Wieder Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Halli Hallo bin neu hier.

Ich hatte im Dezember 2011 eine Eileiterschwangerschaft auf der linken Seite, welche tubenerhaltend operiert wurde.
Seitdem bin ich gefühlsmäsig sehr empfindlich auf der Seite des linken Eileiters.
Jetzt bin ich wieder Schwanger, vermutlich in der 5. oder 6. SSW.

Ich hab schon seit Wochen zeitweise wieder Druck und Ziehpen auf der operierten Seite.
Nun meine Frage ist das normal, kann es von den Verwachsungen kommen? Wie ging es euch?? Ich hab totale Angst zum Frauenarzt zu gehen und wieder enttäuscht zu werden.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.

1

Hallo,
keine Sorge, das Ziepen ist ganz normal. Das wird auch noch auf Deiner rechten Seite vorkommen. Trotzdem würde ich aber zum Arut gehen und prüfen lassen, ob das #ei-chen auch richtig sitzt. Ich hatte 2006 auch eine Eileiterschwangerschaft. Bei der Op ist mein Eileiter geplatzt. Ne Stunde später und ich wäre dran verblutet. Also lass lieber nachsehen, ob es richtig sitzt. Die Wahrscheinlichkeit, daß es wieder im eileiter sitzt, ist doch gering!
Sei lieber vorsichtig!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute
Sandra

2

Hallo,

lass das bitte prüfen! bin direkt nach der elss wieder schwanger geworden und wurde alle zwei Tage untersucht und die HCG wert Entwicklung wurde geprüft! Bis eben eine Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war. Ansonsten können leichte Schmerzen auch am Eileiter normal sein! Muss ber nicht...also bitte nachschauen lassen...

alle Gute

jule 28+4#verliebt

3

Hi,

ich hatte auch eine ELSS im Feb.11 und jetzt bin ich in der 18 SSW,ich habe vermehrt das Ziehen auf der rechten Seite,dort war sie auch...das kommt von den inneren Narben am EL sagt die FA...also erstmal keine Sorge,doch ich kann dich verstehen,man hat bei mir 3 U-schalls gemacht alle im Abstand von 1 Woche,ich war zu ungeduldig und daher zu früh beim FA man konnte nichts sehen...als ich dann aber den Wurm in der GM gesehen habe war ich echt beruhigt...

Alles Gute

4

HI, Schatzi 88,

ja, ich habe deinen Beitrag erst paar Monate später gesehen. Weiss nicht ob du schon wieder schwanger bist ;-) Ich hatte im März dieses Jahr auch eine ELSS, wo ich noch im Ausland war u. dachte die ganze Zeit dass meine unregelmäßige "Regelblutung" an Ortswechsel und Reisestress lag. Es hat fast 2 Monate durchgeblutet (ich Idiotin!). Ja, der rechte Eileiter war geplatzt, der FA meinte, es war mein großes Glück dass ich es überlebt hätte. Er hätte NIE soviel Verwachsungen im Bauch gesehen und ich hatte mein verlorenes "Kind", das bloß den falschen Weg gefunden hat, sehr bedauert. #heul Allerdings fühle ich mich jetzt besser und bin mit meinem Mann fleißig am Üben. #verliebt Leider bin ich enttäuscht seit 2 Monaten. Ich weiss halt nicht ob ich noch schwanger werden kann (wir haben eine ganz süße Tochter, #sonne , die fast beim ersten Versuch schon sofort geklappt hat..aber wir würden schon gern mehrere Kinder haben.) also schwanger mit einem Eileiter und viel Verwachsungen. Der Arzt hat gesagt ich könne. Aber ich fühle mich sehr verunsichert und nervös. Muss die ganze Zeit daran denken :( Kann man noch temperatur messen oder wie bereitet ihr vor? Lg. Jojo