Trotz Magnesium Schmerzen 17 ssw normal??

Guten Abend meine Lieben :-) !

Ich mach mir mal wieder Sorgen. Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung da es meine 2. Schwangerschaft ist sei es normal das die Gebärmutter mehr zieht bzw das es intensiver sei. Er hat mir dann Magnesium Verla verschrieben. Das nehme ich täglich 3x aber die Mens Schmerzen sind ab und an trotzdem noch ziemlich stark. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft 5 Fgs in 2 Jahren und immer noch mega Angst das noch was passiert.

Ich bin jetzt in der 17 ssw und ich will eigentlich endlich mal glücklich darüber sein schwanger zu sein. Nur die ständige Angst nimmt mir die Freude extrem. Ich bin ja fast nur noch voll schlecht drauf und aggressiv. :-( Ich werd echt noch verrückt bis November wenn das weiter so geht.

Was kann ich nur tun das es leichter wird? Ich will mich endlich auf mein Baby freuen aber das ist nicht möglich so :-( . Ist es normal das ich in der 17. Woche immer noch so Probleme habe und Mensziehen??? Ich will das es endlich aufhört :-( .

Bitte helft mir.

Eure Diana mit Julien ( 6 ) an der Hand, 5 * fest im Herzen und Zwerg 17. ssw <3

1

ich hab auch heftiges mensziehen, hinzu kommen die übungswehen. aber es stimmt umso mehr schwangerschaften umso stärker die anzeichen, hat auch mein fa gesagt :-) ich hab bei meinem ersten kind gar nichts gespürt und jetzt bei nr 6 umso heftiger ;-)

lg sarah 20ssw

2

Huhu,

ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich nehme teilweise bis 750 mg Magnesium pro Tag und habe diese Mensschmerzen trotzdem noch ziemlich heftig (bin auch 17. SSW). Meine FÄ meint, das sei ganz normal. Da tut sich eben mächtig viel und das merkt man!

Alles Gute und ein bisschen mehr Entspanntheit #herzlich#klee,
satime

3

Du bist jetzt ziemlich oft schwanger gewesen und die Abstände waren auch nicht so lang zwischendrin.
Vermutlich hast du auch die ein, oder andere Ausschabung über dich ergehen lassen müssen.

Mir ging es genau so. Ich hatte zwar nur 3 FGen, aber auch immer recht schnell hintereinander und 2 Ausschabungen.
Mein Bauch tat lange weh. Grad bei Wachstumsschüben. Da bin ich schon oft beim FA gewesen.
Die Freude hielt sich auch lange in Grenzen. Immer dieses gehangel von Woche zu woche. Wir haben die Schwangerschaft auch erst in der 18.ssw offiziell gemacht.
Dann gabs immer so Ziele, die wir erreichen wollten. 20.ssw Feindiagnostik, 25.ssw ab jetzt draußen überlebensfähig, 30.ssw ab jetzt ziemlich sicher überlebensfähig....
Und jetzt warten wir sehnsüchtig auf die Geburt.

Ist schon ziemlich anstrengend so eine Schwangerschaft mit Folgekind... Ich habe auch lange vermieden irgendwas zu kaufen, oder fürs Baby zu besorgen. Ein paar Sachen habe ich jetzt noch nicht. Ich hab auch gar nicht das Bedürfnis Babysachen zu shoppen.
Ich hab ein paar Sachen, werde aber den Großteil erst nach der Geburt besorgen.
Babyschale haben wir auch noch keine. Die wollen wir erst ab 36+0 kaufen, weil ich ambulant entbinden möchte. Kommt das Baby früher, bleibts ja eh noch ein paar Tage im KH, da können wir die Schale ja auch nach der Geburt besorgen.

Versuch dir irgendein Ritual für die Schwangerschaft zuzulegen. Ich hab angefangen ein Jäckchen für meinen Sohn zu stricken. Das Ding sieht schrecklich aus und ich werds ihm vermutlich nie anziehen (#rofl) aber irgendwie hat mir diese Tätigkeit geholfen näher zu meinem kleinen Bauchzwerg zu finden.
Vielleicht fällt dir ja was ähnliches ein :-)

Alles wird gut #herzlich