Hallo.
Ich vermute das ich mir nun irgendwie nen Pilz eingefangen habe
Die Vagina ist gerötet und juckt etwas!
Ich weiß nicht woher das nun kommt..kann ja fast nur vom schwitzen sein
Ich hatte vor ner Woche erst Harnwegsinfekt und Antibiotika genommen und nun das??
Ich habs satt alles auf den letzten Tagen
Am Mittwoch ahbe ich FA da werd ich dann mehr erfahren.
Wer hatte dies auch...bekommt man da ne Salbe oder muss gleich wieder Antib.genommen werden?
Hab auch wieder so komisches ziehen/stechen im Vaginalbereich.
lg mama madl 37.ssw
Erfahrungen mit Scheidenpilz etc. in SS??
Hallo!
Hier hilft Vagi C sehr gut und auch Döderlein.
Nach ANtibiotikum kommt sowas ja recht häufig vor.
LG
Ich kenn das, hatte selbst vor drei Wochen einen. War auf so einem blöden Klo und dann.... Canesten hab ich mir selbst besorgt und braucht ich nur äusserlich Anwenden. Zum glück
Ich hatte in meiner 1.SS ganz übel damit zu tun! Hatte ab der 18.SSW alle 4 Wochen nen Pilz. Diese SS bin ich zum Glück bislang verschont!!!
Zu den Ursachen kann ich dir sagen, dass meine FÄ damals meinte, dass es eben viel mit den SS Hormonen zu tun hat, die das begünstigen.
Sollte dann weitgehend auch auf Süßes verzichten, wobei wie gesagt, ich hatte es alle 4 Wochen.
Du schreibst, du hattest Antibiotika genommen?
Viele Frauen bekommen nach Antibiotika-Einnahme nen Pilz!
Behandelt wurde der Pilz jedes Mal mit Salbe und Zäpfchen in Kombi.
Lass dich in der Apotheke beraten, welches Mittel du in der SS nehmen kannst.
Und notfalls würd ich schon morgen zum Arzt!
Hallo,
kann leider ein Pilz sein, gerade wenn du Antibiotikum genommen hast, tritt sowas wohl recht häufig auf.
Meine FA hat bei mir auch einen Pilz entdeckt. Habe Kadefungin 3 bekommen.
Das ist kein Problem, sollte so kurz vor ET aber behandelt werden, weil sich das Baby sonst bei der Geburt anstecken könnte.
Du gehst am besten noch mal zum Gyn, damit auch eine Kultur angelegt werden kann.
Behandelt wird es meist mit Kadefungin 3 - damit wirds auch schnell wieder besser!
Alles Gute