Hallo,
komme aus dem KiWu-Forum und hätte mal folgende Frage:
ich würde gerne wissen ob es hier jemanden gibt, der in der ss eine Vene in der Leiste hat/hatte?
Mein Problem ist, dass ich in der Leiste wohl (lt. Frauenärztin) eine Vene habe. Sie hat mir eine Überweisung zum Venenspezialisten gegeben (Termin nächsten Freitag) und meinte, so lange das nicht geklärt ist, soll ich mit einer neuen ss warten
Da wir allerdings versuchen Nr. 2 zu bekommen, wollte ich fragen ob jemand hier ist, der sowas in der ss hatte? Gab es Probleme?
Bin ein wenig verunsichert?
LG und
osterhase
P.S. Habe gerade auch meinen ES und gestern geherzelt - deshalb im ss-Forum meine Frage
Jmd mit Vene in der Leiste hier + schwanger?
Sorry verstehe nicht was das Problem ist.
JEDER hat Venen in der Leiste!
Ja, aber bei mir kann man es fühlen! Ein sichtbarer Hubbel, der geklärt werden muss!
Und ich gerne wissen möchte, ob jmd hier ist, der dasselbe hatte und die ss problemlos überstanden hat - und erst danach eine OP. Die FÄ hat mich nämlich ein wenig verunsichert!
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt?!
sie meint warscheinlich nicht sich sondern ihr Mann/Freund das der eine Vene an den Hoden hat hatte da schon mal was von gelesen aber kann mich nicht dran erinnern würde mal ins www. schauen das kann helfen oder Fa fragen .
Vene in der Leiste? Das versteh ich leider nicht....
LG
Uiuiuii, sorry dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe!
Sonst warte ich einfach nächsten Freitag ab und entschuldige mich für meinen Beitrag!
Hallo!
Ich nehme mal an, Du meinst eine Vene, die evtl. zur Krampfader werden könnte oder schon eine ist?
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft festgestellt, dass auf der linken Seite eine Vene immer sichtbar und zum Teil auch recht erhaben war. Hab mir tierische SOrgen gemacht, da ich auch eine Veranlagung zu Krampfadern habe.
Die Gefahr besteht einfach darin, dass man an dieser Stelle ja häufig einen Knick macht (beim Hinsetzen zum Beispiel) und sich dadurch in einer überstrapazierten Vene Blut stauen und zu einem Thrombus verklumpen kann, der dann ins Herz oder weiter in die Lunge wandern könnte um dort einen Infarkt oder eine Embolie auzulösen.
Mein FA war damals sehr enspannt - ich nicht. Wenn ich das diesmal wieder bekomme gehe ich auch sofort zum Phlebologen. Ich würd da ruhig erst danach schauen lassen...aber ich kann jetzt auch schwer einschätzen, wie "schlimm" das bei Dir ist.
Hoffe, ich konnte irgendwie helfen!?
LG,
Olivia
Ich habe jetzt die 3. SS mit Krampfadern vom Fußrücken bis in die Schamlippen.
Bisher komme ich gut damit zurecht und bei den Geburten haben sie nicht gestört.
Ich lasse sie mir nach dem Abstillen alle ziehen. Mein li bein ist schon total blau davon.