Wer von Euch ist durch IVF Schwanger geworden??

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie die Chancen stehen bei einer IVF schwanger zu werden und beim wievielten Versuch.#verliebt

Eigentlich wurde bei uns kein Grund gefunden warum es nicht funktioniert... hatt auch nen regelmäßigen Eisprung und ne gute Hormonsituation..... kann man daraus ableiten das ich vielleicht gute Voraussetzungen mitbringe?

Würde mich mal interessieren wie das bei Euch war....

Bin total aufgeregt weils bei uns bald soweit ist...#zitter

1

Hallo,

Ich wurde durch ICSI schwanger.

Wir hatten aufgrund unseres Alters auch relativ gute Voraussetzungen, allerdings hat mein Mann OATIII, ich undurchgängige Eileiter und ne GKS.

Wir haben letztes Jahr im September angefangen, hatten 7 Embryos, zwei wurden eingesetzt. Es hat auch gleich geklappt, nur leider habe ich das Kleine schon in der 5.SSW verloren.

Haben dann im Januar mit Kryo weitergemacht, mussten alle restlichen 5 auftauen, 3 wurden eingesetzt und nun bin ich in der 25.SSW und überglücklich.

Habt ihr schon IUI usw versucht?

Die ICSI an sich (Spritzen, Untersuchungen, Punktion usw) habe ich mir schlimmer vorgestellt, aber die Nerven gehen einem schon ständig durch, vor allem in der Warteschleife nach dem TF. Da hilft nur Ablenkung so viel wie möglich!

Wünsche euch alles Gute!!!

LG, Denise

6

Vielen Dank für Deine Antwort....
nein uns wurde gleich eine IVF vorgschlagen... für eine ICSI ist das Sperma zu gut....

Du machst mir Hoffnung das vielleicht doch alles gut verläuft...

Mal gespannt wie ich die Spritzen , Hormone usw vertrage... am nächsten Do kommt die erste Spritze #zitter

Wünsche Dir ganz viel Glück und Spass mit eurem Schatz... #verliebt

2

Hi,

bei mir wurde außer einer Schilddrüsenunterfunktion auch nix festgestellt, die war aber nach einigen Wochen super eingestellt. Mein Freund hat allerdings OAT III,

wir wurden dann nach einer IUI und zwei ICSI schwanger und dürfen in spätestens 5 Wochen unseren Schatz in den Armen halten. #verliebt

Wenn bei euch eigentlich nix gefunden wurde, würde ich nicht gleich eine IVF machen, ihr könnt erstmal GvnP versuchen oder eine IUI. Das ist nicht so aufwendig, schmerzhaft und kostet wesentlich weniger.

Alles Gute!

7

Vielen Dank für Deine Antwort...
ich verstehe auch nicht warum direkt eine IVF gemacht wird.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist vielleicht mein Endometriose Problem.
Ich wurde daran operiert und soll ja nun nicht mehr meine Tage bekommen weil das Rezidiv Risiko besteht... vielleicht wird deshalb direkt ne IVF gemacht...

Ehrlich gesagt war es mir aber egal... wenn man nach fast 5 Jahren eine doch relativ greifbare Chance auf sein Wunschkind hat macht man alles damit es endlich dazu kommt #liebdrueck

Viel Glück bei der Geburt und ganz viel Spaß mit eurem Schatz

3

hier #winke

bei der 1. ivf/icsi mit transfer von nur 1 embryo hats geschnaggelt.

davor haben wir 2 jahre (habe pco) erfolglos geübt und verschiedenste andere sachen ausprobiert.

viel glück

fibi 10. ssw

8

UIh das hört sich super an.... vielen Dank für deine Antwort und noch ganz viel Glück und später viel Spaß mit eurem Schatz

4

Huhu,

wir sind mit einer ICSI beim 1. Versuch schwanger geworden :-)

Haben es vorher 2,5 Jahre versucht, vorerst mit Spritzen und GvnP. Ich hab eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und keine regelmässigen Eisprünge - was sich aber durch die Medis schnell eingestellt hat.
Bei meinem Mann wurde dann allerdings festgestellt, dass er zu wenig und zu langsame Schwimmer hat. Da wurde uns dann zur ICSI geraten, da aufgrund unseres Alters die Chancen gut waren.

Ist bei deinem Mann alles okay? WIe lange versucht ihr es schon?

Die Behandlung an sich fand ich nicht schlimm. Das Spritzen wird schnell zur Routine (obwohl ich vorher nie gedacht hab, das ich dazu fähig bin, mich selber zu spritzen). Nach der Punktion hatte ich ne leichte Überfunktion und ziemliche Schmerzen. Aber im nachhinein hat sich das alles gelohnt.

Das einzig schlimme waren die Nerven, weil zuviel Angst vor einem Negativ hatte.

Liebe Grüße
Jeany mit #ei 22.ssw

9

Hallo Jeany,

Ja bei meinem Mann ist alles ok...bestens sogar #schwimmer

Das macht mir Mut, das Du deine Behandlung als nicht so schlimm empfunden hast. Man hört ja auch immer die Horrorgeschichten und dann hat man natürlich Angst vor dem was noch kommt....

Man erträgt ja alles gerne wenn man weiß das sowas tolles dabei heraus kommt...

Ich bin gespannt...#verliebt

5

Hi,
bei uns lag es auch "nur" an den Spermien.
Wir haben aber einen langen Weg hinter uns. Im 4 Frischversuch und 3 Kryos war ich schwanger mit Zwillingen, leider habe ich sie in der 13. Woche verloren. Dann wieder 2 Frischversuche und im nächsten Kryo Zyklus hat es geklappt. Wieder Fg. Dann ein Frischversuch, bei dem es eine Einnistung gab und nun hat es wieder geklappt und wir hoffen es bleibt;-)
Gruß und viel Glück

10

Vielen Dank für Deine Antwort...

das tut mir echt leid für Dich/Euch das ihr schon sei viel mitmachen musstest...
Darum wünsch ich dir für diesesmal besonder viel #klee und drücke die daumen das alles ganz super verlaufen wird....#schrei

11

Hallo mandy, wir hatten 3 IUI´s, eine IVF, eine Kryo, dann wollten wir noch einen letzten Frischversuch (IVF) machen und der hat uns dann unser Glück gebracht. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber..... jetzt bekommen ich sogar #schrei#schrei. beide EZ wollten bei uns bleiben. Endlich!!! Mittlerweile bin ich in der 12 Ssw.

Alles alles Gute und viel #klee für euch.

Glg katik

12

Das freut mich für Euch.... nach so vielen Versuchen dann doch endlich Glück gehabt.. super #verliebt

Ganz viel #klee für die Zukunft mit Euren beiden #schrei#schrei

13

Hi!

Ich bin zwar nicht durch IVF schwanger, aber durch ICSI. Bei uns hat es am schlechten Spermiogramm (OAT III) von meinem Mann gelegen. Bei mir ist alles ok gewesen.

Wir haben 2 Frischversuche gebraucht, um schwanger zu werden. Kryos hatten wir keine.

LG und alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (27+6) #verliebt

14

#danke Ihr macht mir alle Mut das es ja doch wohl nicht soooo schlecht aussehen muss wie es in den Statistiken aussieht....

Auch euch viel Spaß mit eurem Schatz und LG #winke

15

Hallo!

Meine Freundin ist nach zwölf Jahren jetzt bei der ersten IVF im ersten Versuch schwanger geworden!

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße!

16

#verliebt das ist prima.... herzlichen Glückwunsch #verliebt

dann alles gute für die #schrei