Hallo!
Ich habe Euch vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass ich in der 34+4SSW , mir noch einen Zuckertest unterziehen muss, auf Nachfrage, weil die FÄ nichts gesagt hat..
Ich hatte um Eure Meinung gefragt und scheinbar war es nicht verkehrt dort hinzu gehen...
Leider waren meine Werte erhöht.
nüchtern 101
nach einer Stunde 161
nach zwei Stunden 165
Während dessen habe ich aber auch nichts getrunken
Vielleicht/Hoffentlich liegt das daran...?!
Am Montag muss ich zum Diabetolgen Nochmal den ganzen Test
Mir bleibt auch nichts erspart
Ich hoffe doch, dass dieser dann nicht so erhöhte Werte aufzeigt.
Hat jemand Erfahrung?
LG und schönen Abend + schönes Wochenende
Zuckertest in d. 34+4ssw doch noch gemacht..
das mit dem trinken soll doch so sein, oder?
ich durfte vor und während dem test weder essen noch trinken - wär fast umgekippt
blöder Test...
sei froh, dass es nur noch die paar wochen sind.
Hmm...ich weiß nur, das ich nüchtern kommen sollte...
Ja, sicher nur noch ein paar Wochen, aber die Wochen können sich dann auch ziehen...
Hallo!!!
Also ich musste auch dahin zur Diabetolgen und mein Blutzucker war nüchtern schon erhöht,so das ich dieses Zeug garnicht trinken brauchte...ich musste mein Trinken umstellen weil ich gerne Säfte trinke und jetzt darf ich nur noch Wasser oder was mit Geschmack je nach dem wieviel Zucker drin ist..die haben mir auch gleich so ein Gerät mit gegeben wo ich 4 mal am Tag meinen Blutzucker messen muss..also gleich morgens nüchtern dann 1 Std nach dem Frühstück,1 Std nach dem Mittag und 1 Std nach dem Abendessen...meine Werte sind manchmal trotzdem noch erhöht obwohl ich Wasser trinke..und ich muss jetzt mal zum Vertretungsarzt die sagten das ein wenig erhöhter Blutzucker in der SS normal sei..und das der normal Wert nüchtern zwischen 80 und 105 liegen kann...also lass dich nicht so verrückt machen weiss auch langsam nicht mehr was man da glauben kann und was nicht...
Wünsche Dir viel Glück am Montag und drücke Dir die Daumen
LG Jenny mit Lara und #Baby Boy 34.SSW
Danke Dir!
Ich mag gar nicht nach dem BZ schauen- finde es echt lästig.
Aber was man nicht alles macht...
Wobei ich glaube, dass es auch Geldmacherei ist.
Verstehe gar nicht warum mein Wert erhöht ist.
Trinke meist am Morgen eine Milch oder einen Saft. Am Tag trinke ich bloß Wasser.
Die FÄ meinte, die Werte sind ein wenig auffällig und solle es vorsichtshalber abklären lassen.
Ich hoffe, dass doch alle gut ist, und ich die paar Wochen ohne BZ-Kontrolle überstehen und genießen darf.
LG und Dir/Euch alle gute
>>> Verstehe gar nicht warum mein Wert erhöht ist. <<<
weil deine bauchspeicheldrüse momentan einfach nicht in der lage ist genügend insulin abzugeben, die dein körper brauchen würde im mit den kohlehydraten zurecht zu kommen
Ich hab den Test auch erst in der 30. SSW gemacht und hatte auch zu hohe Werte (75 / 196 / 169).Dass Du dabei nichts trinken sollst ist vollkommen normal.
Daraufhin wurde ich auch zum Diabetologen geschickt und musste 4 Tage lang täglich dokumentieren was ich gegessen hab und vor dem Essen und nach dem Essen den Blutzucker messen.
Zum Glück reicht es bei mir aber aus auf die Ernährung zu achten und jeden 2 Tag zu messen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du aber auch geschrieben hast, dass Dein(e) Kleine(r) auch nicht auffällig groß war, oder?
Mein Kleiner ist sogar eher untere Norm als zu groß, meine Diabetologin meinte auch, das würde auf ihn keine Auswirkungen mehr haben, wenn ich weiterhin auf meine Ernährung achte.
Warum Du den gleichen Test allerdings nochmal machen sollst, versteh ich nicht!?
Also mach Dir da nicht allzu große Sorgen, die ganz süßen Sachen und Früchte weglassen oder zumindest reduzieren, dann wird das schon.
Alles Gute für den Endspurt!
Guten ABend!
Ja, genau die kleine Maus soll genau zeitgerecht der SSW entwickelt sein.
Hmm... ich hatte der Arzthelferin mitgeteilt, dass ich den Test am Donnerstag gemacht hatte und dann zwei Werte auffällig sind.
Dann meinte sie gleich, ich solle am Montag nüchtern kommen um den Test zu machen.
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Denn dann kann man die Tests doch gleich dort durchführen lassen
Das schlimme ist, dass ich meinen großen mal wieder 2 Stunden abgeben muss und mir die 2 Std. im Wartzimmer echt absolut kein Spaß machen & so ätzend langsam vergehen...
Naja...da muss ich wohl durch
Euch auch alles gute
Ich frage, weil ich erst den kleinen Test gemacht habe (nicht nüchtern hinkommen, Zuckerlösung trinken, 1 Std später Blutabnahme, fertig), der leider auch erhöht war und ich daraufhin erst den großen Test machen musste. Das Blut wurde aus den Venen abgezapft und ins Labor geschickt und mit dem Befundbericht von dort bin ich zum Diabetologen, das war vollkommen ausreichend!
Ich würde da nochmal nachhaken!
Meine Diabetologin meinte aber auch, dass ihr des öfteren ungültige Berichte (wieso die ungültig sind, kann ich Dir leider nicht sagen) vorgelegt werden.
Aber generell ist das ja auch ein Belastungstest, Du trinkst ja sonst wahrscheinlich nicht so viel konzentrierten Zucker auf einmal.
Was mir bei meinen Messungen aufgefallen ist, ist dass ich morgens schlechter Zucker abbaue, als tagsüber und abends. Meine Diabetologin meinte, das wäre halt manchmal so, weil der Körper morgens noch hochgefahren werden muss und einfach noch nicht so fit dafür ist.
Seitdem lasse ich den Saft weg und meine Werte sind in der Norm.
"Obst immer lieber essen als trinken" hat meine Diabetologin gesagt.
Ich hoffe, Dir kann der erneute Test doch noch erspart bleiben!
hallo
habe von meinem FA so eine liste bekommen, wo bis zm ET alle termine aufgelistet sind.
mein test soll nachmittags um 15.30 stattfinden. frag mich echt, wie ich das schaffen soll, so lange nüchtern zu bleiben
Hallo,
frag mal ob das der "kleine" Zuckertest ist. Denn dafür musst Du nicht nüchtern sein. Ich glaube kaum, dass die von einer Schwangeren erwarten, dass sie bis 15.30 uhr nüchtern bleibt.
lg Tomama
hi
wenn dein gyn den test macht, den die kassen zahlen - dann schaffst du das
das ist nämlich "nur" der kleine test ... dafür muss man nicht nüchtern sein und bekommt auch nur 50g glucose und es wird auch nur nach 1h blut abgenommen
ansonsten frag ihn doch das nächstemal ob er den kleinen oder gleich den großen test macht
oh sorry!
wußte nicht, dass es verschiedene test gibt
uiuiuiui....... ich hab den test schon gemacht und hatte folgende werte
73
91
71
muss aber die woche nochmal einen machen, weil ich in der ersten ss diabetes hatte. was mich am allermeisten nervt ist, dass ich den beim FA machen muss und der am finger misst. und aus eigener erfahrung weiß ich, dass die werte da meist viel höher sind als aus der vene also ich denk nicht, dass ich dann ohne messgerät heim geh