 SSW
32 SSW / Baby is zu ruhig --> FA schon geschimpft
Hallo,
also mein Baby ist auch nicht gerade ein Turner, gestern beim FA hat er im Wartezimmer war er wach und beim CTG hat er natürlich gepennt und war nicht wach zu bekommen. Hat eben das ruhige Gemüt seines Vaters.
Vor 3 Wochen hatte meine Gyn auch gemessen das er
3 Wochen zu klein ist und ich mußte stationär ins KH wg. Verdacht auf verkalkte Plazenta. Dort haben die dann nur noch eine Woche Rückstand gemessen und mich trotzdem eine Woche zur Beobachtung da behalten.
Gestern hat meine Gyn wieder gemessen und da war er zeitgemäß, das liegt auch immer daran wie das Baby liegt und ob es sich bewegt, da können die Maße stark abweichen.
Richtig starke Kindsbewegungen und das auch mehrmals täglich habe ich auch erst seit 2 Wochen, vorher habe ich das nicht so stark gespürt. Eine Freundin von mir die hat eine Vorderwand Plazenta die merkt fast gar nichts und der FA sagt das wäre normal.
Laß Dich nicht so streßen und gönn Dir mehr Ruhe, leg Dich viel hin dann ist Deine Plazenta am besten durchblutet und das Baby am besten versorgt.
Liebe Grüße
Sabine + Henry 32.ssw
Hallo,
ja hier! Ich kenne das Problem nur zu genau!
Mir gehts ganz genauso wie dir, nur das ich den Doppler noch vor mir habe.
Hatte am Montag 3.Screening und da wurde mir auch gesagt, Kind 2 Wochen zu klein und evtl. auch zu wenig Fruchtwasser. Beim Letzten Ctg meinte mein Fa schon, dass mein Kleines sehr ruhig ist. Habe mir da noch keine Gedanken gemacht (er ja auch nicht). Aber seit Montag achte ich auch auf das noch so kleine Boxen nur um zu merken, dass es sich noch regt. Ich denke das wird noch so bleiben bis die mir sagen alles i.O.
Aber bei dir haben sie ja schon Entwarnung gegeben. Kannst also eigentlich ruhig durchatmen.
Obwohl ich glaube Gedanken macht man sich immer, wenn man hört, dass nicht alles "nach Plan" verläuft.
Aber wie du siehst: Du bist nicht alleine!
Entschuldige mein aber musste mir das auch mal von der Selle reden.
Lg Alex+32ssw
P.S Wie sind denn die Werte von deinem Kleinen. Hätte ganz gerne mal was zum Vergleich, da es uns ja ähnlich geht.
BPD 79,4
FOD 98,9
ATD 73,9
FL 48,3
Also wir haben abends so ein ritual:
kurz vorm schlafen wird die spieluhr 2-3 mal aufgezogen und an den bauch gelegt. unser schatz reagiert jedesmal darauf.
vielleicht könnt ihr ja eure schatzis auch mit sowas locken *g*
wenns beim ersten mal net klappt nicht verzweifeln, unser schatz musste sich auch erst an die klänge gewöhnen *g*
lg
lady finster
Hallo,
wir haben auch ein eher faules Baby, bewegt sich auch nicht oft am Tag und hat seine festen Strampelzeiten. Allerdings ist unserer nicht zu klein sondern eher ein kleiner Riese und von der Größe her eine Woche voraus.
Hab deswegen auch keine weiteren Untersuchungen bekommen (Doppler, etc.) mein FA meinte einfach nur der Kleine wär halt faul. Gut, ich bin auch nicht grad die sportlichste, hat er wahrscheinlich von mir
Seit ein paar Tagen spür ich ihn noch weniger, hab deswegen hier auch schon gepostet und hab aufmunternde Worte bekommen. Geh am Fr. wieder zum FA und da werd ich nochmal fragen ob es normal ist, dass er sich noch weniger bewegt (aufgrund von Platzmangel).
LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (35. SSW)