Frage mich das,weil mein Gyn meinte ich solle immer erst zu ihm kommen bei Problemen
Ist ja auch o.k. aber am WE und abends werde ich den ja nicht mehr belästigen.
Also für mich wären nen Pilz z:b: kein Grund ins KH zu fahren,da würde ich lieber warten.
Blutungen,da war ich in der 9.SSW auch erst beim FA obwohls ne Sturzblutung war,kam aber auch sofort dran.
Aber bei vorzeitigen Wehen ect.???
Dann wirklich erstmal ohne Termin 2 Stunden im Wartezimmer sitzen??
Wie haltet ihr das?
unna2324 29.SSW
Bei welchen Beschwerden würdet ihr ins KH?
Ich fände alle 3 nen Grund in die Klinik zu fahren, weil sie alle 3 gefährdend für die SS sein können!
Hallo,
wenn was ist kann ich erstmal mit meinen Arzt reden, denn die Schwestern sind so lieb und stellen durch. Dann entscheiden wir, ob ich zu ihn kommen soll oder lieber gleich ins KH.
Wegen einen Pilz würde ich auch am WE wenigstens zum Bereitschaftsarzt gehen.
Wehen? Ganz klar KH oder erstmal falls vorhanden die Hebamme anrufen.
Und Blutungen? In KH ohne wenn und aber.
,
ich glaube, ich müsste bei meinem FA nicht 2 Std im Wartezimmer sitzen, wenn ich sagen würd, es ist ein Notfall & ich fürchte, dass es meinem Kind schlecht geht .
Denke sogar, im KH muss man evtl. länger warten ...
Würde darum immer zuerst zum FA - nur am Woe und bei RIESIGER Angst abends ins KH.
Alles Gute! f. mit Nora (16 Mon) & (21. SSW)
Hatte damals bei den Blutungen das "Glück" das es kurz vor Feierabend war und deshalb die Praxis schon leer war
Aber sonst sitzt man auch bei Beschwerden teilweise recht lange da.
Ich denke, das sollte man für sich und jeh nach situation beurteilen.
wegen nem pilz geh ich nicht ins KH. Sowas kommt ja auch nicht von jetzt auf gleich.
wegen blutungen, ist der Fortschritt der SS entscheidend. 1. Trimester FA. Kann man ja eh nicht viel machen. Entweder es bleibt, oder es geht. Ne FG im 1. SS drittel ist schlimm, aber meiner Erfahrung nach gut verkraftbar.
2. Trimester so schnell wie möglich FA, oder Krankenhaus.
3. Trimester bei Sturzblutungen Notarzt, sonst eben Krankenhaus.
Wegen Wehen... das muss man für sich selbst beurteilen. Hat man schon Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Wie beurteilt man die Qualität der Wehen? Etc.
In der 18.ssw habe ich das erste mal Übungswehen bemerkt. Das hat nur gezogen, aber nicht direkt weh getan - Wenns richtig weh getan hätte, wär ich schnellstmöglich ins KH gefahren. Allerdings kannte ich die Übungswehen von meiner 1.SS und da wusste ich eben, welche Kriterien für Wehen wichtig sind.
Jetzt vor 2 Wochen hatte ich schmerzhafte und sehr häufige Wehen (alle 5 Minuten) da bin ich nciht erst zum FA gefahren, sondern gleich in KH. Die haben mich auch ne 1,5 Woche dabehalten.
Bei reduzierten Kindsbewegungen geh ich immer erst mal zu meiner Hebamme (der Weg ist kürzer, als zu meiner FÄ und sie ist flexibler).