Guten Abend,
ich habe ja schon immer Herzflimmern und Herzstolpern.. seit dem ich schwanger bin ist es richtig extrem geworden.. habe das mal bei einer VU meiner Fa gesagt, da ich auch niedrigen Blutdruck habe.
Sie hat dann festgestellt das ich Herzrythmusstörungen habe und mich zu nem spezialisten überweisen.. dort muss ich nächsten Dienstag hin.. Ich bekomme dann dort ein Herzecho und ein langzeit EKG.. es ist wohl nicht ungewöhnlich das bei vielen Frauen erst in der Schwangerschaft ein kleiner Herzfehler festgestellt wird, meinte meine FA.
Ich mache mir jetzt auch deswegen keine Gedanken.. meinem Muckelchen geht es supi und es wird auch noch gut versorgt..
Ich wollte euch nur fragen ob es auch welche unter euch gibt die solche Beschwerden haben???
LG
Herzrythmusstörung in der Schwangerschaft schlimmer????
Hallo also ich hatte in meine 1 ss ständig kreislaufkollapse war dann auch des öffteren im kh und dort hat man bei mir das wpw syntrom festgestellt. In meiner 2 ss hatte ich damit gar keine beschwerden hatte letzte woche erfahren das ich in der 5 ssw bin und ich bin mal gespannt ob ich diese ss wieder ptobleme bekomme. Also du bist nicht die einzige die probleme damit hat
Ich habe die Herzrhythmusstörungen zwar nicht unschwanger aber bekomme sie wenn ich schwanger bin.
Erst war es schon beunruhigend und komisch, jetzt ist es meine 3. Schwangerschaft und komme ganz gut mit klar. Viel machen kann jetzt nicht (Beta-Blocka etc.), da mein Blutdruck auch niedrig ist.
Hallo!
Bei mir wurden vor ca. zwei Jahren Herzrhytmusstörungen festgestellt (im Ruhezustand und nicht unter Belastung ..... was gut ist!). Ich habe auch immer einen niedrigen Blutdruck bzw. einen niedrigen Ruhepuls. Und das ist auch das Problem. Das macht nämlich die Herzrythmusstörungen!
Ich merke jetzt in der Schwangerschaft, dass es manchmal schlimmer ist als vorher, mache mir da aber auch keine Gedanken! Wenn man schwanger ist, hat man das auch vermehrt ..... auch welche, die keine Herzrhytmusstörungen vorher hatten.
Viele Grüße!
Beast76
Und wie wurde es zum Ende der SS mit Gewichtszunahme und dickem Bauch?
Hattet ihr Probleme während der Geburt??
Ich habe auch Herzrhytusstörungen. War ein Zufallsbefund als ich so 18 Jahre alt war. Ich hatte aber nie Probleme damit. Damals wurde alles auch genau untersucht und man hat einen minimalen Klappenfehler gefunden. Da ich einen Kaiserschnitt bekomme wird danach ein Antibiotikum zur Endokarditisprophylaxe gegeben. Ich glaube, damit sich keine Keime auf die vorgeschädigte Klappe setzen können. War bei meinen ersten 2 Jungs auch schon so und ist glaube ich nur ne Vorsichtsmaßnahme. Auf jeden Fall war noch nie irgendjemand von den Ärzten, Hebammen oder Schwestern besorgt. Ich glaube das gibt es häufig. Laß es abklären, damit du beruhigt bis, aber Versuch dich nicht verrückt zu machen, liebe Grüße
huhu
ich hab seit ich schwanger bin extrem herzstolpern! mich stört das schon ziemlich . am meisten hab ichs abends . soll ichs auch mal ansprechen???
lg diana
probier´s mal mit Magnesium. Wenn es sehr häufig auftritt und extremer wird würde ich ein EKG machen lassen. Normalerweise ist aber alles in Ordnung, das haben viele Schwangere.