Nelkenöltampon und wehentee Erfahrung?

Huhu Mädels

Da ich mir schon fast sicher bin über Termin zu gehen wollte ich mich mal erkundigen wer von euch Erfahrung mit dem nelkenöltampon hat und dem wehentee (ingwer,Nelken,zimt und eisenkraut)

Hat es geklappt! Wann habt ihr es gemacht und wann ging es los?

Lg Svenja

2

Alles "nachhelfen" bringt eh nur was, wenn das baby auch bereit ist.

Lg dani

1

Hallo,

der Nelkentampon hat bei mir nichts bewirkt, obwohl der Befund gut war.....den Wehentee habe ich nur in meiner 1. SS getrunken....gebracht hat auch er nichts....

Naja, aber es reagiert jede Frau unterschiedlich...ich drück die Daumen!

LG

3

Hallo.

Ich hatte beides im Krankenhaus mittwochs abends.
Gebracht hat es gar nichts.

Meine Tochter kam Samstag zur Welt (nach Einleitungsbeginn am Donnerstag)

LG

4

Habe alles gemacht einschließlich Rizinusöl und es ging erst an ET+12 los und endete an ET+13.

5

Hallo!

Was wäre denn so schlimm, wenn du über den Termin gehst? Es ist immerhin nur ein ca. Datum und nicht DER Termin.

Ausserdem ist es völlig normal auch bis zu 10 Tagen nach eben diesem Termin zu gebären. Das Kind kommt, wenn es dazu beteit ist.
Ich habe selbst meinen Termin am Donnerstag und werde sicher auch drüber gehen, weil ich noch keinerlei Anzeichen habe und mich immer noch mit Leuten in der Stadt treffe und wir teilweise auch noch shopping-touren machen.
Und, dann gehe ich halt drübet, auch wenn ich es eigentlich gar nicht erwarten kann unseren Mini zu sehe und auf den Armen zu halten. Aber es soll sich die Zeit nehmen, die es braucht. Von Hilfsmitteln halte ich nichts. Klar, sollte ich zu weit drüber kommen, ist das natürlich eine andere Sache aber vorher....

Die paar Tage wirst du sicher noch aushalten.

lg skadok ET -5

6

Wehentee hat bei mir garnichts gebracht, Nelkenöltampons kaum etwas, Rizinuscoctail hat gewirkt. Einmal 8 Tage nach ET, einmal nach Blasensprung, die anderen kamen "freiwillig". Mach sowas aber bitte nur nach Absprache mit deiner Hebamme, vielleicht braucht dein Baby auch einfach ein paar Tage länger im Bauch!

7

Huhu

Ich habe in der letzten SS Nelkenöltampons 1-2 Wochen VOR ET genutzt. Allerdings hatte ich dann in kurzer Zeit ziemlich heftige Wehen und brennen tut´s auch (obwohl mit Nachtkerzenöl gemischt). Der MM hat sich auch 2-3 cm geöffnet, aber das war´s dann auch. #aerger Kurz vor ET hat meine Hebi dann bei der vaginalen Untersuchung mit Nelkenöl den Eipol gelöst, aber hat auch nix gebracht.