Hilfe - Panik!!! Pommes waren ein halbes Jahr abgelaufen!!!

Hi,

wir hatten heute keine Zeit mehr was einzukaufen, daher waren wir vorhin an der Tankstelle und haben eine Packung Pommes gekauft.

Jetzt sehe ich, die waren schon ein halbes Jahr abgelaufen! Hab nen ganzen Teller davon gegessen, hab mich noch etwas über den Geschmack gewundert.

Ich könnt mich erwürgen!!! Was würdet ihr machen? Kann ich irgendwas tun??

Soll ich morgen zum Arzt?? Aber was kann der machen??

Hab grad so eine Panik um den Kleinen zwecks Infektion oder so... Bin echt verzweifelt. #heul

LG, annima89 (34+2)

1

Das waren TK Pommes?

Mach dich nicht verrückt, halbes Jahr ist da noch garnichts! Das einzige was bei TK sachen wirklich passieren kann ist das sie den geschmack mit der Zeit verlieren!

Du hast ja nun keine abgelaufenden Eier ect gegessen :)

2

Hi, wird schon nicht so schlimm sein, ihr habt sie sicherlich gut erhitzt ;-)
Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas passiert. Es waren ja nur Pommes und keine Eier oder Fleisch, Fisch etc.
Und gut erhitzt kommen auch keine Keime. Schmeckt halt muffig, aber mehr dürfte da nicht sein.
LG

3

machen kannst du nix mehr.
aber die werden ja so hoch erhitzt....
ich glaub, dass ist kein problem

lg
tseatse

4

Wer weiß inwiefern dieses "Magazin" ausschlaggeben ist , aber lies einfach mal :)

http://lifestyle.t-online.de/haltbarkeit-von-tiefkuehlkost-abgelaufene-lebensmittel-erkennen/id_19481246/index

5

Du bist ja süß ;-)

Da kann überhaupt GARNIX passieren, das sind Tiefkühlpommes und keine Eier die in der Sonne lagen..

Die kannste auch noch essen wenn sie 1 jahr abgelaufen sind!

Das einzige was ich machen würde, wäre -> zur Tanke zuück fahren und dem Verkäufer die restlichen Pommes auf die Theke legen und mein Geld widerholen #rofl

6

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Es heisst ja "Mindestens haltbar bis...."
Sowohl vor als auch jetzt in der Schwangerschaft esse ich auch einige Sachen die das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten haben. Z. B. vorhin erst nen Joghurt, der am 07.06.12 abgelaufen ist. Wenn die Lebensmittel noch verschlossen sind verlieren sie höchstens ein bisschen an Geschmack.

Aufpassen würde ich nur bei Sachen wo draufsteht "Zu verbrauchen bis...." (oft Fleisch oder Fisch)
Die würde ich dann wirklich nicht mehr essen.