Brustwarzen... HILFE!!!!

Hey,

sorry das ich euch so eine peinliche Frage stellen muss..

aber meine Brustwarzen jucken und es kommt da so gelbes Zeug raus.. HILFE... was kann ich machen das es nicht mehr juckt??????

Danke #klee

1

vormilch?!

ich denke gegen das jucken hilft nich so viel. vielleicht wattepads mit kamilletee drauf?

5

auf meinen war immer so ne komische Kruste drauf#zitter.
Ich habe mir dann eine Salbe bei der Apotheke geholt: Lansinoh. Bei DM gibt es auch so eine ähnliche von babylove (und billiger). Eigentlich soll man sie beim Stillen verwenden, aber ich benutze sie halt jetzt schon. Und seitdem sind die Brustwarzen nicht mehr verkrustet:-).
Gute Besserung#winke

2

ach bin ich froh, das du es postest... meine Brüste jucken auch ganz oft...

Aber bis jetzt kommt da noch nichts raus... aber das scheint wohl normal zu sein...

3

Stilleinlagen befeuchten und auf die Brustwarzen legen. Vielleicht juckt es, weil das "gelbe Zeug" klebt.

ansonsten mal den FA vom Notdienst anrufen und fragen, was du tun sollst.

4

Hi,

hab ich auch. Ist wohl minimal Vormilch. Immer schön eincremen und Kamille-Teebeutel drauf

6

Hi!

Das gelbe Zeugs ist Vormilch (Kolostrum). Ich habe das auch seit der 22. oder 23. Woche und bin morgens schon manchmal mit nassem T-Shirt aufgestanden #hicks

Das Jucken der Brustwarzen ist normal. Versuch mal, nicht so häufig mit Seife zu waschen, da das die Brustwarzen austrocknet und sie dann noch mehr jucken.

Du kannst die Brustwarzen mit dem Kolostrum eincremen (klingt eklig, hilft aber) oder mit anderer Creme wie Wundcreme oder etwas Vaseline.

LG und alles GUte!

7

Hallo,
also bei mir ist das nun in der 2. Schwangerschaft auch anfangs noch mit Jucken und nun nur noch das bissl Vormilch. Meine hebamme meinte in der letzen Schwangerschaft dass man die vormilch doch einfach auf der brustwarze verteilen soll da dies die beste Pflege ist.

Ansonsten heißt es leider nur abwarten und eben creme darauf geben.

LG

yinxa