Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem positiv getestet und freuen uns riesig.
Aber jetzt auf einmal habe ich Angst vor der Verantwortung und Zweifel,
dabei war die SS total geplant.
Ging es einigen von Euch auch so?
LG
Schwanger mit 2. Kind und nun Zweifel
Nein garnicht irgendwie . Vielleicht kommt's noch !? Ich bin jeden Tag glücklich über diese Entscheidung denn wir wollten ursprünglich immer nur ein Kind . Da hat uns aber keiner gesagt wie schön das ist )
So gehts doch fast jeder Schwangeren am Anfang. Angst und Zweifel sind normal, denn das heißt, man setzt sich mit dem Thema und der Verantwortung auseinander. Allein das man diese gedanken hat heißt, das man verantwortungsvoll genug ist.
Danke, mjfan :)
Ich möchte es ja auch gar nicht anders haben, aber dann denke ich.. oh Gott, was ist wenn hier alles im Chaos ausartet? Ich meinem Großen oder meinem Männe nicht mehr gerecht werden kann? Die SS kompliziert wird oder, oder, oder .... ?
Haha... ja mir!
Mein erster Gedanke als der Test positiv war (und wir haben's auch geplant!):
Verdammt, worauf hast Du Dich da nur eingelassen, jetzt gibt's kein zurück mehr!
Liegt bei mir aber daran, dass ich nun weiss, was auf mich zu kommt. Einerseits kann man ja gelassener sein, aber andererseits raubt es einem ja auch jegliche Illusion von Friede, Freude, Eierkuchen
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch!
thai.nee
Genau das! Danke Thai.nee :)
Ja, beim ersten war man doch um einiges naiver ;)
Hallo!
Ich habe heute positiv getestet (Wunschkind Nr.2) und ich habe heute schon gedacht, WOW, das wird was!!!
Dabei ist es absolut gewünscht und wir haben dafür auch lange gewartet und viel durchgemacht. Nach dem *ersten Schock* das es tatsächlich geklappt haben soll, freue ich mich jetzt einfach nur noch, dies alles wieder erleben zu dürfen und bin gespannt auf meinen 1.FA Termin am Dienstag!!!
Denke aber solche Gedanken sind normal, kommen wohl bei fast jedem mal eher mal später. Aber wir können ja eigentlich gelassener sein, weil man weiß was einen erwartet, aber ich bin noch Aufgeregter als bei meinem Sohn damals!!
LG
grinse, die echt heute positiv getestet hat!!
Das ist denke ich normal ,ich habe auch angst davor und es ist ein geplantes wunsch kind von der ersten 12 monate hab ich eher weniger angst meine angst kommt eher beim erzihungsalter wo dan die kinder zicken ect vor dem hab ich am meisten angst ob ich das meistre
aber ich hab meinen mann zur seite der kann das gut hat ja schon 2 kits aus 1 ehe
hallo dragon,
gut, dass dein mann dir beiseite stehen kann. ich finde die "erziehungszeit" großartig. da kann man nämlich reden und die kleinen können sagen! was los ist ;)
puh man ja... ich freu mich!
hallo..
bei uns kam die schwangerschaft sehr überraschend, freuen uns riesig über das baby.
aber deine ängste kenne ich. hatte sie auch wo ich mich gefragt hab: schaffe ich das überhaupt?
aber ich denke das ist ganz normal, das man die ängste hat.
wünsche dir alles gute.
Hallöchen,
erstmal Herzlichen Glückwunsch,
ich hab die Angst jetzt schon und bin noch nicht mit dem 2ten schwanger.
Wir wollten immer nur 1 Kind und als die Kleine da war, hab ich für mich beschlossen, ich möchte noch eins, nur mein Mann wollte absolut keins mehr.
So und jetzt vor ein paar Monaten hat ein Bekannter mit meinem Mann gesprochen, dass es kein Problem mit 2en ist, finaziell und alles andere und da hat wohl mein Mann für sich beschlosssen auch ein zweites haben zuwollen, nur das hab ich dann von meiner besten Freundin erfahren, weil er es ihrem Mann gesagt hat und natürlich hab ich es auch gemerkt da er die Verhütung anfing wegzulassen, aber besprochen haben wir das noch nicht, ich wollte ihn jetzt in unserem Urlaub ansprechen, da er sehr viel arbeitet.
Das Problem ist jetzt, das ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin ob ich noch eins will, da hab ich 2 1/2 Jahre versucht ihn zubearbeiten und jetzt das von meiner Seite. Kann auch nicht ganz normal sein, aber ich habe Angst vor der Zukunft.
Sorry das es soviel war , aber mir tat es jetzt mal gut
LG
Ich finde solche Ängste normal. Ein Kind ist eine große Veränderung im Leben, da gibt es nicht nur Vorfreude, sondern auch Ängste.
So ging es mir aber bei einigen wichtigen Entscheidungen im Leben, vor neuen Arbeitsstellen, als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, vor der Hochzeit, als ich mit den Kindern schwanger war...
lg