Hallo,
ich bin laut Ultraschall heute bei 14+1 schwanger. Mein FA meinte letzte Woche, dass es noch dauert bis ich das Kleine merke, weil es ja noch ein bisschen Platz hat.
Jetzt hab ich hier in den letzten Tagen so oft gelesen, dass Frauen ihre Kinder schon ab der 12.(!!!!) Woche spüren, viele auch ab der 14. SSW und mache mir natürlich Gedanken. Bin jetzt auch nicht gerade zierlich gebaut... Müsste ich den Zwerg doch schon merken??? Hab die Woche wohl mal ein Blubbern gehabt. Aber das kam sicher vom Darm, weil ich dem Kohlrabi ein wenig zu gut zugesprochen habe.
Verunsichert wegen Kindsbewegungen
Ist es deine erste Schwangerschaft? Die meisten spüren dann die ersten Kindsbewegungen zwischen der 19 und 22 SSW.
Auch kommt es darauf an, wo deine Plazenta sitzt. Hast du eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta? Bei einer Vorderwandplazenta spürt man meist erst später was.
Ich bin zum ersten Mal schwanger, habe eine Hinterwandplazenta und habe meinen Kleinen das erste mal in der 20 SSW gespürt.
Naja, die Leute die ihr Baby so früh schon merken sind meist schon mit dem 3 Kind ss
Kann ich zustimmen!
Mein erstes spürte ich erst zwischen der 21-24 ssw.
Das Zweite in der 17 ssw.
Das Dritte in der 16 ssw.
Wobei 12 ssw wirklich wahnsinnig früh ist. Es fällt mir recht schwer zu glauben das es ein Baby schon so eine Kraft hat. Selbst das streicheln der Bauchdecke stell ich mir echt schwierig vor.
So etwas müsst ich selbst erleben um das zu glauben!!!!
Sorry
Ich hab das 1. In der 20 Woche glaub ich gemerkt, das 2. In der 16 oder 17. Und das 3. In der 14
das sind Ausnahmen und es sind in aller Regel Frauen, die das Gefühl einordnen können, weil sie schon schwanger waren!
Ich habe ab der 16.SSW was "komisches" gespürt und war mir total unsicher. Im Nachhinein weiß ich, dass es Kindsbewegungen waren.
So richtig spüre ich sie seit der 19./20.SSW und das ist auch völlig normal so. Manche Frauen spüren sie sogar noch später...
MAch dir keine Sorgen.
Wird sicher noch der Kolrabi gewesen sein
Ich persönlich finde es übertrieben und unwahrscheinlich, wenn man sich mal realistisch überlegt wie winzig die Mäuse nich sind.
Sollen sich doch freuen, ist doch auch schön, aber auch beim 2. Kind halte ich 12 oder 14 Woche für unrealistisch
Braucht keine Steine werfen, gönne es jeder Frau wenn sie der Überzeugung ist das Kleine zu spüren!
Halte es eben nur für absolut untealistisch
Bin jetzt 20. Ssw und spüre sie kleine Zaubermaus ganz selten oder eben wenn sie da drin sich irgendwie in eine Seite bohrt
Sicher bin ich mir da manchmal aber auch nicht, dass sie es ist!
Mach dir mal keinen Stress, du merkst dein Kindlein schon irgendwann!
ich bekomme mein 5.kind und habe diesmal zum 1.mal eine hinterwandplazenta dadurch habe ich meine maus ganz vorsichtig gespürt ab der 16.ssw und dann ab der 18.ssw täglich und deutlich,mein mann und die kids können seit der 20.ssw die kleine von aussen spüren!!!!
lg mandy mit bauchmaus 29+0
Hallo,
mach Dir keine unnötigen Gedanken. Ich habe jetzt bei meinem zweiten Kind die Kindsbewegung völlig eindeutig erst in der 21. ssw gemerkt. Ist bei jedem anders.
Und die ganz frühen Bewegungen werden oft mit Verdauungssachen verwechselt.
Normal ist es zwischen der 18. und 22. ssw Woche.
LG Tomama
Also ich habe mein erstes Kind in der 17.ssw gespürt.
Bin aber ziemlich schlank und bin einfach auch sehr empfindsam, was meinen Bauch angeht.
Die Kindsbewegungen an sich spürt man nicht. Die Gebärmutter ist berührungsunempfindlich. Was empfindlich ist, sind Bauchfell und Mutterbänder.
Frau nimmt Kindsbewegungen nur dann wahr, wenn das Kind die Gebärmutter verformt.
Jetzt überleg mal, wie groß dein Baby jetzt ist und wie viel Platz es in der Gebärmutter hat.
Aussagen von Kindsbewegungen in der 12.ssw stehe ich skeptisch gegenüber. Ich hatte zwar in der 15.ssw auch das Gefühl dass da "was ist" aber das konnte ich ja nie nachkontrollieren. Ab der 17.ssw waren die Bewegungen meines Sohnes von außen fühlbar. Ab dann war ich mir sicher, dass er das ist.
Lass dich nicht verunsichern. Meist gilt die Konvention, dass man so ab der 20.ssw die ersten Kindsbewegungen spürt.
Hallo!
Ich bin zum 3. Mal schwanger und habe mir dieses Mal auf Grund der Erzählungen hier auch viele Gedanken wegen der Bewegungen gemacht!
ICh habe meine beiden Bauchzwerge auch erst so richtig in der 21. Woche wahrgenommen. Hatte vorher immer gedacht, sind ja Zwillinge, die spür ich bestimmt eher.
Bin zwar auch nicht die dünnste, aber meine andere beiden habe ich auch früher gespürt!
LAss dich hier bitte nicht verunsichern.
Mach dir wenn es geht nicht so viele Gedanken und hör in dich rein!
LG,
Annika
Also in meiner ersten SS habe ich meinen Kleinen in der 16. SSw gespürt und das mit Vorderwandplazenta...
Jetzt spüre ich auch schon ab und zu so ein flattern, streicheln in mir drin Bin aber erst 12+5
LG Janine + Jeremy (22 Monate) & (13.SSW)
Achso bin auch nicht schlank gebaut
So war es bei mir:
1. Kind: 18. Woche Bewegungen spürbar und auch direkt regelmäßig und unverkennbar
2. Kind: 15. Woche den Hauch von Bewegungen (sehr unsicher und unregelmäßig), erst ab ca. 20. Woche deutlich und regelmäßig spürbar!
Und da heißt es immer, beim zweiten Kind merkt man es schneller. Hatte in der 1. Schwangerschaft sogar ne vorderwandplazenta und diesmal nicht. Trotzdem hats jetzt länger gedauert.