Umfrage zum Thema Globuli aus der Plazenta

sooo, ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Ist es sinnvoll diech diese Kügelchen aus der Plazenta "anfertigen" zu lassen, oder was meint Ihr?

Welche Kosten kommen auf einen zu? ( Meine hätte gelesen,das es um die 120 € sind)
Habt ihr andere Zahlen?

Für was werden die Kügelchen alles eingesetzt, wie sind eure Erfahrungen???

Danke für die Antworten:-)

hummel

1

Hm, ich bin Homöopathie gegenüber sehr sehr skeptisch. Meiner Meinung nach ist das einfach der Placebo-Effekt. Glaubt man dran, hilft es auch. Ich glaube an sowas nichtund verlasse mich lieber auf die Schulmedizin. Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

2

Ich werde es machen lassen!
Bei uns kostet die Stammpotenz plus vier verschiedene Potenzen 40Euro.
Homöopathie hat rein gar nichts mit Placebo-Effekt zu tun!!!!
Die Heilkunde vorallem mit Pflanzen und Ölen besteht seit hunderten von Jahren,in der Schulmedizin ändert sich alle paar Jahre etwas...also wem mehr vertrauen!?
Früher war die Plazenta ein ganz gängiges Heilmittel,erst als die Gesellschaft etepetete wurde und keiner fremde Plazenta zu sich nehmen wollte wurde es vom Markt genommen.
Lieber gebe ich meinem Baby bei Fieber,Blähungen oder Zahnungsproblemen Globulis aus Plazenta (die hat ihn schließlich Monate lang ernährt) als irgendwelche Chemie aus der Apotheke!

3

ich habe mal einen sehr interessanten Bericht gesehen, wo erklärt wurde, wie extrem stark verdünnt Globulis hergestellt werden, so dass da eingentlich gar nichts mehr von den Pflanzen drin sein kann, die helfen sollen.

Meine Tante schwört seit Jahren auf Homöopathie, ich habe aber nie irgendeinen positiven effekt bei ihr oder meinem Cousin gesehen. Also für mich ist es Humbug.

5

Ich denke dass bei gewissen Dingen sicher nur Schulmedizin helfen kann.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit homöopathischen Mitteln gemacht nachdem die Schulmedizin 2Jahre an mir rumprobiert und versagt hat.
Ich habe selbst in der Familie ein paar Fälle in denen Schulmedizin versagt und Homöopathie geholfen hat.
Ich denke der größte Unterschied ist dass die Schulmedizin meist nur die Symptome bekämpfen will während ein Heilpraktiker oder Homöopath der Ursache auf den Grund geht und dadurch langfristig erfolgreicher behandelt!!!!
Homöopathie besteht ja nicht nur aus Globulis....

weitere Kommentare laden
4

Also mich würde das ja auch brennend interessieren.........auch wenn ich noch ein Weilchen hin habe, spiele ich bereits mit dem Gedanken.

#winke

6

Guck mal hier,da stehen die Anwenungsgebiete:
http://www.plazentanosoden.com/

Der Mensch ist übrigens mit das einzige Säugetier der seine Plazenta nach der Geburt wegwirft,fast jedes Muttertier isst die Plazenta nach der Geburt!
Viele Naturvölker trocknen die Plazenta und benutzen es als Heilpulver....
Früher wurde die Plazenta aus'm KH an Pharma- und Kosmetikkonzerne verkauft,dass macht man nur nicht mehr wegen steigenden Infektionskrankheiten (Aids etc).
Nur wir schreien wieder "iiiih" und denken "aber die ist doch verbraucht,war ja 9Monate im Einsatz"....und essen dann lecker Rinder-Leber und weiß der Kuckuck was :))))
Die Plazenta hat MEIN Baby ernährt und geschützt und wenn ich das weiter nutzen kann tue ich das auch...ich weiß nicht was in den Medis oder Salben aus der Apotheke drin ist...also warum nicht das nutzen was individuell für mein Baby das Beste war!?

7

Achso: wegen den Kosten würde ich mal ein paar Apotheken anrufen.Da gibt es große Unterschiede...
Wenn ihr etwas gefunden habt bekommt ihr ein Set dass ihr mit ins KH nehmen müßt damit die Plazenta "abgefüllt" werden kann.Klärt das vorher mit dem KH....

8

Ich hab mir das nach der 1. Geburt machen lassen und kann folgende Infos geben: kosten waren rund 120 euro, hatte diverse Potenzen, auch eine c30. Die c30 war die einzige, die wirklich geholfen hat, und das aber dafür bei allem. Bei mir auch! Allerdings hab ich in den letzten 3 Jahren festgestellt, dass bei meinem sohn und auch bei mir das passende klassische homöopathische Mittel genauso hilft. Von daher werd ich es diesmal nicht mehr machen lassen. Einfach wegen dem Aufwand und der höheren Kosten.

9

Ich habe es bei meinem Sohn gemacht, hat ca. 80 Euro gekostet für verschiedenen Potenzen und Stamm-Dilution. Letztlich habe ich sie aber nie verwendet, weil ich genauere Anwendungs- und Dosierungshinweise brauche. Deswegen werde ich es auch nicht wieder machen lassen.

LG!

11

Schmeißt doch mit Steinen, aber ich finde das nur widerlich. Ich stell mir gerade die Frage, wie das Kind später darauf reagiert, wenn man ihm erzählt, was es da bekommen hat. :-D

Ich vertraue nur der schul-Medizin. Schon weil meine Tochter mit einer Behinderung auf die Welt kam und ohne gute Versorgung gestorben wäre.

Was für eine Geld-Schneiderei.

13

Ich glaube man darf nicht vergessen dass die Globulis nicht bei richtiger Krankheit das Mittel der Wahl sind sondern entweder vorbeugend oder unterstützend genommen werden...
Zur Förderung des Milchflusses,Stärkung des Immunsystems,beginnender Schnupfen,Bauchweh....
Ist das Kind krank,gehört es natürlich zum Arzt und richtig behandelt!
Wie gesagt,bei mir in der Apotheke kosten 3 oder 4 verschiedene Potenzen plus die Stammpotenz 40Euro....über 100Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.