Ich war heute beim FA und der hat festgestellt, dass ich Zucker und Eiweiß im Urin habe. Was bedeutet das genau ? Muss ich mir Sorgen machen ?
( 31. Woche)
Eiweiß und Zucker im Urin
Erstmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Deine Nieren scheiden etwas mehr aus als notwendig, das kommt schon mal vor und ist nicht selten. Wenn das Eiweiß richtig viel wird und noch Bluthochdruck oder Kopfschmerzen oder so dazukommen, dann kann das ein Hinweis auf eine Präeklampsie sein und würde mit Sicherheit im Krankenhaus abgeklärt. Aber ganz wichtig: kann, nicht muss!!
Alles Gute für die letzten Wochen!
Danke :) ich mache mir schon seit Tagen Sorgen..
Ich habe eher einen niedrigen Blutdruck als einen zu hohen. Montag wollen die nochmal Blut abnehmen um zu gucken ob ich Schwangerschaftsdiabetis habe..
Zucker hatte ich auch schon zweimal mit drin im Urin und Eiweiß auch erst heute wieder. Gott sei Dank immer nur ein +
Bei mehreren sollte man schon nachforschen, woran es liegt, dann könnten auch Bakterien oder sowas vorhanden sein.
Der Zucker im Urin lag bei mir das letzte Mal z.B. ziemlich sicher daran, dass ich vor dem FA-Termin zu viel Süßes gegessen habe.
Wahrscheinlich waren es jeweils nur Spuren davon, sonst hätte dein FA dir sicherlich was dazu gesagt oder dich weiter untersucht.
LG, annima89 (34+2)
Die wollen Montag mir nüchtern Blut abnehmen und gucken ob ich eventuell Schwangerschaftsdiabetis habe...
Ja, wurde bei mir dann auch nochmal wiederholt der OGTT nur wegen dem Zucker im Urin, meine Hebamme fands völlig übertrieben...aber naja...sollen sie das eben mal machen ^^