wie findet ihr den namen oskar???

hallo liebe mit kugelnde:-)
wir haben ja nu ein auting für unser dezember kind.
und es ist/wird wohl ein junge.
es wird wohl ein wirbelwind wie seine schwester und wir;-)
und wir finden oskar hört sich schön frech an,
wie findet ihr den den namen??

1

Naja, mein Fall ist es nicht so, aber wieso nicht, kenn ein paar die Oskar heissen.
Mein verstorbener Opa hat so geheissen!

Wenns euch gefällt, dann nimmt ihn doch!

2

Wird immer häufiger, aber ich mag den Namen :-)

3

Meine Oma hat immer gesagt, Emil mit den Sommersprossen und Oskar aus der Tonne.#kratz
Ich persönlich stehe auf ausgefallenen Namen, aber Kinder können ja so grausam sein und ich weiss nicht wie aktuell dieser Spruch noch ist.

Verstehe mich nicht falsch, ich wollt nur nicht dass er geärgert wird.

LG,

Valith& Knirps 17ssw

4

Hallo,

der Name ist gerade irgendwie schwer in Mode (viele Kinder heißen so) und auch in 2 bekannten TV-Serien heißen die Babys/Kleinkinder Oskar.

Mein wäre das nicht, aber wenn euch der Name gefällt Why not???

5

Ich mag den Namen,ist unser "Produktionsname"....
Er wird nur momentan immer häufiger.
Neulich fragte mich eine Freundin "Na wie geht's denn dem kleinen Ossi?"
Das war das Aus für mich für den Namen....

6

ossi????

wie kommt man den bitte auf sowas#klatsch-nur wegen oskar,
wir haben noch jonathan aber der hört sich eher nach einen ruigen braunäugigen kind an finde ich-also wohl genau das gegenteil

17

Sie hatte das gar nicht auf Ist/West bezogen sondern nur von Oskar abgeleitet....trotzdem ein furchtbarer Gedanke dass das mal der Spitzname wird!

7

Oska finde ich süß.
Der Name steht bei uns auch auf der Liste. Aber wir wissen noch nicht was es wird.
Also können wir noch in alle richtungen überlegen ;)
Liebe Grüße und alles gute

8

Ich muss da v.a. an Oskar Lafontaine denken.
Würde mein Kind glaube ich nicht so nennen, aber das ist ja Geschmackssache... :-)

9

ich mag ihn#winke

10

Hallo!

Ich persönlich mag den Namen nicht so gerne - eine Bekannte von mir hat ihren Jungen vor kurzem aber auch so genannt. Der ist schwer im Kommen - darum liegst Du damit bestimmt nicht falsch! Ist halt Geschmacksache! Wir bekommen auch einen Jungen und unseren Namen werden auch viele nicht mögen - ist mir aber egal! Wir finden den schön und wenn ihr den Namen Oskar schön findet, dann würde ich den auch nehmen!

Viele Grüße!