Gebärmutter nach hinten geknickt - Erfahrung?

Hallo,
war heute bei 6+2 zum ersten Ultraschall.
Leider konnte man fast nichts sehen. Die Ärztin meinte, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Sie hat auch ziemlich rumgevorwerkt - aua - bis sie die Fruchthöhle hatte. Die war 14,4 mm, aber leer. Zumindest was man sehen konnte, denn meine Kaiserschnittnarbe lag quer drüber.
Nun frage ich mich, ob es auch sein kann, dass man wegen der geknickten GM nix gesehen hat.
Sie sprach zumindest gleich von Ausschabung, aber das ist mir doch ein wenig überstürzt.
Hatte jemand von euch auch das Problem mit der GM und ab wann konnte man bei euch den Embryo sehen?
LG Nicen #sonne

1

Ich hab auch eine geknickte gebährmutter und in allen 3 ss ( die 4. War nicht intakt) konnte man in der 7. Woche schon das Herzchen blubbern sehen.

2

#winke,

ein "Problem" ist eine nach hinten geknickte Gebärmutter nicht ;-) - eher eine Spiellaune der Natur, ide gar nicht so wenige Frauen haben.
Hab das auch.

Und hatte noch nie irgendwie Probelme deshalb. War in meiner ersten SS gleich bei 4+0 beim Arzt & man sah schon was, diesmal hab ich gewartet, bis man das Herzchen schlagen sehen kann - etwa rund um 7+0 - und war wieder alles gut zu sehen.

Kann aber natürlich nicht sagen, ob es verschieden starke Abstufungen gibt & du stärker betroffen bist als ich #kratz.

Aber - ehrlich gesagt - hätte der Fa doch gesagt, wenn es an der geknickten Gebärmutter hätte liegen können, oder? Dann hätte sie sich nicht von Ausschabung gesprochen #zitter.

Ich an deiner Stelle würd auch noch warten, was sich so tut und in ein paar Tagen wieder schauen lassen. Aber eben auch nicht alle Hoffnungen in die geknickte Gebärmutter setzen ... :-(.

Drück dir die Daumen!
f. mit Nora (16 Mon) & #ei (21. SSW)

3

meine GM ist auch nach hinten geknickt aber man konnte in allen 3 ss in der 6 woche den embryo mit herzschlag sehen, den dottersack schon eher.

wenn die fruchthöhle immer noch leer ist, ist das ehrlich gesagt kein gutes zeichen, es kann natürlich wie in anderen wenigen fällen der embryo sich verstecken aber das man so gar nix sieht, nicht mal den dottersack#gruebel

lg und ich drück dir die daumen#klee

4

Huhu!

Ja hier!
Bei meiner jetzigen 3. SS konnte mein FA erst an 9+4 sagen herzlichen Glückwunsch;-) Vorher konnte man nur die Fruchthöhle sehen und auch dass nur sehr wage.
Hab ne sehr geknickte GBM und einen KS hinter mir...Ich würde auf jeden Fall warten!

Alles Gute für Dich#liebdrueck

5

Du machst mir Hoffnung!
Die Fruchthöhle konnte man auch nur erahnen. In meiner ersten SS war sie richtig schwarz. Diesmal grau, als wenn noch was davor ist. Zudem ging der Schatten der Kaiserschnittnarbe direkt durch die Fruchthöhle, so dass man nur rechts und links einen Teil gesehen hat.
Wie gesagt ich warte erstmal ab und versuche mich nicht verrückt zu machen.
Danke dir.
LG Nicen #sonne