Hallo!
Ich bin ganz neu bei Euch.
War gestern beim FA, der hat mir die ss bestätigt, habe letzte Woche einen Bluttest gemacht und bin laut FA jetzt wohl in der 5+1ssw. Ausser einer winzig kleinen Fruchthülle konnte man gestern auf dem US aber noch nichts sehen.
Was mich aber seit heute total beunruhigt: Ich habe seit NMT richtig starkes Brustpannen, seit heute ist es völlig weg. Hatte vorhin auch etwas stärkeren Ausfluss als sonst, der auch anders aussah ( so leicht gelb-bräunlich - sorry - ) und muss sehr häufig auf die Toilette ( Pipi ). Nun habe ich gelesen, dass sich eine Fehlgeburt oft mit Nachlassen der Schwangerschaftsanzeichen ankündigt. Habe jetzt total Angst. Meinen FA erreiche ich erst morgen wieder.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder mache ich mir schon wieder unbegründet Sorgen?
Kein Brustspannen mehr, Fehlgeburt?
Ach quatsch, wo hast Du denn sowas gelesen???
Mach Dich nicht verrückt! Es wird schon alles gut sein! Sei froh, dass Du heute mal keine Beschwerden hast! Es kommen auch wieder ganz andere Tage
Ich hatte bisher überhaupt kein Brustspannen und bin trotzdem inzwischen bei 17+6 angelangt!
Das mit dem Ausfluss ist auch völlig normal. In der Schwangerschaft haben so gut wie alle Frauen mehr Ausfluss, weil somit Bakterien o.ä. vom MuMu ferngehalten und "rausgespült" werden. Das ist also auch ganz gut so! Wenn es bei Dir bräunlich ist, ist es vielleicht noch etwas altes Blut mit dabei. Solange es kein frisches Blut ist, mach Dir mal keine Sorgen!
Ich war zu Anfang der Schwangerschaft und auch jetzt wieder auch ständig zur Toilette und musste auch jedes Mal. Aber das hat meinem auch nicht geschadet
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne!
Lieben Gruß
Steffie
Hallo Pauli,
mach dir keine Sorgen... Ich hatte die ganze SS über keine Schwangerschaftsanzeichen, geschweigeden Schwangerschaftsbeschwerden....
Das muss also nichts bedeuten.
Ich wünsche dir noch alles #liebe
Lieben Gruß,
Nina mit Luca -8Wochen
http://www.luca.beep.de
Hallo, mach Dir mal keine Gedanken.
Mein Brustspannen ist auch ab ca der 6.SSW wieder verschwunden. Heute spannt sie immernoch nicht, sondern tut nur ein wenig weh, wenn ich drauf rumdrücke.
Lg
Anna und 8.SSW
http://www.unserbaby.ch/unsergoldstueck/content.html
So ein Quatsch - Deinem gehts bestimmt gut!! Ich hatte auch nur am Anfang ganz wenig Brustspannen, aber nur ganz selten, und sonst so gut wie keine -Beschwerden, musste nicht einmal #:-%
Grad am Anfang haben manche Frauen noch starken Ausfluss, das ist also auch kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Ganz bleiben!!
#liebe Grüße
Karin+ 14. SSW
Ich würde mir nicht schon solche Sorgen machen, es ist bestimmt alles gut...
Ich hatte ein Spannen der Brust nur ganz am Anfang, also vielleicht ein, zwei Wochen nach NMT- da wusste ich aber noch nicht mal, dass ich wirklich schwanger bin. Nach dem Test und dem FA-Besuch hatte ich dann, bis auf ein seltenes Ziehen der Mutterbänder, das sich auch eher nach kommender Periode anfühlte, gar keine Anzeichen und war sehr zappelig. Was ein Glück hatte ich meine erste VU sehr schnell und alle Befürchtungen waren dahin, Krümel ging es prächtig. Als kurz drauf die Übelkeit und die enorme Müdigkeit einsetzen, hätte ich mir durchaus weniger Anzeichen gewünscht, das alles war auch um die 13. Woche wieder weg.
Jetzt hab ich also wieder null Anzeichen, spüre mein Kleines auch noch nicht. War aber am Dienstag beim FA und alles in Ordnung, das Kind wächst und gedeiht. Wie du siehst, kann man auch gar nichts bemerken und trotzdem geht die Schwangerschaft seinen normalen Gang.
Bei dir ist es ganz bestimmt genauso, nicht nervös machen lassen!
LG Stella (17. SSW + 2)
hi pauli!
hatte genau das gleiche (jetzt 11.ssw) in der gleichen zeit. war alles harmlos brustspannen kommt und geht und meine blutung war eine polypenablösung am muttermund, gar nix schlimmes.
beobachte es weiter und geh lieber einmal mehr zum FA
alles wird gut!
lg
törtchen