Hallo ihr lieben Kugelbäuche
Habt ihr schon eine Hebamme und wenn ja,wie oft kommt sie zu euch.
Also meine kommt im moment 1x die Woche,ich finds total gut. Dann kann man wenigstens immer die Herztöne hören und weiß das alles gut ist bis die 4 Wochen bis zur nächsten VU wieder rum sind.
Heute hat sich mein Purzelchen aber gut versteckt,sie musste 5 Minuten suchen bis es sich gezeigt hat,ich bin schon fast in Panik ausgebrochen weil sie die Herztöne letzte Woche sofort hatte.
Aber dann hat Baby sich doch kurz gezeigt bis es wieder vor dem Teil abgehauen ist
In knapp 4 Wochen hab ich schon Halbzeit,man wie die Zeit rennt,hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüße,Lothorella mit 15+3
Wie oft kommt eure Hebamme ?
Hy
sie kommt zu dir heim?
und wieso schon jetzt in der 16.w?
lg Maggy
Warum nicht "jetzt schon" Man hat vom ersten Tag an anspruch auf Hebammenbetreuung. Ein "jetzt schon" gibt es also eigentlich nicht. Und viele Hebammen machen die Vorsorge oder andere Termine bei der Frau zu hause. Ein Grund warum ich viel lieber iene Hebamme als ienen Arzt inder SS hab.
Ja,sie kommt zu mir nach hause und auch "jetzt" schon
Sie war die einzige bei uns im Landkreis die noch Platz hatte und hier muss man sich am besten schon ne Hebamme suchen wenn man grade erfahren hat das man SS ist.
Sie hat von sich selbst angeboten zu kommen und ich überlass auch ihr wann sie wieder kommt und wenn sie meint sie muss jede woche kommen,sag ich nicht nein. Die Hebamme steht mir ja zu und alles was ich kriegen kann nehme ich auch mit
LG
Hallo,
meine Hebamme kommt garnicht zu mir. Wüsste auch nicht warum. Ich mache den GVK bei ihr und Akupunktur vor der Geburt und dann kommt sie halt zur Nachsorge. Das reicht mir auch. Wenn ich was habe kann ich sie jederzeit anrufen.
LG Melle 23. SSW
So ist es bei mir auch. Wenn was besonderes ist, und ich es möchte, würde sie kommen, aber es ist ja jetzt noch nichts (15. SSW)
Nö, bei mir auch nicht. Wüsste nicht warum sie kommen sollte. Das würde mich glaub ich eher nerven...
Find ich auch komisch.
Nach Hause kam bei mir die Hebamme nur als der Wurm schon da war, sonst mußte ich immer hin, und das auch wenn denn dann im 4 Wochen Rhythmus und das auch erst ab der 26 oder 28 Woche
Habe meine Hebammen seit der 6.SSW, aber ich gehe immer zur Vorsorge zu ihr (alle 4 Wochen).
Bei Wehwehchen und Akupunktur macht sie nen Hausbesuch.
,
meine kommt alle 8 Wochen - oder ich zu ihr - je nachdem, was ansteht. Mache die Vorsorgen im Wechsel bei ihr und beim FA - darum dieser Rhythmus.
Jede Woche - das würd mich total nerven
, finde es jetzt schon an der Grenze, monatlich Ärzte oder so etwas um mich rum zu haben.
Wieviel Zeit man in der SS mit Waaaarten in Wartezimmern zubringt .
Alles Gute wünscht f. mit Nora (16 Mon) und (20. SSW)
Mein Hebamme bleibt nicht viel länger als ne halbe stunde,da geht das schon. Und ich freu mich halt,das ich die Herztöne hören kann und nicht immer 4 Wochen warten muss.
sei dir ja auch gegönnt - die Bedürfnisse sind da halt sehr unterschiedlich. Ich bin grundsätzlich auch eher gegen so viele "Kontrollen" von außen und mehr dafür, für sich selbst in den Bauch hineinzuhören.
Ich hab die Kindsbewegungen - warum dann noch immer das Herz hören wollen? Merke doch auch so, dass mein Kind aktiv und damit scheinbar wohlauf ist.
Ich finde es auch gerade gut, dass meine Hebamme das ähnlich sieht.
Mit deiner würd ich wahrscheinlich dann nicht so warm werden.
Aber - wie gesagt - das ist meine Herangehensweise und ich denk nicht, dass jeder so denken sollte .
Alles Gute wünscht f. mit Nora (16 Mon) und (20. SSW)
Ich hab meine nur zur Vorsorge alle 4 Wochen da gehabt, das aber von Beginn an. Gab einfach keine anderen Wehwehchen oder so als das ich sie öfter gebraucht hätte.
Hallo,
meine Hebi hab ich in der 7ssw angerufen und ab der 12te SSW ist sie auch zu mir nach Hause gekommen auch alle 4 Wochen und ab der 36te SSW treffen wir uns jede Woche im KH zur Akup. und CTG.
LG
Engelchen-77
meine war heute das erste mal in dieser SS bei mir, das nächste mal in 4 wochen ( in 2 wochen hab ich termin beim FA). Meine Hebamme macht CTG auch zu hause, zumind. hat sie es beim letzten mal noch gemacht
LG lady chantale 27+6