Hallo liebe Urbianerinnen.
Muss seit heute ASS 100 einnehmen, weil in der Nabelschnur Gerinnungsstörungen festgestellt wurden. Dem Kleinen geht´s aber trotzdem prima und er ist auch zeitgerecht entwickelt.
Jetzt habe ich natürlich schon gelesen, dass man ASS 100 im letzten Schwangerschaftsdrittel eigentlich nicht einnehmen dürfte, weil es die Schwangerschaft und den Geburtsverlauf verlängern könnte und ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht .
Ist das wirklich so schlimm??? Hat jemand von Euch vielleicht auch ASS 100 einnehmen müssen??? Kann ich dann überhaupt normal entbinden oder muss vielleicht ein Kaiserschnitt gemacht werden???
Etwas ratlos
Anke + Erik (30. ssw.)
ASS 100 im letzten Schwangerschaftsdrittel
Hi Anke,
das höre ich ja zum ersten mal. Ich musste am Wochenende ASS 100 einnehmen aber weil ich sehr stark erkältet war und der Schleim im Hals sich lösen sollte. Dazu noch Antibiotiker.
Das haben mir die Ärzte gar nicht gesagt.
Aber ich werde eh per Kaiserschnitt enbinden, weil ich Zwillinge bekomme und der Junge nicht richtig liegt
Aber das ja nen Ding das die einem sowas nicht sagen
Gruß Jackybaby 34 SSW +
Mach Dir keine so großen Sorgen! Das ist nicht besonders gut in der Schwangerschaft, gerade im letzten Drittel, weil es das Blut so verdünnt. Aber genau das ist ja bei Dir gerade beabsichtigt! Und die 100er sind ja auch nicht sehr hoch dosiert und somit wird das sicherlich nur seinen Zweck erfüllen und keinen Schaden anrichten!
Man muss immer die Nutzen/Risiko Wahrscheinlichkeit beachten und in Deinem Falle ist der Nutzen sicherlich wesentlich höher als das Risiko!
Alles Liebe
Steffie
Hallo
ich hoffe ich kann dich beruhigen !
bei meiner tochter mußte ich vorbeugend seit fest gestellt wurde ich sei schwanger 1 ASS 100 nehmen bis zur 34.ssw .
Das Blutungsrisiko besteht nur zur / unter der Geburt deshalb wirst du auch rechtzeitig wieder absetzen müssen .
sicherlich kannst du normal entbinden wenn alle vorausetzungen gegeben sind sage ich mal . wenn sonst alles okay ist warum nicht ???
LG